Tonaussetzer

  • Super Ghost, vielen Dank. Wäre klasse, wenn es funktionieren würde...

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

  • Hier knackt es auch wenn ich mit den Tasten 1,4,7 etc durch den Film von der Nas zappe.....


    Nach dem heutigen Update ist es sogar "schlimmer" geworden. Jetzt knackt es bei einer Wiedergabe immer wieder mal, ohne das man was an der Fb macht oder spult. Einfach schauen und zufällig knackt es irgendwann im Film....

  • Mit dem heutigen update hab ich bis jetzt keinen Mini-Tonaussetzer mehr hören können. Mal weiter abwarten.
    Und das Knacken ist wohl noch etwas anderes und auch bei mir noch vorhanden, aber nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    könntet Ihr bitte mal aufhören alles durcheinander zu werfen.


    Die Probleme so sie denn bei einigen vorhanden mit knacken beim springen haben hier nix verloren. Bitte einen eigenen Thread aufmachen dafür.


    Abgesehen davon können die Änderungen damit gar nichts zu tun gehabt haben. Hier ging es ausschliesslich um die Aussetzer beim schauen von Live TV.


    Dieses Problem sollte behoben sein. An anderen Dingen wurde nichts geändert, also kann sich da auch nichts geändert haben.


    Dieses alles durcheinander werfen in einem fetten Sammelthread bringt keinem etwas. Da blickt kein Mensch mehr durch.


    cya

  • Richtig Ghost, hier geht viel zu viel durcheinander.


    Habe bis jetzt keine Tonaussetzer bei ARD DD Spur ( Tatort heute Abend ). Normal wären mind. 1 Aussetzer gewesen...


    Werde es weiter beobachten.

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

  • Hi,
    kann leider im meinen Fall nicht bestätigen, dass die Aussetzter weg sind! :angry_face:


    Von DM7080 optisch an Yamaha-Receiver (egal ob AC3 oder mpeg).
    Am schlimsten bei Sender "Das Erste (HD)". Oft mehrfach innerhalb 1ner Minute, Tonaussetzter im ms Bereich. 100% reproduzierbar. Keine Wartezeit, Box an und stottern fängt an. Neustes image, alle Updates. Meine DM800 läuft unter selben Bedingungen problemlos. Hab auch eine kurze sequenz aufgezeichnet. Beim Abspielen auf Dream Aussetzter hörbar. Über VLC am PC nicht.
    Hab zig Einstellungen ausprobiert. Nix hilft.
    Im aktellen Stand: Für mich unbrauchbar!


    Könnt ihr euch das nochmal ansehen?!?

  • Wenn du eine Platte eingebaut hast, klemm die mal ab am SATA und Stromanschluss.Testen. Zusätzlich kontrolliere mal den Sitz des Toslink an der Dreambox, nicht das da auch ein Grad am Anschluss ist weshalb er nicht genau sitzt.

  • Hi,
    danke für die Antwort. :smiling_face:
    Werde ich mir mal ansehen, aber,
    wenn ich meine 800er anschließe (mit Festplatte), geht alles problemlos. :upside_down_face:
    Das sollte ein Verkabelungsproblem ausschließen, aber gut....
    Ich melde mich.

  • Ein Problem mit dem Kabel kannst du eventuell ausschliessen.........aber ob TosLink Buchse an der 7080 und TosLinkstecker am Kabel mechanisch
    einwandfrei zusammenpassen nicht.....Wurde ja schon gesagt - überprüfe bitte mal den einwandfreien Sitz des Kabels...
    Wenn das nicht fruchtet (und keine weiteren Plugins aktiv sind - also frisch geflaschtes original Image) könnte ein Hardwareproblem bestehen.......

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • Genial! :winking_face_with_tongue:
    5 Tage hab ich gesucht, geflashed, gelesen, probiert....
    Und dann liegt's an nem schöden Kabel. :astonished_face:
    Der Stecker saß, warum auch immer, leicht schräg in der 7080. In meiner 800er gerade. Hab den Stecker nachbearbeitet. Siehe da!
    Meinen Dank an euch, besonders an bughunter!
    Ich werde eine Kerze am Adventskranz speziel Dir widmen. :thumbs_up:

  • "Wenn alles mögliche nicht die Ursache ist bleibt nur das unmögliche als Ursache über" :winking_face:

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath


  • Mir wär ein Softwareprob lieber gewesen......Ich habe hier meinen Toslink Anschluss mal genauer kontrolliert. Stecker wackelt ganz schön in der Buchse hin und her und sitzt nicht fest. Das empfinde ich als nicht dem Qualitätsstandard entsprechend, was der Box ebenfalls auch nicht gerecht wird. Dürfte kein Einzelfall sein, was macht man? Soll man ein Ticket aufmachen damit man die Buchse getauscht bekommt?