Dreambox Seven

  • Was passiert mit den Dreambox 2-Geräten, die wir haben? Ich habe 320 Euro bezahlt und sie gekauft, es ist noch kein Jahr her.

    Ich bin immer wieder leicht bis schwer überrascht und mittelmäßig entsetzt, mit was für Leuten es man hier zu tun hat! Die nicht wissen, was eine Liquidation bedeutet.

  • Was passiert mit den Dreambox 2-Geräten, die wir haben? Ich habe 320 Euro bezahlt und sie gekauft, es ist noch kein Jahr her.

    dreambox two is working

    This is what I did with the 5.0 aio image

    Check out the youtube page there is more

    I don't understand what else you expect in terms of image.

    If I'm not mistaken, you cannot make the software.



    dreambox two çalışıyor

    5.0 aıo imaj ile yaptıklarım bunlar

    youtube sayfasına bakın daha fazlası var

    imaj olarak sizler daha ne bekliyorsunuz onu anlamıyorum

    yanılmıyorsam sizler yazılımını yapamıyorsunuz



    dreambox two Important information for (youtube.com)

    dreambox 900 und dreambox two

  • Installing existing things is not innovation. Understand this now, you write the same things everywhere.


    Stop making yourself look like you've accomplished too much.

    Einmal editiert, zuletzt von xcasperx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xcasperx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dream Property GmbH is liquidated. Emplyees are sacked and there are no developers active. Why this forum has been ressuracted is beyond me. After months still no official statement. Same for the official Dream support website.

  • Dream Property GmbH is liquidated. Emplyees are sacked and there are no developers active. Why this forum has been ressuracted is beyond me. After months still no official statement. Same for the official Dream support website.

    Sanction fines in Germany are heavy

    Currently, there are still satellite devices under dreambox warranty according to their serial number.

    sellers know this



    Die Sanktionen in Deutschland sind hoch

    Derzeit gibt es noch Satellitengeräte mit Dreambox-Garantie entsprechend ihrer Seriennummer.

    Verkäufer wissen das



    almanyadaki yaptırım para cezaları ağırdır

    şuan seri numarasına göre daha hala dreambox garanti altında olan uydu cihazları var

    satıcılar bunu biliyor

    dreambox 900 und dreambox two

  • Derzeit gibt es noch Satellitengeräte mit Dreambox-Garantie entsprechend ihrer Seriennummer.

    Verkäufer wissen das

    Erstens ist das Blödsinn, da deutsche Krauter nur in den seltensten Fälle eine wirkliche Garantie geben - DP jedenfalls nicht - und zweitens ist das doch noch immer ein deutsches Frorum und mir wäre neu, dass man alles dreisprachig zuspammen muss.

  • na du kennst dich aber sowas von nicht aus. Mussman dir jetzt ernsthaft erklären, wer Gewährleistung bieten muss, was in den ersten 6 Monaten zählt usw.? Hast du deine Box bei Dream gekauft?

    Als was bezeichnest du deine Posts? Sinnvolle Beiträge sind diese mit Sicherheit nicht, eher ein Mix aus Unwahrheiten, Unterstellungen, Polemik und blabla.

  • na du kennst dich aber sowas von nicht aus. Mussman dir jetzt ernsthaft erklären, wer Gewährleistung bieten muss, was in den ersten 6 Monaten zählt usw.?

    Du dich aber auch nicht so...

    Gewährleistungsfrist 24 Monate, Beweislastumkehr nach 12 Monaten.


    "6 Monate" gibt es schon seit 2 Jahren nimmer.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • That’s not going to happen anymore. Silent for months now… I am truly believing that these sites are only online to sell the remaining stock of Dreamboxes.. No official support, no spare-parts and no RMA (defective receivers were returned to their owners without repair!)….

    Let it sink in that Dream simply does not exist anymore….

  • Erstens ist das Blödsinn, da deutsche Krauter nur in den seltensten Fälle eine wirkliche Garantie geben - DP jedenfalls nicht

    na du kennst dich aber sowas von nicht aus. Mussman dir jetzt ernsthaft erklären, wer Gewährleistung bieten muss, was in den ersten 6 Monaten zählt usw.? Hast du deine Box bei Dream gekauft?

    Du solltest die Tastatur in Ruhe lassen und erst mal Lesen lernen und vielleicht auch Verstehen. Du Superleuchte weißt ja nicht mal, was eine Herstellergarantie ist. DP hat keine Garantie angeboten, wie viele andere Krauter hierzulande auch nicht. Und mehr steht da nicht! Es ging um eine Garantie und nicht um die gesetzliche Gewährleistung ... du Fanboy. Dir fehlt der Durchblick, wie so oft, nicht mir.

  • Warum unterhaltet Ihr Euch überhaupt darüber? Ich glaub das Thema Gewährleistung (und richtig, eben nicht Garantie) ist so ziemlich das unwichtigste in der momentanen Situation. :winking_face: Zumal auch die Möglichkeit zur Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen mit einer Liquidation endet.

  • wir werden sehen.... wenn es die ersten faelle gibt, wo kaputte boxen an die haendler zurueckgeschickt werden. werden die problemlos durch neue ersetzt oder nicht. falls nicht, wird man davon hier sicher lesen... :smiling_face:

    hatte mit einer vu ein intermittierendes problem, das nach boards nur durch austausch des motherboards behoben werden konnte. aber mein haendler hat standhaft behauptet, dass er das problem nicht reproduzieren koenne, und daher nicht gewillt waere, das motherboard auszutauschen... da stehst du machtlos vis-a-vis.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • knattertom

    irgendwie kommt mir dein Geschreibsel sehr bekannt vor, musstest du dich doch wieder anmelden um andere User und Dream zu beleidigen? Du musst schon ein armes Schwein sein, wenn man solche Bedürfnisse hat.

    Keine Ahnung, ja davon hast du sehr viel.

  • irgendwie kommt mir dein Geschreibsel sehr bekannt vor

    Weiß nicht, von was du schwafelts. Hast es nicht so mit Zahlen und Verstehen und kannst keine Anmeldedaten der anderen nachvollziehen.

    wir werden sehen

    Da wird es nicht viel zu sehen geben, kaputt ist und bleibt dann kaputt, wenn du dich nicht selbst teilemäßig oder mit Ersatzboxen bevorratest hast. Es wird vermutlich noch etliche Jahre lang viele Boxen gebraucht geben, da sie nicht weiterentwickelt werden und dann aus der Zeit fallen und Leute sie abstoßen. Zudem ist die Streamingkonkurenz recht groß. In vielen Gegenden läuft ein massiver Glasfaserausbau und Magenta und Co werben massiv. Aber die haben auch so ihre Probleme, da eine große Mehrheit der Älteren gar kein Glasfaser haben will. Geschweige denn Magenta.