Beiträge von lokutus2000

    Guten Morgen,
    Ich habe in letzter Zeit das Problem, das die DM7080HD irgendwas macht und meinen AVR Onkyo 616 aufweckt und das obwohl CEC ausgeschaltet ist an der dreambox.
    Aufeinmal geht der AVR an, manchmal schaltet er die Quelle auf die dreambox obwohl die im standby ist und ich am Musikhören bin.


    Abhilfe schafft hier nur CEC am AVR zu deaktivieren. Bei der DM7020HD hatte ich das Problem nicht.


    MFG

    Ich hole den Thread hier auch nochmal hoch, denn das Problem hab ich immer noch. Und mittlerweile bin ich damit aber nicht alleine. Auch im IHAD und Merlin Forum haben andere dasselbe Problem wie ich.
    E2 und zwar nur E2 hängt sich bei Aufnahmen/Aufnahmeende auf. Telnet, FTP usw. funktioniert einwandfrei weiter. Selbst das WebIF der "externen Software" funktioniert einwandfrei.
    Verschiedene "Externe Software" getestet und bei beiden gab es sporadisch das selbe Problem.



    Es muss was beim Beenden der Aufnahme sein. Denn es werden auch nich alle TS Hilfsdateien geschrieben.

    Hallo,
    In meiner DM7080HD habe ich einen alten DVB-C/T Tuner (Aus der DM7020HD, schwarze Bausteine) und 2 neue DVB-C/T Tuner (Online Bestell bei MeinPaket, Händler steht aber auf der DMM Homepage drin, Gelbe Bausteine)
    Der alte Tuner hat bald 2db mehr an Signalstärke als die beiden neuen Tuner! Alle hängen am selben Kabelanschluss (Eigener Verstärker + 8 fach Abzweiger, also jeder Tuner hat ein eigenes Kabel zum Abzweiger), daran liegt es aber nicht denn ich hab die Kabel auch schon untereinander ausgetauscht. Solange es keine Probleme macht ist es eigentlich auch keines. Aber auf manchen HD Sender ist die Signalstärke nur bei 27db)


    Jemand ne Idee warum das so ist, sind die "neuen" Tuner soviel schlechter als die alten??


    MFG

    Also im Live Bild ist es bei mir nicht, aber bei Aufnahmen ist mir das auch schon mal öfters aufgefallen.
    Bei der DM7020HD hatte ich mit selber Config Jahrelang sowas nicht. Leider kann ich das nicht mehr vergleichen da ich die DM7020HD nun nicht mehr habe.
    Auch hab ich immer noch das Problem das sich die DM7080HD manchmal bei Aufnahmeende sich in einer endlosschleife "broken startcode" verabschiedet...


    @latte0815
    Also das ist eindeutig :grinning_squinting_face:

    Tonaussetzer hab ich auch deöfteren mal immer mal son paar MS - 1 Sekunde. Aber nur beim Live TV. Die Aufnahmen sind alle in Ordnung.
    Am Signal liegt das definitiv nicht, sonst wären die Aufnahmen auch Fehlerhaft.


    Ich dachte ja nur, denn die Aufnahmen sind Komplett. Es werden aber keine ap und cuts Datei erstellt, scheint sich davor schon aufzuhängen. (Das nicht entschlüsselt sollte aber doch nicht Dauerspinner zur Folge haben, sondern einfach nur Schwarz)
    Da ich ja auch der einzigste mit dem Problem bin muss es wirklich daran liegen und dann hat das hier eh nichts verloren :winking_face:


    Trortdem Danke.


    Ich habe auch 3 DVB-C-Tuner im Einsatz. Seit einem Update vor ein paar Wochen kein Problem.

    Ok. Das bestätigt es das es bei mir irgendwas sein muss.

    hast du das evtl. erst seit dem 3. DVB-C Tuner? Deine Hardware ist ja kein "Standard" mehr. Nur so als Idee :winking_face: .

