920 Changelog

  • Hallo,

    es gab nach längeren Zeit mal Enigma2 updates für die 920. Gibt es irgendwo einen Changelog?


    Grüße

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • author Andreas Monzner <andreas.monzner@dream-property.net>

    Tue, 1 Dec 2020 11:18:38 +0100 (11:18 +0100)

    committer Andreas Monzner <andreas.monzner@dream-property.net>

    Tue, 1 Dec 2020 11:20:04 +0100 (11:20 +0100)

    commit 0c0a5476fb34870ab3017be93aae0fe605888213

    tree af9d144db0648493bb151e47814c6d82796c4f92 tree

    parent a66e3d9f2f93ec6f48713d51aa4664ae76d329f2 commit | diff

    enigma2: 4.3.2r13

    - Satfinder: use current transpander as starting point (thx dhwz)

    - Unicable: handle bootup time defined in unicable.xml properly

    - fixed high CPU load on streaming services with EPG (when using servicemp3)

    - fixed arabic subtitles on streaming services (add arabic characters to md_khumrabi_10.ttf)

    - fixed crash when trying to load a broken pixmap

    - fixed issues with teletext subtitles in skins

    - reduced debug output when loading pictures


    Developers:

    - don't apply widget attributes to Scrollbar

    - listbox: added and/or exported itemWidth(), itemHeight(), currentPage() and totalPages() to python fix end-of-grid wrapping (jump to the last item before wrapping, equally to what happens a the beginning of the list)

    - LanguageSelection/language_cache: fallback to en_EN when translation is missing in language cache. Fix sr_RS fy_NL still using the old aliases (sr_YU and fy_x-FY) in the language cache

    - ePicLoad: added setParameters(const eSize &size, const eSize &aspectRatio, bool useCache, int scaleMode, uint32_t backgroundColor) as proper replacement for setPara((some,magic,tuple))

    DM920 UltraHD - 3. Gerät

  • Suppie, danke

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Für die One ist dann 4.4 das richtige (da gibt es noch keine Aktualisierung obwohl die one gestern Updates gezogen hat) ?

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Eine Frage zum Verständnis in diesem Zusammenhang.

    Was im shortlog angezeigt wird, ist nicht immer das neuste und auch nicht immer master?

    Weil im opendreambox git ist master was ganz altes und shortlog ist krogoth.

    Was im shortlog angezeigt wird, wird immer vom Anbieter des gits manuell eingestellt?

  • Danke für die Infos, ich weiß nun welche logs ich für welche Boxen zu lesen habe

    Schönen Abend auch

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Olove, walte deines Amtes? :rolleyes:

    Schau lieber auf http://cgit.opendreambox.org/
    Dort wo es grün markiert ist sind wir unterwegs.
    pyro = OE2.6
    krogoth = OE2.5

    Danke für die Antwort.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich mag das "Original git" lieber.


    Ich bilde mir ein, die Unterschiede der Branches verstanden zu haben und dass ich weiß, wo ich was finde. War nur eine "technische" Frage zu git, weil ich mich "immer" frage, warum im shortlog nicht der neuste Branch angezeigt wird.

    Was mir aber jetzt aufgefallen ist, warum ist in der Übersicht auf cgit das opendreambox.git 4 Jahre alt.


    Sorry fürs OT, schein aber zurzeit en vogue zu sein.....


    Gruß rrr_load (possibly) aka Imhotep

  • die Sache ist so wie ich gelesen habe, nicht im neuem Image enthalten?

    RE: Gstreamer

    Ich persönlich würde mittlerweile lieber auf github schauen wie auf cgit.opendreambox.org (cgit ist nur noch ein spiegel von github für Dinge die auch auf github sind)


    Ich fasse das mal eben nochmal zusammen:

    DM 9x0 findet man hier die zwei wichtigsten Changelogs:



    Für die one/two ist aktuell folgendes führend:


    Ich hoffe das hilft!


    Ganz allgemein muss ich zustimmen, wir müssen dringend an den changelogs arbeiten... Ich schreib direkt mal was zusammen

    mfg ,
    Reichi

  • Und wieder einmal hat der Löschzwerg zugeschlagen.

    Es gibt doch ein "Friedhof"-Unterforum, dort dürft ihr euch nach Lust und Laune virtuell den Hintern vertrimmen (in gegenseitigem Respekt unter Wahrung von Anstand und Forenregeln).


    Bitte, danke!

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.