„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • Ich würde es so formulieren: wer seine Box nicht gegen aussen exponiert, für den sind allfällige Sicherheitslücken von geringer Relevanz.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich frage mich wieder was genau bewegt Dich hier ständig etwas zu schreiben ohne überhaupt einmal das große ganze zu sehen.

    im Gegensatz zu dir schaue ich über den Träumenden Tellerrand.

  • Wenn man hier schon die Worte Python2 und Python3 benutzt. Sollte man aber auch immer erwähnen, das es für Python2 es nichts mehr gibt, da sind auch die Sicherheitsupdates mit eingeschlossen.

    Herrlich, wie sich diese träumende Gemeinde alles schön reden kann. Ich freue mich immer wieder drüber.

  • @dbox1


    Also hast Du nun endlich Dein"e" Dreambox"en" verkauft und nutzt Hardware vom Anbieter ?


    Ich weiß ja nicht welchen Tellerrand Du meinst.


    Doch scheinbar hat mein Tellerrand mehr zu bieten an Suppe als Deiner :smiling_face:


    Eine E2 Box ist eben nicht eine von Board aus Eierlegende Wollmilchsau, noch dazu gibt es eben auch "Einschränkungen" die in der Natur der Sache sind, doch auch da ist der Tellerrand eben bei Dir nicht tief genug.


    Doch als Beratungsresistent habe ich Dich schon vor Monaten hier erlebt und alle sind sie wieder Träumer, fragt sich wer hier wirklich träumt :face_with_tongue:


    Frohes neues nebenbei :smiling_face:

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    Edited 2 times, last by TheMatrix ().

  • @dbox1


    Doch scheinbar hat mein Tellerrand mehr zu bieten an Suppe als Deiner :smiling_face:


    Frohes neues nebenbei :smiling_face:

    Deine Suppe endet bei Dreambox. Mehr begreifst du nicht. Also weitere Diskussionen Sinnlos. Über ein Jahr nix mehr für die "alten" DM9X0 und seit fast einem Jahr nix mehr für die 1 und 2. Toll!

    Stattdessen 3 Jahre verarsche über eine seven, und ein tolles uni Image. Weiter so! Der Markt regelt es derweil.


    geht es nun hier über Unterstützung von Smartkarten von Anbietern ... und Probleme damit ?

    Scheinheiliges Getue! Ihr nutzt natürlich alle keinerlei PayTV mit den "Dreamboxen". Selten so gelacht. Was meinst du, warum sich "jeder" oatv auf die Box ballert. (ich nicht)

    Edited 3 times, last by dbox1: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Meine Suppe fing bei man glaubt es kaum an bei dbox1 mit dvb2000 und Allcam an :face_with_tongue:


    Aber anhand Deiner Antwort bist Du enttäuscht, auf was oder wen keine Ahnung.


    Doch zumindest bringt es Dich mit Deinen Postings eher ins aus.


    Sie kommt, wann auch immer und ernsthaft, der Linux StB Markt ist seit Jahren tod egal welcher Anbieter, es kommt nichts neues, warum Pandemie, andere Projekte, Kosten.


    Da kommt wieder der Tellerrrand. Und ohne Zutaten in der Suppe bringt Dir auch die Seven, eleven oder was auch immer nichts :face_with_tongue:


    Ich sage nochmal, nehme die Providerhardware und werde damit Glücklich :winking_face:


    P.S. Thema PayTV genau Content nur deswegen haben open Linux StB`s überhaupt diesen Hype gehabt. Sei beruhigt ich nutze keine Fremdimages , die vollgemüllt sind und man könnte es so einfach haben doch man muss sich eben beschäftigen mit dem großen und ganzen :face_with_tongue:

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    Edited 5 times, last by TheMatrix ().

  • träume weiter. :smiling_face:

    Glaube du unterschätzt, oder verwechselst mich. :winking_face:


    Meine Suppe fing bei man glaubt es kaum an bei dbox1 mit dvb200 und Allcam an :face_with_tongue:

    meine 1988 mit der Entwicklung von Teleclubdecodern. Richtig los ging es dann 89/90 nachdem Astra 19° online war. 1996 dann klar, Start von DF1 mit der Dbox für 890 Mark. Über DVB98 und 2000, irdeto98, eeproms für die Cams, usw....

    Edited 3 times, last by dbox1: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Und ändert eben nichts daran. Vergangenheit...


    Ich weiß einfach nicht warum Du im Herstellerforum gegen Dreambox bist und dennoch eine nutzt :face_with_tongue:


    Findest Du nicht selber den Fehler ? Es wird eine Box ausgeliefert die FTA kann und CI und nicht mehr.

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Ich glaube, privat würden wir uns gut verstehen, das da mehr geht, wissen wir beide doch. Auch wie usw. wissen wir. :winking_face:

    Was mich stört, ist diese Doppelmoral, das gab es früher nicht. Und das eben von Dream nix mehr kommt, das stört mich.

  • Die Doppelmoral gab es doch schon vor Jahrzehnten.


    Es wird einen guten Grund haben das keine Seven mit OS verfügbar ist.