    Ja, natürlich, das kann sein so genau weiß ich das aber nicht. Deswegen hab ich das auch in jedem Post angemerkt. Es passiert auch nicht immer.Wenn es passiert, dann aber immer wenn zweit Timer gleichzeitig (Nachfolgende Sendungen) auf demselben Kanal sind.
    Ich guck mal ob ich das irgendwie auf Free TV Sender reproduzieren kann. Zur not bau ich den Tuner nochmal aus und teste dann nochmal.

    Gerade hatte ich das Problem schonwieder, diesmal auf Syfy HD!
    Ich habe Stargate Universe Aufgenommen Folge 9 wurde um 21:15 Beendet (Folge 10 ist ein seperater Timer) und da kamen wieder die Spinner und die Box konnte man nur noch am schalter an und ausschalten.


    Es kann doch nicht sein das nur ich das Problem habe???? Oder ist vielleicht ein Bug bei 3 DVB-C Tuner????

    Guten Morgen,
    Ich hab ein richtig komisches Problem, in letzter Zeit hängt sich bei mir die Dreambox bei Timerende auf, es kommen die spinner und gehen auch nicht mehr weg.
    Das ist komischerweise nicht täglich, mal geht 3 tage ohne Probleme und dann mal nicht. Ich hab 3 mal DVB-C eingebaut in der Dreambox.


    Ich glaube es hängt sich auf, wenn auf einem Kanal mehrere Sendungen aufgenommen werden, davon eine beendet wird, aber auf dem selben Kanal noch eine andere Aufnahme läuft


    Heute Morgen ist es bei Dallas passiert. Ich habe Folge 1 und 2 Aufgenommen. Folge 1 wurde um 7:55 beendet und genau da hat sich es aufgehangen.
    Sonst habe ich es bei Disney HD wenn ich mehrere Sachen aufnehmen. Das scheint auch wirklich nur dann Aufzutreten, denn sonst läuft es den ganzen Tag einwandfrei.


    Heute habe ich auf gut Glück mal mitgeloggt.



    Das kommt zuletzt im Log (Das broken startcode kommt nun dauernd)

    Code
    Nov 02 07:55:00 dm7080 enigma2[157]: stop recording!
    Nov 02 07:55:01 dm7080 enigma2[157]: broken startcode



    Ich hab echt Keine Ahnung woran das liegt.

    Hi,


    auf dem Feed liegen nun Treiber wo der Fix für das Problem enthalten ist.


    cu

    Danke! Das ging ja fix :thumbs_up:

    Gibt es irgendein kostenloses Tool, mit dem man dieses Flag bequem und ohne Neucodierung entfernen kann? Ich habe jetzt so einige Aufnahmen, die das Problem haben dürften...

    Es gibt auch ne Demo von DVR Studio HD. Einfach einmal nach meiner obigen Anleitung durchlaufen lassen.

    Ja genau, Ich benutze auch den Programm DVR Studio HD und habe den selbe Problem. :confused_face:

    Du kannst solange den Workaround benutzen.
    Füge den Receiver "OCTAGON SF-1028P HD" hinzu und stell diesen als ersten Receiver. Nun kannst du ganu normal damit arbeiten, weil bei dem Receiver die Flag ignoriert wird. Speichern dann als Mein Gerät > DM7020HD. So wie auf den Bild.


    Hi,


    nein.. gab keine Änderungen.


    cu

    Wenn es keine Änderungen gab, dann muss noch ein Bug existieren.
    Ich hab zwar keine Probleme beim abspielen (Hab nur Dreamboxen), aber DVR Studio HD erkennt die KOMPLETTE Aufnahme als Fehlerhaft (Error in Stream detected! TP has ScramblingControl 3)
    Das liegt aber nicht daran das die Aufnahme fehlerhaft ist sondern das die Verschlüsselungsflag wohl nicht entfernt wurde beim schreiben der TS Datei.


    Free TV Aufnahmen sind einwandfrei, das betrifft nur Pay TV.


    Laut Support Forum von DVR Studio hatte die VU solo² das selbe Problem und das wurde durch ein Update behoben. Der Workaround mit dem anderen Receiver beim schneiden funktioniert einwandfrei. Also MUSS es an der Flag liegen :winking_face: