dreambox RCU-BT

  • Hallo


    Bei mir funktioniert BT einwandfrei gestern bekommen eingebaut und installiert,
    geht sogar aus dem Nebenraum.
    Fernbedienung liegt gut in der Hand und ist leicht zu bedienen bin angenehm überrascht.


    Gruß: horaxdax

  • Ich bin auch zufrieden, bis auf ein paar Fehler im Firmware, da ist FB außer Control und es muss Neustarten.

    DM920 UltraHD - 3. Gerät

  • Frage, wie kam die Fernbedienung mit Dongle bei euch verpackt?
    War der Dongle mit in die Verpackung der Fernbedienung?


    Ich frage weil es bei mir der Fall ist und die zweite Fernbedienung beschädigt ankommt. Anscheinen drückt der Dongle gegen die Fernbedienung.


    @Devilcards.de wie ist es bei euch?



    Man sieht die Beschädigung an exakt der gleichen Stelle.

  • Glaub ich nicht dass der Dongle da reingehört, das wird dein Händler so gemacht haben. Das sollten sie wohl besser sein lassen.

  • Wenn das so ist, bestellt mal bitte vorerst nicht bei Satking. Hoch wahrscheinlich bekommt ihr eine defekte Fernbedienung :(


    Ich schreibe aber den Händler an, dass ich vermute das der Dongle die Fernbedienung beschädigt. Die ist in der Verpackung hinein gedrückt.
    Dann erspart er sich auch eine Menge Rückläufer. :)


    Könnte bitte jemand der die Fernbedienung bestellt hat, schreiben ob der Dongle in der Verpackung war oder separat?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • die Fernbedienung ist in einem Karton Verpackt seitens Dream Property und der Dongle ist seperat in einem Silbernen Anti Static Elektro Tütchen verpackt

  • Kann nur von HM Sat berichten, da kam alles korrekt.


    Habe 2 BT Fernbedienungen bestellt, eine davon mit Dongle für meine 920.
    Der BLE Dongle war in einer antistatischen Hülle und separiert verpackt.


    Beide Fernbedienungen waren in Originalkartons.


    Edit : Mit meiner 7080 funktioniert die BT Fernbedienung bisher tadellos im BT Modus. Kopplung musste ich zwar 3 mal durchführen seither aber einwandfrei.
    In die 920er habe ich zwar den Dongle eingebaut, bin aber noch nicht zum testen gekommen.

    Edited once, last by hbf: BT Bedienung 7080 ().

  • Wenn das so ist, bestellt mal bitte vorerst nicht bei Satking. Hoch wahrscheinlich bekommt ihr eine defekte Fernbedienung :(


    Ich schreibe aber den Händler an, dass ich vermute das der Dongle die Fernbedienung beschädigt. Die ist in der Verpackung hinein gedrückt.
    Dann erspart er sich auch eine Menge Rückläufer. :)


    Könnte bitte jemand der die Fernbedienung bestellt hat, schreiben ob der Dongle in der Verpackung war oder separat?

    Hallo guybrush2012,


    danke für den Hinweis.
    Wir haben die Ware so vom Distributor bekommen und haben jetzt die ganze Lieferung geprüft und können bestätigen das dies nur ein Einzelfall war.


    Gruß
    Euer SatKing Team.

  • Kann hbf auch bestätigen.
    hm-sat liefert auch zwei separate verpackte teil.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • war wahrscheinlich ein ruecklaeufer, bei dem der kunde alles zusammen in die tuete gesteckt hat.
    habe neulich einen neuen handyakku gekauft und auch einen alten zurueckgeschickten bekommen. ;(

  • Habe beim ersten mal die Fernbedienung mit Bilder und Beschreibung reklamiert. ;)
    Aber ist egal, mir war wichtig zu wissen das es kein Grundsätzliches Problem ist.


    Ich bestelle die Fernbedienung woanders. Die pinkene "Mode" taste ist hier sehr beliebt :rolleyes:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • war wahrscheinlich ein ruecklaeufer, bei dem der kunde alles zusammen in die tuete gesteckt hat.
    habe neulich einen neuen handyakku gekauft und auch einen alten zurueckgeschickten bekommen. ;(

    Hallo alpha,


    wir verkaufen keine Rückläufer als Neuware. Die Ware ist gerade frisch am Markt.
    Wie schon erwähnt, haben wir die Ware so zusammen gepackt vom Distributor (HM-SAT) bekommen. Die haben den Fehler auch schnell bemerkt und die zwei Teile getrennt.
    Wir haben Guybrush2012 die Ware sofort kostenlos ausgetauscht.


    Gruß
    SatKing Team

  • So kann man es nicht stehen lassen. :rolleyes:


    Als oben von einem "Einzelfall" geschrieben wurde, habe ich noch darüber hinweg gesehen.
    Die zweite Fernbedienung die ausgetaucht wurde, ist genauso defekt. Danach habe ich mich hier gemeldet um ein grundsätzliches Problem auf dem Grund zu gehen.


    Ein weiterer Austausch ist nicht vorgesehen, da ich hier im Forum nachgefragt habe. :rolleyes:


    Über kostenlose Rücksendung (erste Lieferung) bei Mangelhafte Ware, sage ich mal nichts dazu, obwohl vom Gesetzgeber geregelt.
    Ebenso ist ein Händler der eingekauften Waren, bei Lieferung, wenn auch vom "distributor", zur augenscheinlichen Prüfung verpflichtet ;)


    Spätestens nachdem eine Reklamation mit Fehlerbeschreibung und Bilder eingeht, sollte ich als Händler die Ware prüfen. ;)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Bei mir war der Dongle nicht in diesem "Silbernen Anti Static Elektro Tütchen". Dadurch das kein Platz in die Fernbedienungschachtel ist, werden die Lötkontakte gegen die Fernbedienung drücken. So entsteht die Beschädigung.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited once, last by Guybrush2012 ().