9.7. ist ja nun noch nicht so lange her...
RMA System - Dreambox in der Raparatur seit 3 Wochen - keiner meldet sich
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Bei meiner steht seit dem 6.7 in Endprüfung!
Mal schauen wenn sie versendet wird! -
Ja, habe das Olove schon durchgereicht.
Der 09.07. ist nicht lange her, aber außer der Eingangsbestätigung hat sich nix gerührt.
Und die wird automatisch erstellt.Da es Wochenende ist, wird wohl auch nix kommen, logisch.
Geht dadrum, daß meine 800se bisher als reine SAT-Box 100% sauber lief, jetzt aber eine Kabeltuner reinkam.
Seither gibts Probleme mit den Sendern, werden über 500 gefunden, aber die deutschen Sender werden nur zu 30% hell.
Betrifft die SD, HD kommen ca. 10 Stück, hängen aber laufend.
ARD und ZDF sind gar nicht zu finden, weder in SD noch in HD.
Letzteres könnte aber an UM liegen, dem Anbieter.Irgendwo weiter im Board habe ich gefunden, daß das wohl mit der Seriennummer zu tun hat.
Ab einer gewissen SN gibt es diese Probleme nicht.Ich benötige ja nur eine RMA, damit ich das Teil einschicken kann, mehr erstmal nicht.
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Dann schick sie so ein und bezieh dich auf die Bestätigung, das wird man schon zuordnen können.
Am Rande:
Nachdem hier ja die Panik ausgebrochen ist, die Wellen hochschlugen, der Notstand ausgerufen wurde und die Pleite beschworen worden ist ...
Die "Massen" an Problemen haben sich auf meinen Aufruf hin auf bisher 4 Nachrichten beschränkt, von denen 3 quasi gelöst waren, eines nur eine Rückfrage war und eine offene RMA.just saying...
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THX Olove
Also packe ich die Dream ein, die Ticketnummer auf den Karton und ab dafür.
Werde ja sehen, ob das reicht oder das Paket wegen fehlender RMA wieder retour kommt.Gibt es eine spezielle Adresse dafür oder einfach die normale Anschrift von DMM nemen?
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bluescreen256: Box schon verpackt?
Ich habe eine Private Nachricht versendet..bitte mal anschauen. Da gibt es denke ich die Lösung des Problems. Eventuell ohne einschicken
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Ich hab grad ein Ticket aufgemacht für meine 7080HD. Mal warten wie lang es dauert...........
Gruß
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Ich hab grad ein Ticket aufgemacht für meine 7080HD. Mal warten wie lang es dauert...........
Gruß
Da hält man sich an den Prozess bei DMM und nach fast genau 4 Tagen hat sich noch niemand dem Ticket angenommen obwohl es "zeitnah" nach eigener DMM Aussage bearbeitet werden soll..... Jetzt steck ich noch nicht mal im RMA Prozess mit der 7080HD, sondern bisher nur im Ticketsystem, aber wenn es schon so los geht, wie gehts dann erst weiter ? Kann das jemand beantworten auf was man sich mittlerweile gefasst machen muss bei DMM?
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Am vierten Tag schuf Gott die Sonne, den Mond und die Sterne.
(1.Mose 1,14-19)...aber da waren bestimmt nicht gerade Sommerferien...
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Wo ist der Bus?
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Am vierten Tag schuf Gott die Sonne, den Mond und die Sterne.
(1.Mose 1,14-19)...aber da waren bestimmt nicht gerade Sommerferien...
Was haben Sommerferiern damit zu tun ? Der Thread und die Probleme sind schon aus Mai und besser wurde die Situation ja auch nicht wenn man den Thread verfolgt hat, eher schlimmer....
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Ist doch logisch, dass während der sommerferien weniger leute anwesend sind. Und die rma-abteilung wird kaum 15 personen umfassen. Also dauerts dann halt mal länger.
Wie kommst du zu deiner einschätzung, dass es schlimmer geworden ist? Von den personen aus dem thread hat meines wissens genau einer feedback gegeben, dass jetzt alles gut ist. Von den anderen kennt man keinen status. Aber wenn keine weiteren klagen kommen, wirds wohl gut sein.
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Lies doch bitte nochmal meinen Post, von der RMA Abteilung hab ich nicht berichtet. Mein Ticket ist erst im Ticketsystem eröffnet, von daher sollte das ganz klar der schnellste Weg sein um Details abzuklären. Die Frage im Ticket ist mit Ja/Nein zu beantworten, daraus resultiert dann ein RMA Prozess. Kann ja sein das diese hochkomplexe Frage erst im Managermeeting vorgeprüft wird, aber wir schaun einfach mal......Ghost hat ja im Thread schon gesagt das ein Softwareproblem hier wohl nicht im Spiel ist...davon ausgehend bleibt nur ein Hardwarefehler aufm Mainboard......aber naja,Prozess ist eben Prozess....
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Wenn Du schon weißt, dass es ein Hardwarefehler ist, warum schickst Du die Box nicht einfach ein? Wenn Du Dir nicht sicher bist, schildere das Problem doch mal im Forum, dann wüsstest Du wahrscheinlich seit 4 Tagen was Sache ist...
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Les doch bitte nochmal meinen Post, den Thread gibt es schon, auch eine Antwort von Ghost. Nur.....ohne eine Aufforderung seitens DMM die Box zur Reparatur, sprich Mainboardtausch einzuschicken, ist nicht zielführend. Mit so einem Vorgehen förderst du förmlich eine lange Laufzeit+ " Reparaturstau" bei DMM.....
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Hi,
um welches Problem ging/geht es da genau?
Schick mir doch mal per PN die TIckenummer... dann schau ich da mal rein.
cu
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hmmm da ging es um Knackser beim umschalten am AVR?
Also weiss nicht... irgendwie Zweifel ich da drann, dass da ein HW Tausch was bringen wird... Problem bei sowas ist, dass wir das unmöglich nachvollziehen können. Dafür müssten wir jeden auf dem Markt befindlichen AVR zum testen haben. Das ist unrealistisch.
Also wenn der Ton sonst okay ist dann wird es kein HW Problem sein.
cu
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Also, ich gehe ganz sicher von einem Hardwarefehler aus, denn bevor ich angefangen habe zu dem Thema zu posten, wurde getestet........incl. der Kabel. Ich habe sogar nach einem Update für den AVR geschaut.
3 DVD Player, eine DM8000, DM800 etc... und E2 Boxen der Mitbewerber laufen ohne Probleme oder Knackgeräusche am Anschluss. Die E2 Boxen waren die wesentlich günstigeren E2 Boxen zum Testen von V** .... Ich denke, jeder hier wäre jetzt entsetzt, wenn das Spitzenmodell von DMM, die teuerste Box im E2 Markt, nicht in der Lage ist, einen sauberen Betrieb am optischen Eingang zu gewährleisten. Sorry, aber in dem Fall kann ich dir nicht zustimmen Ghost. Das wäre eine völlige Verdrehung dessen was DMM jahrelang propagiert hat und als Vorteil gegenüber den Mitbewerbern dargestellt hat.......da muss man euch jetzt mal beim Wort nehmen und die Sache muss DMM lösen damit es einwandfrei funktioniert.....
PN hab ich dir geschickt, Box kann kurzfristig geschickt werden wenn nötig.
Danke.