Propleme mit dm 800hd

  • Ich hab schon lange keine Box mehr mit DreamUp geflashed. Aber die Verbindung über den seriellen Port sollte doch immer noch klappen und dann solltest du zumindest den SSL flashen können.


    Daher die Fragen:

    • Treiber für USB2Serial installiert (VCP driver)?
    • Was sind die Einstellungen für den Port?
    • Wie bist du vorgegangen, um die Verbindung mit der Box aufzubauen? Wenn ich mich richtig erinnere: Box komplett ausschalten. In DreamUp Connect drücken (wichtig: der richtige COM-Port muss ausgewählt sein!). Box einschalten.
    • Was wird in DreamUp angezeigt? Einzig DreamUp ist relevant. Das Display der Box kannst du vergessen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hier der bootlog mit hyper terminal, wie oben schon erwähnt, danach mit dream up versucht zu verbinden.

    Dan das, und ja ist ne original box umd sim karte sitzt bombenfest da eingeklebt.

    Wen noch bilder gewünscht sind kann ich die noch machen.

    Bei dream up steht warte auf antwort.

  • Beantworte doch bitte erstmal die Fragen von dre!


    Und wenn bei dream up steht, warte auf Antwort, dann stimmt deine Einstellung/Verbindung nicht!


    Anleitungen zu DreamUp findest du ja genug im Netz.

    Bestimmt auch hier im Forum.

    Dafür gibt es extra oben rechst auf der Seite die Suche.


    Oder sollen wir dir die auch noch abtippen?

    Hinweise und Tipps hast du ja mittlerweile genug bekommen.

    Man muss halt nur Lesen wollen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Also das ganze nochmal von vorn ich bekomme mit dream up verbindung dan steht verbinden und dan steht auf der box no ca found und im dream up passiert nix mehr. Das habe ich alles schon geschrieben.

    Deshalb mein zitiertes post.

    Und "lesen" ?! Ja ich möchte geholfen bekommen aber wen ich alle 4 posts, nochmal mein komplettes anliegen und vorgehen schreiben soll..........

    Edited once, last by alternuer ().

  • Das RMA und Ticket System ist wieder erreichbar.

    Support – DREAMBOX

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Nochmal: was auf dem Display steht ist egal. Dein Log sagt dir ja genau das, was wir schon die ganze Zeit sagen: reparierbar mit DreamUp. Daher: screenshots von windows (Com Port in Hardware) und Dream Up.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das Posten von DreamUp log fehlt auch die ganze Zeit.

    Mehrmals dasselbe Bild im thread posten, wird auch nicht viel nützen.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • wen du ein bootlog meinst, das habe ich schon gepostet. Mit Dream up bekomme ich keine Richtige verbindung.

    Das heist ich drücke bei dream up verbinden dan stecke ich das stromkabel in den reciver dan lädt dream up, danach geht bei dream nix mehr und (wen auch egal) auf dem reciver steht no ca found.

    Ich weiß nicht was ihr noch wissen wollt ach ja ich habe bei dream up das Häkchen bei netzwerk raus gemacht.

  • Daher die Fragen:

    Treiber für USB2Serial installiert (VCP driver)?
    Was sind die Einstellungen für den Port?
    Wie bist du vorgegangen, um die Verbindung mit der Box aufzubauen? Wenn ich mich richtig erinnere: Box komplett ausschalten. In DreamUp Connect drücken (wichtig: der richtige COM-Port muss ausgewählt sein!). Box einschalten.
    Was wird in DreamUp angezeigt? Einzig DreamUp ist relevant. Das Display der Box kannst du vergessen.


    Daher: screenshots von windows (Com Port in Hardware) und Dream Up.

    Beantworte diese Fragen.

    Nur für diese Fragen.

  • vcp treiber geht nicht nur der treiber der bei der bei dem stick dabei war.

    Welche port einstellungen, com1

    im dream up ausgewählt falls du das meinst. Was dream up anzeigt nachdem ich auf verbinden, die box eingeschaltet und drem up die box erkannt hat. nix mehr.

    Und wie gesagt das Häkchen bei netzwerk habe ich rausgenommen.

    Besser?!

    Ich kann später mal ein screenshot vom dream up machen.

  • welchen Dongle? Das ist ein entsprechendes USB-Kabel und dann musst du am PC im Gerätemanager nachschauen, welchen Com-Port dem Treiber zugewiesen wurde und diesen Com-Port in DreamUP eintragen.

  • Du kannst mir noch tausend Texte verfassen. Ist mir alles egal. Ich will Screenshots. Das Problem ist, dass du offensichtlich kein Experte bist. Nur ist es dann eben auch nicht hilfreich, wenn man gezielte Fragen unbeantwortet lässt. Der VCP-Treiber lässt sich ganz sicher installieren.


    Für Windows den obersten Eintrag nehmen: https://www.silabs.com/develop…vcp-drivers?tab=downloads

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource