Posts by bluescreen256

    Man gibt "Dreambox +sky" im Browser ein.


    Es kommen viele Treffer, aber erst auf der 2. Seite ein Treffer ( von 2010 ) hier im Board.
    Also liegt es nicht daran, daß man seine z.B. "Dreambox +sky" betreffenden Fragen eben in dem Board stellt, wo Dreambox draufsteht.


    Lesen scheint wirklich nicht mehr in Mode zu sein, schade...

    Zusätzlich soll nach Dream-Angaben Anfang November ein optionaler und nachrüstbarer Combo-Tuner für Twin-DVB-S und Single-DVB-C/T2 auf den Markt kommen.


    Quelle http://satvision.de/tests/dreambox-dm900-ultra-hd-4123


    Und im Test der DM900UHD steht:
    Als weiteres Highlight soll noch in diesem Jahr ein Combo-Tuner mit insgesamt drei Anschlüssen für Twin-DVB-S2 und Single-DVB-C/T2 zum Preis von 89,– Euro auf den Markt kommen. Damit wird der parallele Empfang von Satellit und Kabel oder DVB-T2 möglich und die Flexibilität beim TV-Empfang zusätzlich erhöht.

    Das ist doch mal ein Ansatz.
    Denke auch in der Richtung.


    Aber ich habe bisher auf meine Syno aufgenommen, wollte das auch weiter machen.
    Brauche nichts hin- und herzukopieren und komme problemlos von überall da dran.
    Und 8TB werde ich wohl nicht so schnell als 2,5" bekommen.

    Ich mal wieder. 8)
    Heute meine 900UHD bekommen.
    Image ist noch kein neues drauf, Auslieferungszustand.
    Kann meine Filme auf der Syno sehen, auch abspielen.


    Will ich aber einen Timer setzen, kommt nur Umschalten, nicht aufnehmen. ?(
    Drücke ich den REC-Button, kommt nur ein Hinweis am TV: durchgestrichenes Tastenkreuz.
    Ist das im Image noch nicht aktiviert oder muß dringend das Update gemacht werden?


    Ahso: Aufnahmepfade sind auf die Syno ausgerichtet.

    Das "wandernde" Lieferdatum von Händlern ist doch normal.
    Damit wird schonmal Geld kassiert, wenn man Vorkasse oder Kartenzahlung macht.
    Stell Dir mal vor: Du hast bezahlt und der Händler geht Pleite - Knete weg! :cursing:


    Daher mache ich immer Rechnung oder Nachnahme.


    Bei DMM ist/ war z.B. die 900UHD mit Ende Oktober angekündigt.
    Bei Händlern als liefebar ab 04.11., "verlängert" zum 11.11., gefolgt vom 18.11. und mittlerweile 24.11.
    Ganz nach Händler unterschiedlich.
    Manche sind auch noch auf dem 11.11., wieso auch immer. 8o

    Ist zwar 100% OT, aber bei mir rennt der Netzwerkbrowser inclusive Freigabenmanager.
    Habe meine DS213j an der 7080HD, orignal Image, GP³ und Plugin.
    Auch die Verbindung der Syno zu meiner 7020HD ist sauber am Laufen.

    Schon klar.
    Eine Samsung 7.1 Anlage war angeschlossen, welche aber nicht eingeschaltet war.
    Ist in ihren Einstellungen auch kein HDMI-CEC aktiviert.
    Senden die trotzdem HDMI-CEC-Signale, auch ausgeschaltet?


    P.S.: Außerdem irritiert mich, daß das erst nach einem Update auftrat.
    Die 7080HD wurde langsamer, erst nachdem ich ein Online-Recovery gemacht hatte, wurde sie praktisch unbedienbar.

    Kann nicht sein.
    Habe keine CEC-Aktivitäten eingerichtet.
    An der Dream ist das aus und am TV auch.
    Der HDMI-In war angeschlossen, aber nichts eingeschaltet.


    Weil es erst nachdem auftrat, als ich ein aktuelles Image vom Feed gezogen und geflasht hatte.
    Vorher war es nicht so extrem. Mal 2-3sek. beim Umschalten, ist ja nicht wirklich böse.


    Meine Vermutung, daß in den neuen Images HDMI-In aktiv ist, kann nicht bestätigt werden?
    Bisher mußte das nachträglich aktiviert werden.

    Meine 7080HD ist immer langsamer geworden, beim Booten und dann auch beim Umschalten.
    Nach dem Booten kam ein Fenster hoch, irgendwas mit Electro-Plugin, war aber abgeschnitten, daher keine konkrete Aussage.
    Laufen tut originales Image mit GP3.3, ZombieFullHDR2 und unter anderen Plugins auch das für HDMI-In und CI-Module.


    Dachte ich mir, mach doch mal ein Update auf eine neue Version des Images.
    Es wurde immer schlimmer: brauchte knappe 10min, eh die Dream wieder hochgefahren war.
    Ist schonmal irgendwie mehr als merkwürdig.
    Einrichtung sehr zäh, GP3.3 wieder drauf und nochmal 10min warten.
    Alles in Allem unbrauchbar, vom Handling her, wollte schon ein Ticket ziehen.
    O.g. Vorgehen mehrmals gemacht, hätte ja ein Fehler beim Download sein können oder ähnliche Widrigkeiten.
    Mit und ohne HDD versucht, Tuner auf festen Sitz kontrolliert: nix, keine Verbesserung.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe das HDMI Kabel vom In abgezogen und die 7080HD ist wieder wie eine Rakee abgegangen.
    Kann es sein, daß neuere Images das HDMI-In beherrschen und dort nach irgendwas suchen, wenn die Dream bootet?
    Weil ja, bevor die Dream unzumutbar lahm wurde, ein aktuelles Image draufgezogen wurde.

    Erstmal Riesenlob und vielen Dank an Gutemine. :thumbsup:


    Habe schon den HDMI-Input per Streamserver gehabt.
    Jetzt per Plugin, den alten Eintrag aus der Kanallliste genommen, wegen Verträglichkeit.
    Nun ist hier das Problem, daß ich keine Aufnahme starten kann, es kommt nix, wenn ich den OTR-Button drücke.
    Auch eine andere Taste per Quickbutton geht nicht.
    Bin ich auf einem normalen Kanal, geht das 100%.
    Habe einen FTV -Stick über HDMI-Splitter dran.


    Bei mir irgendwas falsch oder sehe ich nur mal wieder nicht, was ich einstellen muß?