Beiträge von alternuer

    Ich trau mich es kaum zu sagen aber " ich bekomme putty zwar auf wie beim faq aber wen ich auf open drücke passiert nix. Es geht kein fenster auf nix. Ich hatte mal eins mit hyperterminal erstellt an meinem win 98 rechner ohne internet. da kam wie gesagt das raus


    wenn dein Treiber von dem USB to Serial funktioniert, dann ist das ok. Das ist ja dann ein VCP Driver. Wichtig ist, das es wie in deinem Bild dann Com9 ist. Und wie lauten die anderen Com Port Einstellungen im Gerätemanager?

    gerade gesehen, ich habe die flusssteuerung geändert auf xon/xoff


    gerade mal getestet das selbe ergebnis

    Du kannst mir noch tausend Texte verfassen. Ist mir alles egal. Ich will Screenshots. Das Problem ist, dass du offensichtlich kein Experte bist. Nur ist es dann eben auch nicht hilfreich, wenn man gezielte Fragen unbeantwortet lässt. Der VCP-Treiber lässt sich ganz sicher installieren.


    Für Windows den obersten Eintrag nehmen: https://www.silabs.com/develop…vcp-drivers?tab=downloads

    Ja hatte ich ja geschrieben das es sich installieren lässt aber der Dongle nicht erkannt wird nur mit dem treiber der dem dongle beilag. Und ja es war port com 1. Eben habe ich nochmal den treiber gelöscht und den vcp installiert und der dongle wird wieder nicht im dream up erkannt und im gerätemanager steht kein com. Sondern eine fehlermeldung, Jetzt habe ich dream up gestartet und folgende meldungen erhalten.

    Das zuerst. Danach das

    Wie schon die tausende mal zuvor.

    vcp treiber geht nicht nur der treiber der bei der bei dem stick dabei war.

    Welche port einstellungen, com1

    im dream up ausgewählt falls du das meinst. Was dream up anzeigt nachdem ich auf verbinden, die box eingeschaltet und drem up die box erkannt hat. nix mehr.

    Und wie gesagt das Häkchen bei netzwerk habe ich rausgenommen.

    Besser?!

    Ich kann später mal ein screenshot vom dream up machen.

    wen du ein bootlog meinst, das habe ich schon gepostet. Mit Dream up bekomme ich keine Richtige verbindung.

    Das heist ich drücke bei dream up verbinden dan stecke ich das stromkabel in den reciver dan lädt dream up, danach geht bei dream nix mehr und (wen auch egal) auf dem reciver steht no ca found.

    Ich weiß nicht was ihr noch wissen wollt ach ja ich habe bei dream up das Häkchen bei netzwerk raus gemacht.

    Also das ganze nochmal von vorn ich bekomme mit dream up verbindung dan steht verbinden und dan steht auf der box no ca found und im dream up passiert nix mehr. Das habe ich alles schon geschrieben.

    Deshalb mein zitiertes post.

    Und "lesen" ?! Ja ich möchte geholfen bekommen aber wen ich alle 4 posts, nochmal mein komplettes anliegen und vorgehen schreiben soll..........

    Hier der bootlog mit hyper terminal, wie oben schon erwähnt, danach mit dream up versucht zu verbinden.

    Dan das, und ja ist ne original box umd sim karte sitzt bombenfest da eingeklebt.

    Wen noch bilder gewünscht sind kann ich die noch machen.

    Bei dream up steht warte auf antwort.

    Ok also Netzteil ist es nicht.

    Was ich nicht verstehe wen ich mit optiflasher was mache egal was. Image flashen bootloader flashen. Ob mit Lan oder usb ! Er lädt den serial flasher auf die box und dan passiert auf dem Display der Box nix mehr. Aber am pc läuft der optiflasher ganz normal weiter.

    Also ich habe es mit dem optiflasher als auch dream up probiert. Es klappt nicht vielleicht kann mir einer helfen was ich da einstellen könnte. Das ne ip auf der box steht bekomme ich mit dem opti flasher hin aber wen ich die box wieder neu starte ist sie weg

    Ich mal wieder ich bekomme den serial adapter nicht zum laufen unter win 10

    Im geräte manager steht com1 sobald ich ihn einstecke steht ein zweiter drin und über dream up bekomme ich gar keine verbindung. firewall und virensoft wurden deaktiviert. Ah ja und mit putty geht auch nix.