DVB-C Kabeltuner Si2169C auf unteren Frequenzen Problem?

  • das sind immer nur die gleichen 2 tuner aber du kannst pro ausgang den typ umschalten. Sprich wenn einer in c oder t2 laeuft ist nur mehr ein sat tuner ueber. Die interessante frage ist ob das DreamOS das transparent koennen wird...sprich ich zappe auf einen c oder t2 sender und der tuner schaltet sich um

  • na ja erst muss es funktionieren. Ich habe das auf der 525 mit c zu t2 umschaltung mit einem kleinen plugin ausprobiert und es hat brauchbar funktioniert, wenn das von s zu t/c auch geht ist es sicher huebsch....mal sehen...

  • sagen wir es so - es ist alles noetige bereits vorbereitet. Ich musste nur die tuner einstellungsklasse missbrauchen um bei tuned failed umzuschalten, aber praeventiv waere huebscher. Beim zappen ging das prima aber die 525 ist nur ein simpler fall, damit das sauber auch bei aufnahmen und mit mehreren tunern geht musst du da mehr arbeit reinstecken als das was ich gestrickt habe, deswegen ist das AutoTuner auch nicht public.. Ich habe das nur probiert weil im OppenATV behauptet wurde das geht nur im e2 zu machen und ich wollte sehen ob es nicht auch als plugin geht. Insofern denke ich schon das es fast fertig sein muss schon weil die 525 mit combo tuner ja bald da sein soll.

  • Das hört sich ja gut an. Meinen Tuner haben sie wohl auch grad in den Fingern, wenn ich dem RMA Jobstatus glauben kann :winking_face: Dann bin ich mal gespannt


    Gesendet von meinem Nexus 5 CAF mit Tapatalk

  • An alle, die den Tuner an sich schon getauscht haben: nur mit RMA oder auch auf normalem Weg?


    Weil, das mit der RMA-Webseite bei DMM ist ja wohl ein Witz. Ich muß mich als Kunde anmelden? Ich bin kein Kunde von DMM. Ich habe einen Kaufbeleg, das sollte reichen als Nachweis. Wenn die Firma, in der ich arbeite, das so mit Kunden machen würde, die unsere Geräte kaufen, hätten wir irgendwann keine Kunden mehr.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Wenn es dir zu aufwendig ist, dann schick deine Box doch an den Händler. Niemand zwingt dich, über DMM zu gehen wenn du der Meinung bist dort kein Kunde zu sein. Wir leben in einem freien Land...


    Edit: Dass man sich für den RMA-Prozess anmelden muss empfinde ich als ganz normal und das machen wahrscheinlich alle (grossen) Hersteller so. Ich kenne es jedenfalls nicht anders.

  • Wie versprochen, hier die Rückmeldung über die erfolgte Reparatur: Der Austauschtuner ist da und funktioniert einwandfrei!

    Das hört sich doch super an, mein Tuner ist heute auf die Reise zu DMM gegangen, habe das ganze über das RMA System gemacht. Bei dir @mkempes hat es ja gut eine Woche gedauert, bis der ersatztuner da war, oder?

    Samsung 40EH5000WWXZG
    Samsung UE49KU6409UXZG
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    NetCologne

  • Ich habe letzten Freitag den Tuner eingeschickt, laut Mail ist heute der reparierte Tuner oder ein Ersatz auf den Weg geschickt worden :smiling_face:


    Weil, das mit der RMA-Webseite bei DMM ist ja wohl ein Witz. Ich muß mich als Kunde anmelden? Ich bin kein Kunde von DMM. Ich habe einen Kaufbeleg, das sollte reichen als Nachweis. Wenn die Firma, in der ich arbeite, das so mit Kunden machen würde, die unsere Geräte kaufen, hätten wir irgendwann keine Kunden mehr.

    Du musst lediglich deine Kontaktdaten angeben und eintragen, wann du das Gerät gekauft hast. Zur Identifikation des Geräts wird noch eine Seriennummer gebraucht, da habe ich aber nur die von der 7080 eingeben können :winking_face:
    Wo siehst du da ein Problem? Also irgendwoher muss der Hersteller ja wissen, wohin er das Gerät zurückschicken soll :winking_face:


    Wenn du den Tuner bei deinem Händler tauschen willst, musst du das mit ihm klären, ob er Ersatz hat.

    so long
    m0rphU

  • Wenn es dir zu aufwendig ist, dann schick deine Box doch an den Händler.

    Was habt ihr immer mit dem Händler? Der Händler kann da nix machen. Rafft das doch mal! Kein Elektronik-Händler repariert irgendein technisches Gerät selbst. Normalerweise verweist der Händler auf den Hersteller oder dessen Dienstleister. Also, warum sollte irgendjemand den Händler damit nerven? Der kann nichts für das Problem. Der verkauft die Geräte nur. Die Verantwortung liegt beim Hersteller. Freiwillige Garantie hin oder her. Ein offensichtlicher Fehler an einer Ware braucht noch nicht mal eine Garantie für den Anspruch auf Ausbesserung.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

    Einmal editiert, zuletzt von infiniter ()

  • @djmastera2000, @m0rphU:



    Danke, sehr gut. Werde ich auch so machen. Dann halt mit RMA. Ist wohl immer noch die beste Lösung. Oder auch nicht. Das RMA-Formular hängt im Chrome nach Eingabe der Daten. Doh!

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia