Pasquino Dreamer

  • Male
  • 57
  • from Schweiz
  • Member since Mar 20th 2009
  • Last Activity:
Posts
137
Reactions Received
53
Points
763
Profile Hits
1,072
  • Pasquino

    Replied to the thread „Flashen für Dummies“..
    Post
    Telmet

    Jupp, mit dem "aktuellen Browser" ist derjenige Deines PC's gemeint. Der Grund dafür ist der Folgende: Beim "Flashen" bootest Du Deine Box (übers Menu, wurde Dir hier im Thread ja beschrieben, wie das geht) in den "Wiederherstellungsomodus", die…
  • Pasquino

    Replied to the thread E-AC3 Dolby Digital Plus.
    Post
    ghostseven

    Also bei mir rennt die "englische" Tonspur recht gut, allerdings wird der Ton dirt als DD+ 2-Kanal Ton ausgegeben, was eben gar nicht läuft ist die "italienische" Tonspur, wo Mehrkanal-Ton ausgegeben wird, alles mit der silbernen TivuSat…
  • Pasquino

    Replied to the thread E-AC3 Dolby Digital Plus.
    Post
    dhwz

    Ich hab da bei meinen gestrigen I-Net Recherchen Folgendes in Erfahrung bringen können: Offenbar soll der Tonfehler verschwinden, wenn - sofern die Karte in einem CI-Modul rennt - bei den CI-Einstellungen die Option "hohe Datenraten verarbeiten"…
  • Pasquino

    Replied to the thread E-AC3 Dolby Digital Plus.
    Post
    dhwz

    Thx für Dein Feedback. Habe zwischenzeitlich mal die Suchmaschine meiner Wahl angeworfen und bei meinen Recherchen festgestellt, dass dieses Problem mit dem Ton bei Rai 4K offenbar bekannt ist, und zwar wenn die Abokarte nicht in einem offiziellen,…
  • Pasquino

    Replied to the thread E-AC3 Dolby Digital Plus.
    Post
    Irgendwie voll komisch ..., wenn ich auf PCM Mehrkanalton umstelle, dann ist der Ton i.O., beim "Durchreichen" kommt der Ton völlig "zerhackt" rüber (und eben, unabhängig davon, ob ein AVR dazwischengeschaltet ist) ....

    Ich habe Dich ja im Post #7…
  • Pasquino

    Replied to the thread E-AC3 Dolby Digital Plus.
    Post
    dhwz

    Alles klar, dann habe das falsch verstanden, weil bei der 920 kann ich bei DolbyDigital eine Option "durchreichen" wählen, und bei DTS bzw. DD+ heisst es denn "erzwingen", ich bin davon ausgegangen, dass das zwei unterschiedliche Settings sind.
    Mal…
  • Pasquino

    Replied to the thread E-AC3 Dolby Digital Plus.
    Post
    dhwz

    Seltsam, bei DolbyDigital plus kann ich bei den Advanced-Settings gar kein Passthrrough einstellen, nur bei DolbyDigital ...
    Na, ich versuche heute nochmal an den Einstellungen rumzuschrauben.

    Btw., kannst Du mir mal Sender angeben, die den Ton in…
  • Pasquino

    Replied to the thread E-AC3 Dolby Digital Plus.
    Post
    @all sowie dhwz

    Mal im Kontext mit meinem obigen Post #4 eine Frage in die Runde:

    Könnte es sein, dass die DM9X0 AC3+ schlicht und ergreifend nicht kann bzw. nicht richtig handeln kann?

    --> Habe ja schon geschrieben, dass bei RAI 4K die "reguläre" AC3+…
  • Pasquino

    Replied to the thread „Flashen für Dummies“..
    Post
    Also ganz kurz: Hast Du Deine Box in Deinem "Heimnetzwerk" angemeldet bzw. verbunden? --> Im Hauptmenu bei den Einstellungen im Untermenupunkt "Netzwerk" ...

