Beiträge von Aresta

    An meinem Loewe TV im SZ passiert das auch - die One wird identifiziert und der TV versucht mehrfach ein Bild anzuzeigen, was immer wie ein Reset/Reboot ausschaut. Nach drei Versuchen kommt dann eine Einblendung, dass kein Eingangssignal erkannt wurde. Starte ich die One oder den TV neu, funktioniert es wieder. Mit einer DM520 gibt es das Problem nicht.


    LG

    Aresta

    Du redest einen Kram hier... viele DVB-C User verwenden sowieso eine Fritz.Box und nutzen dessen vTuner, oder warten halt einfach auf die One mit entsprechendem Tuner.


    Die One macht richtig Laune und läuft schon sehr gut - ich freue mich auf die weiteren Entwicklungen.

    Meine One ist auch heute auch angekommen. Mögen die Spiele, bzw. "das Spielen" beginnen :thumbs_up:


    Das Auspacken ist schon mal ein, ja fast apfelmäßiges, Vergnügen - da hat DMM oder Leontech Ltd. viel gelernt :winking_face:


    Richtig können tut die Box ja noch nichts, aber ich hoffe, dass da nun etwas Geld in die Kasse kommt und die Entwicklung voranschreitet.

    Meine Fritzbox 6591 ist unterwegs nun muss Dream nur die Box mit Combotuner und BT FB liefern dann wird auch bei mir WLAN getestet. Hier sind es 7m und zwei Wände.

    Die neue Fritz.box 6591 kann noch keine virtuellen Tuner zur Verfügugng stellen - es fehlen wohl noch die Treiber von Intel. Aktuelle Firmware ist 7.04.

    Hallo gutgemine,


    Ich möchte hier keine Haarspalterei anfangen, aber ich habe ganz bewusst geschrieben: „...da es sich um eine DreamOS-Meldung handelt...“ - nicht, dass DreamOS diesen Fehler verursacht. Das habe ich so formuliert, da mir die Ursache und dessen Diskutierbarkeit hier bekannt ist. Nutzerorientiert könnte DreamOS eine solche Fehlermeldung auch einfach in ein verstecktes, temporäres Log schreiben, denn eine Funktionseinschränkung gibt es - zumindest offensichtlich - nicht.


    Vielen lieben Dank für den Tipp mit der InfoBarGenerics.py.


    VG
    Aresta

    Ich bekomme die Meldung eigentlich immer auf National GeoHD, sehr selten auch auf andern Sendern, welche ein CI-Modul benötigen... Da es sich wohl um eine DreamOS-Meldung handelt, wäre es hilfreich, wenn man sie wenigstens mit Exit weg bekäme, oder selbst nach x Sekunden verschwinden würde.
    Wenn das während Aufnamen passiert wird die Meldung bei Wiedergabe auch eingeblendet - sehe ich mir die Aufnahme am PC an, ist alles in Ordnung - ist also keinesfalls Bestandteil des aufgenommenen Bildes.


    VG
    Aresta


    @Aresta


    Mit der Elite ist es ein krampf mit den Zahlentasten zu springen da auf display

    Das dachte ich am Anfang auch - wenn man sich erste einmal daran gewöhnt hat, ist es aber kein Problem mehr. Vor Allem die absolute Funktionssicherheit - also Bediedung ohne Sichtkontakt und Scharfschützenausbildung - möchte ich bestimmt nicht mehr missen. Weniger vermisse ich auch die ständigen Probleme mit dem CEC..., ist ja nicht so, dass ich es nicht probiert hätte, bevor ich entnervt mir die Logitech bestellte.

    Das Problem besteht bei meinem TV (Loewe Bild 7.65) ebenfalls. Ich habe für die Dreambox jetzt als Workaround am TV ein eigenes Einstellungsprofil angelegt, denn wenn ich auf eine andere Quelle (nicht UHD) umstelle, sieht man es deutlich.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, leider bin ich mir da auch nicht ganz so sicher, ob es evtl. ein Anzeigefehler des TV's ist, wenn man einmal auf einem UHD-Sender mit HLG gelandet ist, wird bei allen - auch normalen HD-Sender - Hybrid Log Gamma im Infofeld des TV's angezeigt

    Hi,


    ich hatte gestern keine Zeit das ausgiebig zu Testen und mir etwaige TV-Modi anzusehen, aber mein TV bietet z.B. im Menü "Farbintensität" mit einer Skala von 0-20. Bei dem Wert 0 ist er dann schwarzweiß. Bisher hatte ich den Regler in der Mitte, also auf 10 - jetzt habe ich diesen auf 3 runter geregelt, sonst sieht alles nach Bonbon aus... Den Kontrast haben ich ebenfalls reduziert.


