Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed

  • mir ist aufgefallen, dass nach dem druecken der blauen taste in der timerliste nicht alle beendeten timer aus der liste verschwinden. erst wenn ich vor-/zurueckblaettere sind sie weg.
    ist das ein generisches problem oder ein skin problem? verwende den gp.materials skin.
    danke.

  • Ist bei mir auch so.
    Insbesondere, wenn man die alten Timer am Ende hat und sich beim Aufräumen auch am Ende befindet.
    Nach dem Aufräumen ist dann meist eine leere Seite und es ist ein nicht existenter Eintrag ausgewählt.


    Nach etwas hoch/runterscrollen (Seitenwechsel) passt es dann wieder.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hi,


    nach dem Update sollte der Bug mit der falschen Darstellung behoben sein, das scheint er auch. :winking_face:
    Bei mir scheint es jetzt aber ein anderes Problem zu geben mit det Timerliste. Wenn ich die blaue Taste zum aufräumen drücke passiert erstmal nichts außer das "Aufräumen" nicht mehr angezeigt wird, soll ja auch so sein aber die beendeten Timer werden immer noch angezeigt. Die aufgeräumte Timerliste wird erst nach dem erneuten aufrufen angezeigt.
    Wie das bei einzelnen Timern dann mit der roten Taste sich verhält muß ich erst noch testen.


    Edit: Beim löschen mit der roten Taste ist es auch so das man erst die Timerliste neu laden muß damit die gelöschten Timer nicht mehr angezeigt werden.

    MfG
    latte

    Edited once, last by latte0815 ().

  • Hmm, ich hatte das gestern auch gleich getestet und war mit dem Ergebnis ebenfalls nicht zufrieden.


    So richtig konnte ich aber nicht erkennen, was eigentlich passiert bzw. eben nicht passiert ist.


    Ich muss das nochmal testen, wenn wieder ein paar alte Timer in der Liste drin sind.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hi,


    nach dem Update sollte der Bug mit der falschen Darstellung behoben sein, das scheint er auch. :winking_face:
    Bei mir scheint es jetzt aber ein anderes Problem zu geben mit det Timerliste. Wenn ich die blaue Taste zum aufräumen drücke passiert erstmal nichts außer das "Aufräumen" nicht mehr angezeigt wird, soll ja auch so sein aber die beendeten Timer werden immer noch angezeigt. Die aufgeräumte Timerliste wird erst nach dem erneuten aufrufen angezeigt.
    Wie das bei einzelnen Timern dann mit der roten Taste sich verhält muß ich erst noch testen.


    Edit: Beim löschen mit der roten Taste ist es auch so das man erst die Timerliste neu laden muß damit die gelöschten Timer nicht mehr angezeigt werden.


    Das kann ich beides nicht bestätigen.


    Bei mir funktioniert das so, wie es soll, und es wird (zum ersten mal, seitdem ich E2 einsetze :D) die Timerliste nach dem Aufräumen grafisch richtig dargestellt.


    Hast Du eventuell ein Plugin installiert, das bei Dir in der Screen der Timerliste rumfummelt? :winking_face:

  • ich hab es gerade nochmal getestet.
    Bei mir passiert optisch gar nichts nach dem Aufräumen.
    Es bleiben also die alten Einträge in der Liste.


    Erst wenn man mit der Auswahl nach oben oder unten geht, werden die jeweiligen Einträge refreshed und werden dann als leere Zeile angezeigt.


    Ich teste das nachher nochmal mit dem Standard-Skin.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich kann beides, was latte schreibt, bestätigen.


    Es fehlt der Refresh in der Timerliste, nachdem eine Aktion ausgeführt wurde.


    Hier ein Beispiel:
    1) Timer anzeigen
    2) Timer "Die größten Projekte..." gelöscht (jetzt müsste eigentlich refreshed werden)
    3) Taste "runter" gedrückt.


    Grüße
    ...jp

  • Hi,


    mir fällt da eigentlich nur pzyP4T als Plugin ein aber ob es in die Timerliste eingreift kann ich nicht sagen. So wie es aussieht habe aber nicht nur ich das Problem. Ich vermute mal das es auch nichts mit pzyP4T zu tun hat.
    Heute Abend gucke ich mal in der original Timerliste aber ich vermute da ist es genauso.

    MfG
    latte

  • Testet das ganze mal ohne das pzyP4T Plugin ,Dream hat da was erneuert was halt in dem Plugin nicht angepasst ist und denke da auch was überschreibt .
    Daher einfach mal das Plugin deinstallieren und nochmal testen.
    Ich hab das mal bei mir mit und ohne dem pzyP4T getestet und in einem reinen DreamImage nur mit der original Timerliste geht der Refresh ,mit installiertem pzyP4T Plugin geht er nicht und dann in beiden Timerlisten nicht.

  • Hi,


    na das ist ja blöd. Kannst du sagen was da in pzyP4T angepasst werden müsste? Deinstallieren werde ich das Plugin auf keinen Fall da es für mich unverzichtbar geworden ist.

    MfG
    latte

  • Ich hab auch pzyP4T installiert.


    Allerdings bleibt das Problem auch nach dem Deinstallieren des Plugins.
    Auch mit dem Standard-HD-Skin.


    Sehr merkwürdig.


    Hier mal mein Testablauf:
    - Timerliste öffnen
    - Timer hinzufügen mit "grün"
    - im Timer das Datum mit "links" auf gestern stellen
    - Timer speichern
    - an den Anfang oder zum Ende der Timerliste gehen, so dass ich den gerade erzeugten "abgelaufenen" Timer sehe
    - Aufräumen-Taste drücken
    - Timer ist danach immer noch in der Liste zu sehen
    - erst nach Taste "oben" oder "unten" aktualisiert sich die Liste

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited once, last by Sven H ().

  • Hi,


    an welcher Stelle wurde denn was geändert? Hat denn mal bitte jemand einen Link zum Git. Wie immer finde ich nichts wenn ich mal was suche. An der Timerlist.py hat sich anscheinend nichts geändert.

    MfG
    latte

  • Ich hab mir jetzt in der TimerEdit.py wieder die alte refill-Funktion reingeschrieben.
    Damit funktioniert bei mir das Refreshen nach dem Aufräumen wieder sowohl für die originale Timerliste als auch für die von pzyP4T :winking_face:


    Code
    def refill(self):
                    oldsize = len(self.list)
                    self.fillTimerList()
                    lst = self["timerlist"]
                    newsize = len(self.list)
                    if oldsize and oldsize != newsize:
                            idx = lst.getCurrentIndex()
                            lst.entryRemoved(idx)
                    else:
                            lst.invalidate()

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP