Beiträge von Lowbytes

    @pur
    Genauso wie unterschiedliche HDMI Kabel keinen Unterschied machen sollten..........
    Sollten!
    Trotzdem lesen wir immer wieder von Bildaussetzern - Tonaussetzern
    Manchmal gibt es halt doch diesen Unterschied von Theorie und Praxis und der "Teufel ist ein Eichhörnchen"
    Unabhängig davon sollte ein Audioeingang (auch ein HDMI Eingang) nie rauschen!

    ICh tippe mal eher darauf das die Signalpegel sich ändern! Das die LG Oled´s ein Problem mit Near Black haben ist schon lange ein Thema im HiFi Forum
    Da haben einige unschöne effekte bei diversen Zuspielungen (graue schlieren im Schwarz)

    Na klar - Dream muss für Fremdhardware was abändern! Kopf auf Tisch knall!
    Meine LED ist aus - sie blinkt nur wenn eine AUfnahme startet - alles so wie Dream es für die vorhandene Hardware vorgesehen hat!

    Da stimmt doch bei dir was in den Kanallisten oder Timereinstellungen nicht.
    Ich bin wirklich Hardcore Timer setzer - Ich nehme Serien auf - völlig gemischt von HD Sendern SD Sendern
    Bouqet übergreifend - überlappend - also wirklich jede erdenkliche Kombination - einen Fehler wie du ihn beschreibst
    habe ich noch nie gehabt ! Die 7080 HD benutze ich seitdem sie heraus gekommen ist und habe seitdem ca 8 TB an Serien
    aufgenommen - wenn es da einen Fehler gäbe (einen Grundsätzlichen) dann wäre er bei mir bestimmt schon aufgetreten!


    Den einzigen Unterschied den ich sehe - ich setzte Timer nich manuell sondern über den Autotimer


    Ich denke da nützt nur ein log in dem man sieht was du da manuell machst und was den Fehler bei dir verursacht!

    "ob´s stabiler läuft" ............Was lief denn seit GESTERN nicht stabil?????


    Ich hab eine Steinzeitversion auf meiner Box - Ich glaub ich hab die Box seit dem Erscheinungstermin vieleicht 10 mal neu gestartet (wenn ich irgendwas verändert habe)
    Wenn das nicht stabil ist .........

    Übrigens funktioniert es auch nicht über die WebControl auf einem PC im Netzwerk das Fernsehbild der SM7080 anzuschauen. Das ruckelt genau so wie beim betrachten des aufgezeichneten Videos. Vielleicht hilft das ja, das Problem einzukreisen und zu verstehen.

    Das mag bei dir nicht funktionieren!
    HIER funktioniert das einwandfrei!
    Egal ob Streaming von der 7080 HD über das Webinterface auf PC (gigabit) MAC (gigabit)
    Streaming per AppBlack Box auf IPAD (WLAN) - Streaming mittels XBMC auf Amazon Fire Box (enigma2 Client) sowohl mittels WLAN oder LAN
    Alles geht ruckelfrei und Stundenlang - warum das in einigen Konstellationen eben nicht perfekt funktioniert gilt es herauszufinden
    Das geht aber nur wenn ein betroffener entsprechende Logs bereitstellt!!!!!!

    Ich tippe..........................
    Ist so ähnlich wie meine Wahrsagerin hat mir gesagt........



    Dann tippe ich jetzt mal das unsere Switche das Problem desNetzwerktreiber auf der 7080HD einfach nicht bemerken?!


    Wenig konstruktiv? Oder?


    Sorry - musste mal sein!


    @hmich
    Hast du denn bei beim Testen mal den Port auf der Fritzbox auf "automatisch green" gestellt
    Damit würde der Port nur mit 100Mbit arbeiten und die 7080 somit auch nur eine 100Mbit Verbindung haben


    Da die 8k eh auch nur 100Mbit Ethernet hat würde sich das weiter nicht auswirken (es sei denn du würdest grosse Datenmengen zum PC transferieren wollen)


    Versuch kann ja nicht schaden

    Scientology übernimmt die Kontrolle über die Box - weil du immer so pöhse über die schreibst!
    Ist alles im Image für deine Box integriert - Ick freu mir wie bolle!


    So genug OT - bevor ich nen Lachflash bekomme :thumbs_up:


    Oder im Lautsprecherkabel ???????

    Na ja ......wer daran glaubt das Oehlbachkabel das Maß der Dinge darstellt und das Kirschholz ein Garant für superben Klang ist das ganze dann noch
    mit Logik verbindet im gleichen Atemzug von irgendwelchen Klang und Bildunterschieden zwischen 2 Image releases spricht - jeglichen Ansatz zur
    zur Eingrenzung des Problems als "unwahrscheinlich" hinstellt........................
    Noch was vergessen? Was solls - Allemale Unterhaltsam! Cola ist kalt Popcorn noch warm...........


    Hoffentlich ist das Lautsprecherkabel auch auf beiden Kanälen in Laufrichtung gleich verdrallt - nicht das eine Seite Links und die andere Rechts rum verdrallt ist......UPS :winking_face_with_tongue:

    Wobei der VIRT von 63308 bei einem SHR von 348 und CPU Time von 9:09.95 für dbttcd für mich als Kandidat 1 schon ausreicht :confused_face:
    10000 Kanäle :winking_face_with_tongue: öhm...... :loudly_crying_face:



    Logik liegt im Auge des Betrachters .......oder ging der Spruch doch anders? :question_mark:

    Wenn alle möglichen Ursachen ausgeschlossen sind bleibt nur das unmögliche als Ursache übrig........


    dbttcd ......genau dieser Fehler hat schon einige Boxen rotieren lassen - aber wer nicht hören will muss fühlen!!!!!!!




    Dabei ist der Versuch das Hintergrund Caching mal abzuschalten oder das ganze mal ohne DVB-T USB Stick zu versuchen für den betroffenen ja SO UNLOGISCH
    Verstehe ich garnicht - für mich vollkommen logisch - dann auch noch zu sagen das man halt mit Logik an die Sache herangeht - das scheint für meinen Verstand zu viel.............
    Aber jeder wie er möchte.........



    Nur by the way - bei mir sorgte auch der dbttcd dafür das die Box jede Nacht ins Nirwana ritt............#isso

    Bisher lässt sich wohl der HDMI IN nicht über die GUI in den Passthrough Mode schalten!
    Ob das angedacht b.z.w. es die Hardware überhaupt zulässt kann wohl nur ein DEV sagen.
    Optimal wären 3 Modi:
    1. Record - Signal vom HDMI IN wird aufgezeichnet
    2. Stream - Signal vom HDMI IN wird ins Netz gestreamt
    3. Pass - Signal vom HDMI IN wird 1 zu 1 auf der Buchse HDMI Out dargestellt