Preis steigt immer weiter

  • Ich habe mir Deinen Beitrag mal als Grundlage genommen, und mal folgendes gemacht:
    So lange der USD so stark ist, wird es wohl auch nix mit der "günstigeren" Dreambox...


    Der $ ist nicht stark, der Euro ist schwach.


    USD/CHF:
    Datum Schlusskurs Eröffnung Tageshoch Tagestief
    01.02.11 0.9355 0.9431 0.9457 0.9337
    01.02.15 0.9231 0.9274 0.9282 0.9229


    EUR/CHF:
    01.02.11 1.2933 1.2938 1.2997 1.2908
    02.02.15 1.0520 1.0417 1.0589 1.0405

  • Andere Dinge sind dagegen billiger geworden und das kannst du dann ja gegen rechnen :winking_face:

  • Hast du kein Auto? Tanken ist echt billig geworden und bei 20-30 Cent/Liter gespart... :face_with_rolling_eyes:
    Du willst sie doch auch :grinning_squinting_face:

  • Da habt Ihr recht... Aber die Firma ist ja auch indirekt Schuld, dass ich nicht früher eine DM7080 gekauft habe, weil die Jahresboni erst so spät ausbezahlt wurden... Insofern schliesst sich der Kreis...

  • Besser wäre es ja gewesen die Firma hätte gleich die Boni für alle Mitarbeiter in Form von 7080ern ausgezahlt :thumbs_up:

  • Bei Aktien würde es wenn sie weiter steigen nur heissen: Halten & Nachkaufen

  • @nino: leider habe ich das Geld für die zurückgesendete defekte Box vom Händler noch immer nicht zurück. Seit letzten Freitag ist die Box "in Bearbeitung", nachdem sie seit Dienstag da rumlag... Wahrscheinlich werde ich dann eh die 30€ drauflegen und sie mir nochmal bestellen... Dafür ist das ein zu schönes Spielzeug, als dass ich lange schmollen könnte...

  • Also mal ganz ehrlich was hier getrieben wird ist einfach eine Riesenabzocke der Kunden und alle die da mitmachen sind dann selber Schuld ... Der Preis bei den Händlern ist zT über 100 Euro gestiegen inzwischen ... Andere Hersteller halten merkwürdiger Weise ihre Preise . Ich bin ein Nutzer der Dream seit fast Anfang an und überlegte mir die 7080 nun zu holen .. Aber so nicht ... Sorry ...

  • Ich stimme Dir schon zu: Dass die Händler die Situation ausnutzen, um Ihre Gewinnmarge zu maximieren ist -gelinde gesagt- frech... Aber tun kann DMM da -imho- nix gegen.


    o.T.: Bei mir ist im Übrigen jetzt ein Paket unterwegs... Ich habe keine Ahnung, was da kommt: Ne neue Box? Die defekte Box? keine Ahnung... Null Kommunikation seitens Händler... nun ja: Werde ja anhand der Seriennummer sehen, was die da gemacht haben, und wenn es ne Austauschbox ist, werde ich mich -eben wegen des gestiegenen Preises- nicht wehren...

  • Eines finde ich aber schön: Trotz aller Unkenrufe ("kein UHD - SKANDAL!!!!" oder "die UV3Plus ist für den halben Preis doppelt so gut!!!") scheint sich die 7080 so gut zu verkaufen, dass sowas möglich ist.

  • Ich habe mal bei einem Händler nachgefragt, warum der Preis immer weiter steigt. Argumentiert wurde wieder mit dem schwachen Euro. Offenbar werden Dreamboxen in USD bezogen. Der Händler empfahl mir einen anderen E2-Receiver, der nicht solchen Preissteigerungen unterliegt, da dieser Receiver anders als die Dreambox in Euro bezogen wird.


    Da stellt sich doch die Frage, warum Dreamboxen, die zwar in China/Taiwan hergestellt, aber in Deutschland entwickelt werden, in USD vertrieben werden. Während Receiver, die in China sowohl hergestellt als auch entwickelt werden, in Euro vertrieben werden.


    Durch solche Währungsgeschäfte (Händler bezieht den Receiver in USD, von USD muss dann wieder in Euro getauscht werden, um die Entwickler in Euro zu bezahlen?) ist es ja gar kein Wunder, dass Dreamboxen so teuer sind.


    Ich will die DM 7080 wirklich nicht schlecht machen. Ich habe selber bisher zwei Dreamboxen und bin überzeugt. Ich denke aber, dass sich der Receiver bei einem Preis von 500-600 Euro deutlich besser verkaufen ließe und am Ende für DMM auch mehr Gewin möglich wäre, was ich den Leuten gönnen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimm ()

  • Alles dummes Händler geschwätz ... Warum wird die 820 nicht teurer ??? Komischerweise bleibt dort der Preis relativ konstant ... Das riecht alles mir zu sehr nach Abzocke und Dream kann da sehr wohl was gegen unternehmen ... So werden viele Leute wie auch ich und hoffentlich genau soviele andere der 7080 erstmal die rote Karte zeigen ... Für das verlangte Geld niemals ! Dream treibt ihre Nutzer so ja erst recht zu anderen Anbietern... Leider !

  • Alles dummes Händler geschwätz ... Warum wird die 820 nicht teurer ??? Komischerweise bleibt dort der Preis relativ konstant ... Das riecht alles mir zu sehr nach Abzocke und Dream kann da sehr wohl was gegen unternehmen ... So werden viele Leute wie auch ich und hoffentlich genau soviele andere der 7080 erstmal die rote Karte zeigen ... Für das verlangte Geld niemals ! Dream treibt ihre Nutzer so ja erst recht zu anderen Anbietern... Leider !


    Der EUR ha im Vergleich zum CHF vor ein paar Wochen 20% des Werts verloren. Seither druckt die EZB EUR wie verrückt und haut sie raus als ob's kein Morgen mehr gäbe. Und du glaubst, das habe keinen Einfluss?
    k.A. warum bei der 820 nicht, vielleicht war die schon von Anfang an teurer angeboten oder die wird anders produziert oder whatever.

  • was ein überflüssiger thread in einen board wo es eigentlich um Software und Hardwaresupport geht :sleeping_face:
    Mit euren "Spekulationen" wäret ihr in nen brokerboard oder in nen wirtschaftsboard besser aufgehoben.
    Das ist nun mal Kapitalismus und noch tausendmal neue Argumente "herbeireden" ändert den Preis auch nicht :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource