Dreambox wird in x Sekunden heruntergefahren


  • Da wird der Hund begraben sein. Das VPS Plugin hat nicht mitbekommen das die Box mittlerweile "bedient wurde" und ein Film lief. Daher ohne Vorwarnung runtergefahren.


    .......Und wenn ein Timer ohne VPS angelegt wird, aber der Sender hat das Default in der vps.xml, dann wird VPS benutzt, egal, was du im AutoTimer einstellst....


    Nö, so ist es nicht. Statt VPS benutzt man dann den Vor und Nachlauf :grinning_squinting_face:


    ..

    • Offizieller Beitrag

    hmm liest hier zufällig der Author des VPS Plugins mit?


    Oder weiss jemand wie / wo man ihn erreicht?


    Wenn er sich mit IRC (Freenode) auskennt wäre es schön ihn mal im #enigma2 zu sehen.


    Ich würde gerne mal mit ihm das Handling da besprechen. Also mir gefällt der aktuelle Code im plugin da nicht :winking_face:


    Also man kann das vermutlich schöner machen.. bzw. so dass es andere Plugins nicht stört.. und auch e2 nicht.


    Aber das kann man besser in einem Chat erklären.


    cya

  • Ghost: In Schwerkraft ist doch beim Commit vom VPS Plugin ein Name und eine Mailadresse - das müsste doch die richtige sein - oder?


    Er hat beim Changelog zur Version 1.4 auch geschrieben, dass mit älteren Images (vor September 2013) das Verhalten von enigma2 anders war.
    Das deckt sich ja auch mit meinen Beobachtungen, ich hatte damals, eigene Zeit später (Januar 2014) hier schon einmal einen Thread zu dem Thema aufgemacht, damals gab es leider keine Antwort.
    Ich denke im September 2013 wurde der Countdown für das Runterfahren ausgebaut und durch das "Standby" - Verfahren ersetzt.


    Das wurde vom VPS Plugin dann nicht richtig umgesetzt, weshalb sich die Boxen dann unkontrolliert herunterfahren, wenn sie vom VPS aufgeweckt wurden.


  • Hier bin ich. :smiling_face:


    Mir gefällt das auch nicht, weswegen die Funktion voreingestellt auch deaktiviert in den Einstellungen ist.
    Andere Plugins sollten im jetzigen Code eigentlich nicht gestört werden.


    Das Problem ist, dass ich im Plugin beim handler für wakeupfnc nicht sagen kann, dass der Receiver ebenfalls wegen eines Timers aufwachen soll und dadurch config.misc.prev_wakeup_time_type und config.misc.isNextRecordTimerAfterEventActionAuto falsch gesetzt werden.


    Mir fällt ansonsten nur die Lösung ein, dass ich über wasTimerWakeup() und config.misc.prev_wakeup_time prüfe, ob der Receiver wegen des VPS-Plugins hochgefahren ist. Wenn ja, wird Notifications.AddNotificationWithID("Standby", Screens.Standby.Standby, domain="RecordTimer") aufgerufen und config.misc.isNextRecordTimerAfterEventActionAuto entsprechend des nächsten Timers gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass ich im Plugin beim handler für wakeupfnc nicht sagen kann, dass der Receiver ebenfalls wegen eines Timers aufwachen soll und dadurch config.misc.prev_wakeup_time_type und config.misc.isNextRecordTimerAfterEventActionAuto falsch gesetzt werden.


    Hmmm das hab ich nicht verstanden. Also der e2 code selber fragt beim runterfahren doch jedes Plugin nach einer Wakeup Time.. sofern das Plugin das möchte.
    Zusätzlich werden ja trotzdem die Timer geprüft. Und je nachdem welche Zeit nun früher ist wacht die Box dann auf.



    Mir fällt ansonsten nur die Lösung ein, dass ich über wasTimerWakeup() und config.misc.prev_wakeup_time prüfe, ob der Receiver wegen des VPS-Plugins hochgefahren ist. Wenn ja, wird Notifications.AddNotificationWithID("Standby", Screens.Standby.Standby, domain="RecordTimer") aufgerufen und config.misc.isNextRecordTimerAfterEventActionAuto entsprechend des nächsten Timers gesetzt.


    Hmm also eigentlich wäre das leichter im Chat zu klären als hier im forum :winking_face:


    Weil ich gar nicht so richtig verstehe was du erreichen willst/musst.


    cu