    Doch nun über Dreambox herzuziehen, sorry gefällt bzw. stört mich ungemein, da auch kein anderer Hesteller etwas wirklich "tolles" rausgebracht hat.


    Denn die 9X0 oder one oder Two sind tolle Boxen, sogar meine alten laufen wie eh und je ...


    Tip: verkaufe Deine Boxen nutze den Q oder was auch immer...

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Die Doppelmoral gab es doch schon vor Jahrzehnten.

    naja, das ging glaube erst mit dem Streit zwischen VU+ und DM und dem Alleingang von Dream los.


    Denn die 9X0 oder one oder Two sind tolle Boxen, sogar meine alten laufen wie eh und je ...

    unterschreibe ich...


    Es wird einen guten Grund haben das keine Seven mit OS verfügbar ist.

    und ich meine nicht die blöde seven, sondern das die "alten" Boxen nicht mehr supportet werden! Die DM9x0 sind Top Hardware, das beste was am Markt ist! Aber alles eingestellt OE 2.5 ist Ende. Warum?!

    Edited 4 times, last by dbox1: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Freaks auf die Seven warten.


    Nur hat sich vieles seit Jahren verändert, sei es Providerzwang und nicht einfach umsetzbar.


    Streaminganbieter usw...


    Was genau soll eben die Seven können mit Orginal OS aus ? 10 % legal, 90 % nicht legal.


    Noch dazu muss ein Markt da sein, ganz ehrlich auch das hat sich im Bereich StB verändert. da die meisten Tv`s alle Empfangsquellen können inklusive aller Streaming Anbieter oder einfache Streamingboxen angeklemmt werden und die halbe Welt bedienen das scheint der Trend zu sein.


    Vor 10 Jahren waren alle Feuer und Flamme und nun wird hier über Dreambox hergezogen


    Ich mag das nicht.


    Und sorry dbox1 Du scheinst hier ein Vorreiter zu sein.....

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Alles was du schreibst, hat nichts mit den Ende der Unterstützung der besten aktuellen Hardware, der DM9x0 und OE2.5 zu tun!

    Alles was du schreibst, sind allgemeine Probleme, welche die DM8000 bis zur Two (seven) ebenso betreffen würde.

    Die 100 Leute die auf die Seven warten, ich gehöre dazu, machen das Kraut nicht mehr fett.

  • Und wieder fängst Du ein neues Thema an.


    Das OE 2.5 EOL ist. Seit wann wird die DM800 oder 800SE nicht mehr supportet ?


    Meine DM900 habe ich seit Dez. 2016 Vorbesteller, also 6 Jahre Support ist doch Toll, andere Hersteller in der UE geben nur 2 Jahre Support *lol*


    Und läuft Deine Box dadurch nicht ? Vermisst Du etwas was unbedingt noch ein Update benötigt.


    Merkste noch etwas ?


    Ich glaube mein Tellerrand ist besser als Deiner weiterhin, einfach ein Kind was kein neues Spielzeug bekommt was zu Weihnachten versprochen wurde. SORRY

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    Edited once, last by TheMatrix ().

  • Na na, nicht beleidigend werden, weil dir die Argumente ausgehen! Genau das ist das Thema für mich, warum sind die "alten Boxen" EOL? Obwohl es noch nichts besseres am Markt gibt, und die DM9x0 überall noch verkauft wird? Du wolltest doch wissen, was mein Problem mit Dream ist, das ist es>!

    Warum dafür nicht auch 2.6 oder was neueres?


    Merkste noch etwas ?

    traurig, einfach nur traurig.

    Edited once, last by dbox1: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wenn man immer alle alten Boxen mit dem neuesten OS unterstützen würde, gäbe es ja keinen Anreiz für einen Neukauf :winking_face:

    Ich wüsste im Moment auch nicht, was mir auf der 920 aktuell wirklich fehlt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wenn man immer alle alten Boxen mit dem neuesten OS unterstützen würde, gäbe es ja keinen Anreiz für einen Neukauf :winking_face:

    was gibt es denn neueres aktuelleres vergleichbares besseres wie die DM9x0 von Dream zu kaufen?

  • Na na, nicht beleidigend werden, weil dir die Argumente ausgehen! Genau das ist das Thema für mich, warum sind die "alten Boxen" EOL? Obwohl es noch nichts besseres am Markt gibt, und die DM9x0 überall noch verkauft wird? Du wolltest doch wissen, was mein Problem mit Dream ist, das ist es>!

    Warum dafür nicht auch 2.6 oder was neueres?


    traurig, einfach nur traurig.

    Also diese Antwort ist sogar sehr einfach, wird dir aber nicht gefallen.

    Weil die Entwicklung dafür niemand beauftragt hat und auch niemand mehr bezahlt.

    Die Softwareentwicklung wird nämlich nicht von DP gemacht.


    PS: dass da noch Boxen abverkauft werden ist nichts DP's Fehler, schau mal auf die Verpackung der Boxen.

  • seht ihr? Also müsst ihr euch hier nicht über Gegenwind wundern. man kann jedem nur von Kauf der EOL Kisten warnen.