    Dieses Forum erreichst Du ja auch, ich gehe davon aus, dass Du bei Dir zu Hause vor einen PC /…
  • Pasquino

    Replied to the thread „Flashen für Dummies“..
    Post
    Telmet

    Sorry, wenn ich das gerade so direkt ausdrücke:

    1) Ein bisschen Einlesen würde nicht schaden, dann kämst Du u.U. selber auf die Antwort, wie das mit dem Flashen (auf Deutsch: Einspielen einer neuen/anderen Betriebssoftware auf die Dreambox) genau…
  • Pasquino

    Replied to the thread E-AC3 Dolby Digital Plus.
    Post
    maxiking32

    Frage an Dich: Wie bzw. was hast Du in den Einstellungen der Dream korrigiert?

    Ich habe da mal im Forum nachgefragt, weil bei meinen DM9X0 der AC3+ Ton von Rai 4K genau so rüberkommt, wie Du in Deinem Eröffnungspost beschreibst, an meinem AVR…
  • Pasquino

    Post
    wolle565

    Ich habe gerade die umgkehrte Erfahrung gemacht mit meinem HW-Equipment: Dort wo ich den AVR zwischengeschaltet habe, funzt die HDMI-CEC Geschichte einigermassen leidlich, insbesondere klappt die Weiterleitung der Lautstärketasten tadellos (DM…
  • Pasquino

    Post
    wolle565 & pclin

    Nur bevor das wieder - wie schon fast üblich hier im Forum - in unfruchtbares OT-Gelabere abdriftet: Mag sein, dass dem so ist, wie ihr das schreibt, ich habe das bei meinen Boxen und meiner Konfiguration einfach anders festgestellt,…
  • Pasquino

    Post
    […]

    Jupp, das ist schon so, nur habe ich bei meinen DM 9x0 festgestellt, dass einmal vorgenommene Änderungen bei den HDMI-CEC Einstellungen nicht übernommen werden (was an sich merkwürdig ist), wenn die Box nach den vorgenommen Änderungen direkt neu…
  • Pasquino

    Post
    Na ja, mit dem Newnigma2-Image kenn ich mich nicht aus, bin davon ausgegangen, dass Du die Box mit dem Original-Image von Dream betreibst. Dort wäre die Option unter dem Hauptmenu im Menupunkt "Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Einstellungen…
  • Pasquino

    Post
    quinti

    Versuch's mal mit der Option "Ziel für weitergeleitete Lautstärketasten: dynamisch".

    Und alle Geräte vom Strom trennen über nacht halte ich nicht für so eine gute Idee ;)

    Wichtig noch (jedenfalls habe ich festgestellt, dass das bei den DM9x0 so…
  • Pasquino

    Replied to the thread DM920 geht nach Start wieder aus.
    Post
    Olove

    Thx mal vorweg für die Bekanntgabe Deiner Einstellungen. Ich habe bei meinen Einstellungen die Option "AV-Receiver einschalten" deaktiviert, weil ich ja nur eine TV-Dream Combo habe. Ich werde aber das mal testen und schauen, ob bei aktivierter…
  • Pasquino

    Replied to the thread DM920 geht nach Start wieder aus.
    Post
    Olove

    Na ja, ich kann Deine Aussage zum LG nur bedingt bestätigen, indes aber die von Gardiner in seinem Eröffnungspost vollumfänglich.

    Irgendwann mal hat glaublich Reichi beim HDMI-CEC ein Update angeschoben und seither beobachte ich das gleiche…
  • Pasquino

    Post
    @mimisku

    Please turn to the streamboard. Your problem is not hardware based!

    Greetings Pasquino
  • Pasquino

    Post
    @mimisku

    Also ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass (habe zwar keine ONE, gehe aber davon aus, dass die internen Kartenleser HW-mässig wohl die Gleichen sein dürften wie in der DM9x00) dies ein HW-Problem des Kartenlesers sein dürfte,…