Nutzt du aktuell die Variante aus #79 ?
Funktioniert das bei dir komplett?
Ich nutze ja die Anpassung aus #23 in Verbindung mit der alten fillTimerList (Replace durch das GP3).
Nutzt du aktuell die Variante aus #79 ?
Funktioniert das bei dir komplett?
Ich nutze ja die Anpassung aus #23 in Verbindung mit der alten fillTimerList (Replace durch das GP3).
mal ne dumme frage: warum kopieren eigentlich plugins code aus dem dreamos und benutzen nicht direkt den dreamos code?
oder hat sich jetzt irgendeine api geaendert?
danke.
Weil die Plugins vielleicht gar nicht für DreamOS sind? Und Code kann immer vererbt/überschrieben werden.
man kann auch auf Plugins verzichten... oder den alten code ins alte plugin aufnehmen dann bleibt alt bei alt und jeder der es sich dann installiert muss sich dann halt bewusst sein das er die alte timerliste verwendet.
Nutzt du aktuell die Variante aus #79 ?
Funktioniert das bei dir komplett?
Ich nutze ja die Anpassung aus #23 in Verbindung mit der alten fillTimerList (Replace durch das GP3).
Ja ich nutze im Moment die Variante aus #79 und die Funktioniert komplett wie es sein soll da ich kein GP3 verwende.
was erwartest du jetzt, das wer den alten code decompiliert und ans aktuelle DreamOS anpasst ? Wenn die bloede refill routine eh nicht mehr existiert kannst du sie problemlos auch aus einem plugin an die classe wo sie frueher war dran haengen, ist zwar genauso bloedsinn, aber immer noch besser als was du dir jetzt wuenscht.
Hi,
wieso decompilieren für das Plugin ist doch der Quellcode vorhanden.
Ein decompile würde eh nur ein paar Sekunden dauern. Aber nur mal die Zeilenanzahl anschauen, dann weisst du schon, dass man da wohl so einiges anschauen muss, um die entsprechenden Stellen zu identifizieren.
Ich hab das gerade mal in pzyP4T integriert.
Mal sehen, was beim Test durch latte0815 rauskommt
Bei mir lief es erstmal.
Wobei ich da kein guter Referenz-User bin
So wie latte0815 schrieb, funktioniert bei ihm das angepasste pzyP4T.
Ich habe dort einfach die beiden Funktionen "refill" und "fillTimerList" aus der angepassten TimerEdit.py aus Post #79 direkt in das Plugin integriert.
Damit ist das Plugin bezüglich dieser beiden Funktionen unabhängig von der TimerEdit.py.
Nun muss man nur noch abwarten, was mit dem GP3 passiert.
Das überschreibt offensichtlich noch die neue Funktion fillTimerList der TimerEditor.py mit einer eigenen Funktion, wodurch kein Refresh der DreamOS-Timerliste erfolgt.
Hierfür hilft im Moment nur der patch aus Post #23.
Ich hab gestern nochmal etwas im pzyP4T getestet.
Unter bestimmten Umständen wird die Timerlist trotz eines invalidate() nicht aktualisiert.
Es bleibt ein Eintrag in der Liste, der noch angezeigt wird, obwohl es ihn gar nicht gibt.
(drei alte Timer am Ende, Cursor auf letzten Eintrag, dann aufräumen)
Dabei bleibt der vorletzte Eintrag in der Liste stehen. Der letzte und der davor verschwinden.
Der Cursor rutscht dann auf den letzten wartenden Timer.
Jetzt die komische Lösung:
Wenn ich das invalidate() 2 mal hintereinander aufrufe, sieht alles gut aus.
Sollte da nicht 1 invalidate() reichen?
Liegt da vielleicht sogar das eigentliche Problem, dass die TimerEdit.py von 2006 nicht mehr refreshed hat?
Ich denke ich hab nen ordentlichen fix für das plugin... probiert das bitte mal.
Danke. Ich mach gerade eine kurze Timertestaufnahme. Ist um 10:05 fertig.
Alte Testtimer kannst du auch so erstellen:
- neuen Timer hinzufügen
- Datum des Timers mit Taste Links auf gestern stellen
- Timer speichern
Davon dann 3 Timer erstellen.
(die Refreshprobleme treten meist nur bei mehr als 2 alten Timern auf)
Dann in der Timerliste „Aufräumen“
Also. Wenn Timer beendet ist und man auf "Aufräumen" geht, wird nicht gleich bereinigt. Man muß pzy4pt beenden und wieder starten.
Getestet mit DP Unstable + Gemini Plugin + pzy4pt vom Feed mit 1 Timer.
Wenn du GP hast, dann kommt von dort die replace-fillTimerList zum Tragen. Da wird dann die neue von DM gar nicht ausgeführt.
Daher ist man dafür als GP-User ein „schlechter“ Tester.
Was ist eigentlich fillTimerList?