Zukunftswünsche an Dream Property

  • Was genau soll an einer 7080 nicht mehr zeitgemäß sein? Was kann eine 52x besser, die ist deutlich schlechter als eine 7080...

    eine 5xx kann man nun wirklich nicht mit der 7080 vergleichen
    die 7080 ist immer noch ein oberklasse-modell kann aber kein 4K


    ja ich weiß 4K sender sind dünn gesäht, ist heutzutage aber doch ein kaufgrund, also wer kauft denn heute noch eine 7080 neu?


    wenn du dir jetzt ein neues TV-gerät kaufen müsstest, kaufst du ja auch keine HD-glotze mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • eine 5xx kann man nun wirklich nicht mit der 7080 vergleichen
    eine 7080 kann kein 4K?

    Kann man nicht vergleichen? Warum?
    Die 52x auch nicht! Wo genau ist heutzutage 4K schon wirklich relevant? Bis es soweit ist ist selbst eine 9x0 obsolete.


    Stimmt ich kauf mir gar keinen TV :winking_face:

  • und wozu ein Mittelklassemodell? Es braucht doch wirklich keine Box in diesem Segment beim Preis der DM900. Die meisten User wünschen sich doch eher eine Box im oberen Segment, also noch eine Nummer größer als die kommende DM920, aber wahrscheinlich auch nur wegen der Hoffnung auf ein größeres Gehäuse :grinning_squinting_face: , aber lassen wir uns überraschen, was noch kommt.
    Wie ich schon schrieb wäre mein Wunsch auch eher DRM-Unterstützung, also Netflix usw. im closed-Source.

  • @dhwz


    ich will dir nicht auf den schlips treten oder die 7080 schlecht machen, die 7080 ist eine der besten boxen allerdings hat sie auch ein sehr hohen preis!
    es geht mir einfach darum das die auswahl an "neuen" boxen zu gering ist (wie ich oben schon sagte)


    @Jogi29


    ein mittelklasse-modell welches bis 250 euro kostet fehlt
    nicht jeder ist bereit über 300 euro auszugeben nur um 4K nutzen zu können

    2 Mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • Zig Boxen die alle mehr oder weniger das selbe können? :winking_face:
    Wartet doch mal ab, DP will doch komplett weg von dem Kram da werden die jetzt nicht noch zig verschiedene Boxen auf den Markt werfen...

  • Genau das ist die 900 doch. Wie weit runter soll es denn noch gehen? Sowas wie ne HD51 mit 1 GB RAM und Zwangsswap im Flash, damit die Büchse nicht ständig stehen bleibt? Würde ich und viele andere nicht mit der Kneifzange anfassen.

  • es ist doch mehr oder weniger bekannt, dass DP von Broadcom weg will und es wurde ja auch schon wild über Intel usw. spekuliert, warten wir einfach ab, welches System es werden wird, vielleicht zeigt uns ja die DM920 schon, in welche Richtung es geht, die Verzögerungen die ja offensichtlich nicht hardwarebedingt sind lassen genug Raum für Spekulationen.

  • Ich denke das ist wenig Raum, Zeit und Geld für was ganz Neues, aber man weis ja nie ...


    PS: Das Adrenalin Plugin zum testen was man mit dem vorhandene Memory auf der 900/820/7080 schon so anstellen kann ist jetzt bei OoZooN im Board zu finden, mal sehen ob wir es bis Halloween fertig kriegen.

  • Da wir hier Zukunftswünsche an Dream Property stellen dürfen und was ich auch schon von vielen anderen gehört habe, einen Sat-Receiver mit 43 cm breite anzubieten.


    Es gibt nun mal Leute, die so einen Sat-Receiver suchen, weil sie ihn in die Stereoanlage integrieren möchten und da gehöre ich dazu.


    Mich hat jetzt jemand auf eine Idee gebracht, bin ja gelernter Werkzeugmacher und wäre für mich kein Problem.
    Wenn es nicht anderster geht, muß ich mir halt so einen hässlichen (meine persönliche Meinung) schmalen Kasten kaufen und erst mal zerlegen :smiling_face: . Anschließend werde ich mir ein Metallgehäuse dazu konstruieren, dieses Lackieren oder Pulver beschichten und da alles einbauen.
    Schade das diese 3D-Drucker noch zu teuer sind, denn damit könnte man ein professionelles Frontdesign erstellen. Aber was nicht ist, könnte aber noch werden. :thumbs_up:
    Somit hätte ich sogar Weltweit ein Einzelstück.


    Finde es wirklich traurig, daß kein Hersteller von Sat-Receivern mal auf diese Idee kommt und ein bisschen Mitdenkt, ein Gerät mit 43 cm breite anzubieten.
    Diese paar Zentimeter an breite, können nicht viel teurer sein.
    Vielleicht sollte ich ein Gewerbe anmelden und diese Gehäuse verkaufen und schon könnte ich mir einen 3D-Drucker leisten. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    Ist bestimmt eine Marktlücke.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Da der passende Renderer nicht am Dream feed ist kann es nicht direkt rein ,aber es hindert ja niemanden das sich selbst zu machen und in eine skin_user ein zu tragen :winking_face:
    Wir liefern ja sogar mit unserem Skincomponent Paket den passenden Renderer mit und ich hab das jetzt mal schnell in den default Fullhd eingebaut :grinning_squinting_face: .
    Nur kann das so halt nicht in den default wenn Dream den Renderer nicht am feed bzw. im Image hat und daher kann sich das ja jeder (auch schon jetzt und schon seit Jahren ) selbst schnell machen wenn man es benötigt :winking_face:

  • zombi da dis der Wunschthread ist äußere ich eben halt meinen Wunsch. Im Gegensatz zu anderen Wünschen wäre dies wohl ein sehr einfacher zum umsetzen :winking_face:
    Und ja ich weiß man kann sich vieles selber einbauen, aber wieso wenn man es sich auch wünschen kann hier im Thema :grinning_squinting_face:


    Aber mal im ernst,wiese kommt dieser Renderer nicht auf dem DM Feed?
    Und wem meinst du mit "Wir liefern ja sogar mit unserem Skincomponent Paket...."

  • Warum kann ich nicht sagen ,eventuell weil man es einfach nicht möchte direkt im Image .
    Den Renderer gibt es seit 2010 von Vali und der ist auch frei verfügbar ,nur was halt ins Image kommt das entscheidet halt Dream selbst.
    Nachladen und selbst einbauen ist ja nun auch recht einfach .
    Und mit wir meinte ich @LukaNoah und mich ,wir haben im Ihad ein extSkincomponent paket zum Downloaden wo halt alle skins die Renderer oder Converter nutzen können und nur das eine component Paket installieren müssen und damit muss nicht jeder Skin seine eigenen und alles doppelt und dreifach mit liefern .
    Dazu wurden die skincomponents damals eingeführt von Dream und Dr. Best.

  • Mich hat jetzt jemand auf eine Idee gebracht, bin ja gelernter Werkzeugmacher und wäre für mich kein Problem.

    Was habe ich getan :grinning_squinting_face::face_with_rolling_eyes:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter