hallo zusammen,
Meine frage ist wie ich bei dreambox os direkt auf einen anderen sender umschalten kann wenn ich die hoch und runter taste drück dann komm ich immer zur sender auswahl.
danke vorab.
hallo zusammen,
Meine frage ist wie ich bei dreambox os direkt auf einen anderen sender umschalten kann wenn ich die hoch und runter taste drück dann komm ich immer zur sender auswahl.
danke vorab.
Links oder Rechts mal versucht?
Gruß
Christoph
Links oder Rechts mal versucht?
was meinst du damit?
Na am Steuerkreuz anstelle oben /unten einfach rechts/links drücken ,so wie es im Enigma eben Standard ist fürs umschalten.
vielen dank hätte ich auch selber drauf kommen können
maenner lesen keine handbuecher... das ist doch allgemeinwissen
Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Ich frage mich immer wieder warum das keiner lesen möchte?
Damit du dich auch am noch Forenleben beteiligen kannst.
Mir geht es mit deinen Beiträgen so wie anderen mit den Handbüchern
Kleiner Tipp: Du könntest Dir ja auch das GP 4.1 Plugin nachinstallieren (wie das geht, steht im IHAD-Forum beschrieben) , wenn Du Dir dann übers BluePanel das Quickbutton Plugin nachlädst, kannst Du die Tastenbelegung ganz einfach ändern. Hab ich auch so gemacht, mich nervt nämlich, die Sender mit Pfeiltasten rechts & links zu wechseln, das geht mir gegen jede Logik... --> deshalb habe ich die Pfeiltasten rauf bzw. runter mit dieser Funktion belegt.
Gruss Pasquino
So sind die Unterschiede, für mich ist links & rechts logisch und passt zu den Pfeil ←→(Vorheriger Kanal im Verlauf, Nächster Kanal im Verlauf) Tasten der FB.
Und passt dann auch zur Hilfe.
gruß pclin
Na ja, im Grundsatz kann ich Dir beipflichten: de gustibus non est disputandum
Aber zur Logik trotzdem mal folgendes Gegenargument: Bei geöffneter Bouquet- bzw. Senderliste scrollt man ja per default auch mit den Pfeiltasten rauf bzw. runter ....
Irgendwie haben sich die Entwickler des Quickbutton-Plugins wohl ähnliche Überlegungen gemacht
Gruss Pasquino
er meint wahrscheinlich wie er die Sender per Nummerneingabe wechseln kann
Thema hat sich eigentlich mit Post #5 erledigt.
gruß pclin
bin da nicht auf dem Laufenden, hat sich die Problematik von hier erledigt
Kanalnummer - Enigma 2 - Feature Requests - Dreamboard (dreambox.de)
? was hat das mit dem Thread hier zu tun?
Kanalnummern kann man seit zig Jahren schon im Skin nutzen (ist nur im default Systemskin nicht drin) und was das anwählen mit Zahlentasten angeht das ist Standard in den Image .
Alles andere ,also Nummertasten drücken und Picons sowie extras angezteigt bekommen oder aber schnelleres zappen mit Nummerntasten oder auch "Alternative Senderzähler Einstellung" das alles gibt es seit zig Jahren für DreamOS als extras zum nachladen ,daher nochmal ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zu dem was der Threadersteller hier gefragt hat und deinem Beitrag von einem Thread der vor 15 Jahren mal geschrieben wurde.
Sender direkt anschalten hört sich eher an per Nummerneingabe anschalten und nicht der Reihe nach durchschalten
Wen der Threadersteller im Beitrag 5 schreibt das er das gefunden hat was er suchte dann ist das nicht das was du meinst und nochmal dein verlinkter Beitrag hat meines erachtes 0 aber 0 hiermit zu tun und ist so alt und überholt das man es auch nicht auskramen brauch wenn man garnicht weiß was einem DreamOS und die Plugins so bieten.
Teste es lieber selber dann wüstest du es ,man sollte über etwas nur schreiben wenn man es auch selber mal getestet hat
ok, alles klar