    Mein TV unterstützt HLG,HDR10 und Dolby Vision.


    ...wie gesagt, hatte nicht genug Zeit, das komplett auch mit anderen Quellen etc. zu testen - werde ich spätestens am Wochenende machen.

    Hi,


    Ja, das Umschalten HD<>UHD funktioniert jetzt wieder und 10/12Bit kann auch angeschaltet werden. Was mir sofort aufgefallen ist, dass sich irgendetwas in der Farbdarstellung verändert hat - alle Menschen sehen jetzt so aus, als hätten sie extremen Bluthochdruck :smiling_face: - also „Rot“ ist extrem intensiv geworden.


    Ich musste meinen TV komplett neu kallibrieren ..Kann das wer nachvollziehen?


    LG
    Aresta

    Hallo,


    Kann ich bestätigen, die Qualität des Scalers von 720p/1080i auf UHD ist nicht gerade eine der Stärken der DM920 - speziell bei Sport und im Besonderen Fußball fällt auf, dass das Bild etwas ruckelt und unscharf wird. Da wäre es schon praktisch, wenn das Autoresolution-Plugin sauber funktioniert, denn mit 10/12 Bit auf "aus" funktioniert jetzt anscheinend HDR/HLG nicht mehr...? Das ist aber schwierig zu testen, da man die Box ständig rebooten muss, wenn man die 10/12 Bit Ausgabe auf "an" stellt und die Auflösung verändern will. Auf jeden Fall kommt die HDR-Anzeige beim TV auf den entsprechenden UHD-Testkanälen nicht mehr...

    Naja, gleich im ersten Satz, des von Dir verfassten und mir oben verlinkten Threads... Aber wir leben ja im Zeitalter von "alternativen Fakten" - da kann man das offensichtliche ja schon mal leugnen. Also falls Du Dich als Pressesprecher für das weiße Haus bewerben möchtest, ...das Talent dafür hast Du auf jeden Fall. :face_with_rolling_eyes:


    PS & Edit: Dieser Beitrag ist heute genau einen Monat her - lass es einfach - Du hast Dich schon lächerlich genug gemacht. Zu Deinem anderen Thread schreibe ich besser nichts mehr - es kann ja jeder sehen, wessen Geistes KIND Du bist.

    Guybrush war doch ein Pirat, kein Vampir - denn denen fehlt es bekanntlich ja auch an Selbstreflexion...


    Keine Ahnung, was ich Dir (außer ein paar Dislikes für Dein Newnigma-gebashe) getan habe... :confused_face:


    ...und die hast Du, wie man hier wieder erkennen kann, zurecht bekommen..., aber rede Dich ruhig weiter um Kopf und Kragen - steht Dir :grinning_squinting_face:

    Der TE hat sich doch nur mit einem NN2-Moderator drüben in deren Forum angelegt und dann auch noch die Auseinandersetzung hier im DP-Forum fortgeführt. Jetzt konstruiert er hier so einen Thread unter dem Vorwand der Forumhygiene.... das ist zu durchsichtig. Thread sollte geschlossen werden.

    Hallo Ghost,


    Herzlichen Dank, damit ist das Problem gelöst und ich hatte schon Notepad++ verwendet...


    Konfiguration ist jetzt wie folgt:
    Tuner A1: Multischalter 19.2 & 28.2°
    Tuner A2: DCT-Delta: scr13="1745" scr14="1810" scr15="1875" scr16="1940"


    Tuner B1: DCT-Delta: scr5="985" scr6="1050" scr7="1115" scr8="1275" scr9="1340" scr10="1485" scr11="1550" scr12="1615"
    Tuner B2: inaktiv


    Die Standard Unicable-Frequenzen (scr1="1210"scr2="1420") sind mit User-Defined am TV eingestellt und funktionieren parallel zu JESS (getestet mit Audio von der Dreambox, Bild anderes Programm am TV)



    Zappen ist angenehm schnell, bisher kein Tunen fehlgeschlagen. Dein Support ist wirklich einzigartig!



    Danke nochmal.


    LG


    Aresta