"gelöst" picloader BUG leider immernoch vorhanden ,bitte fixen

  • Mit diesem Thread ging es weder um skinfehler noch um abwürgen von neuen Funktionen ,wir sind Tester von verschiedenen Plugins und auch skinnen wir ,wenn jetzt ein Programmierer @mechatron vom GP3
    @
    cmikula von der AMS
    jetzt Ihre Plugins uns zum testen geben und wir da auf einmal ungereimtheiten finden dann wird gesucht und hier auch gefargt ob das ein BUG oder so gewollt ist.
    Mein Anfangsbeitrag hatte genau den Zweck diesen Fehler zu beheben (was ja auch geschehen ist)
    Alles andere sind Infos die man jetzt bekommen hat (das man halt vom System her jetzt skaliert usw.) und das sind Infos die gut sind ,wo man eventuell noch nachbesseren kann oder was auch immer.
    Weder ich hatte was falsch im Skin noch ein anderer das alles sind Sachen die wir bei unseren Tests festgestellt hatten und hier einfach nur eine Info darüber haben wollten wie sich jetzt das oder jenes verhält (und daher ist Dein Beitrag mit abwürgen und allten falschen skins einfach daneben).
    Und in anderen Boards wird sich auch so Lustig gemacht

  • @ Jogi29: So wie Zombi seine Skins im IHAD gefangen hält, liegen meine Präferenzen im Merlin. Hab ich nun ein Problem mit Dir, weil ich nicht jedes Mal Rundschreiben absetze?


    Noch mal: Jeder nach seiner Fasson. Ich find Skalierung spannend, und nichts weiter habe ich gesagt. Und wenn man dieses Feature aufmacht, muß der Rest mitmachen. Abwärtskompatibilität kann man auch übertreiben.

  • Andere Skinner können sich aber auch mal andere neue Skins im Detail anschauen , dann bekommt man neue Sachen auch mit :winking_face:
    Wie gesagt für den Hauptscreen des neuen Mediacenters war das scale schon ewig eingebaut - da hätte man ja mal stutzig werden können und nachfragen ..
    Macht man aber nix neues dann kann einen auch nix neues auffallen.
    Und DMM hat noch nie ordentliche detailinfos gegeben , man mußte da immer nachfragen und/oder im git nachschauen.


    Und von wegen teilen mit der community .. Da müßt ihr ( mein jetzt die Hardcore-IHADler) nicht groß rumtönnen zwecks teilen :winking_face: Denn sonst gäbe es schon einige Funktionen wie vom Merlinteam direkt im Orginal-DMM.
    Das ist aber hier extremer Offtopic :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    Einmal editiert, zuletzt von ketschuss ()

  • Ich halte garnix gefangen :winking_face:
    Ich hatte meinen cvs skin damals sogar auch im Merlin gepostet mit support ,desweiteren bin ich mit dem Team einer der Holo Entwickler (die sind sogar im GIT) :winking_face:
    mein Fullhd hieß es ist e misst auf den alten Boxen (also suporte ich den auch nur da wo er gewollt wird)
    Der neue Fullhd wird sogar ein skin der überall genutzt werden kann (sei es GP3 ,Merlin oder sonst wo) er hat sogar entsprechende screens schon enthalten
    Daher ich halte garnix unter verschluss und geholfen habe ich immer und jeden (das kann jeder bestätigen)
    nur das so am Rande :smiling_face:

  • es ist sinnlos, du gehst ja überhaupt nicht auf das ein, was man geschrieben hat.

  • Und wer hat denn geschrieben skalieren von Picons ist sche... weil alles misst aussieht und verlangsammt?
    Das ganze mit Picons skalieren hatten wir hier schon durch Coolman seit Jahren und wo man schrieb das könnte doch was sein ,wurde es schlecht gemacht ,aber jetzt schreit man dannach und beschuldigt jemanden der nur etwas melden wollte als abwürger (echt cool das ganze)

  • sagen wir so, die 7080 tut sich einfach leichter damit, also warum es Ihr nicht ... erlauben ...

  • Reichi,wäre es jetzt Performance mässig schlecht die Picons in der Kanalliste skalieren zu lassen?
    Weil im cool geht das unter den alten boxen auch recht gut und würde dann hier doch auch gehen oder?
    Weil wer möchte kann ja dann immernoch 50x30 picons nutzen aber wer keine 2 Piconsätze nutzen möchte hätte dann in der kanalliste dennoch immer die richtige größe an Picons.
    Nur ne Idee nicht das man mich jetzt wieder zerreißt weil ich was gefargt habe :grinning_squinting_face:

  • Reichi, wie wäre die option zu verstehen? Also der user soll entscheiden, ob skaliert wird? Das wäre doch etwas seltsam

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Eine option unter "Anpassen" wäre nicht sehr nützlich. Keiner der User würde da fummeln damit ein Skin vernünftig angezeigt wird. Jeder Skin muss für sich laufen, ohne Optionen im System zu ändern. Deshalb ist es genug diese Option im Skin zu setzten. Von mir aus so wie es jetzt ist.



    Picons in der ChannelSelection werden ja skaliert. Leider bringt es nichts da sie nur in der höhe skaliert werden da beim ändern der serviceItemHeight nur die Zeile und nicht die Spaltenbreiten verändert werden. Zudem wäre es auch nicht schlecht diese zu verbreiten für die FullHD Skins, denn die Kanalnummer Anzeige bei einer Regular;26 Schrift
    zeigt nur 3 Zahlen an. Siehe im Anhang, statt 1201 steht da nur 120.
    Wenn man bei all den neuen Möglichkeiten noch was für die FullHD Geschichte machen will, dann wären Schriftgrösse Formatierungen der Listboxen sehr nett.

  • Darum mit "s". Trotzdem, ich hab 165 sender in bouquets und davon schau ich regelmässig 10 sender. Aber eigentlich ist das OT

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn man bei all den neuen Möglichkeiten noch was für die FullHD Geschichte machen will, dann wären Schriftgrösse Formatierungen der Listboxen sehr nett.

    +1


    Eine Option unter "Anpassen" halte ich auch nicht für eine glückliche Lösung, wieso nicht so lassen, wie es gerade ist?