Aufnahme wegen unbekanntem service fehlgeschlagen

  • Hi,


    hab in meiner 7080 4 Tuner ich habe 2 Kabel von der Satschüssel bzw- vom Multiswitch kommend.
    Das erste geht an Tuner A1 und Tuner A2 steht auf intern verbunden mit A1.
    Das zweite Kabel geht an Tuner B und Tuner C steht auf extern Verbunden mit Tuner B.


    Wenn ich nun 2 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern am laufen habe kann ich keine dritte mehr starten.
    Es kommt die Fehlermeldung "Aufnahme wegen unbekanntem Service fehlgeschlagen"
    Ein Programm auf dem dritte Tuner anschauen geht ohne Probleme.


    Habe ich einen Fehler in meiner Konfiguration? Oder ist es ein Software-Bug.


    Gruß Gerry

  • Ja habe ich. Wie schon erwähnt einen dritten Kanal kann ich schauen aber nicht noch aufnehmen.


    EDIT: Nochmal getestet mit 2 Aufnahmen und PIP funktioniert auch, dann bekomme ich in der Info-Bar Tuner ABCD angezeigt


    Gruss Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry6n ()

  • Dann führe ich hier meine einseitige Unterhaltung mal fort :winking_face:
    Ich habe gestern mal meine Dream über den Recovery-Modus zurückgesetzt und keine Settings zurückgespielt Problem besteht trotzdem noch.


    Braucht ihr irgendwie ein Log-File ? Wenn ja kann ich gerne eines erstellen


    Gruß Gerry

  • hi gerry


    also ich hab 2xc und den dual sat tuner eingebaut. bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ist jetzt leider nicht die selbe konstellation aber vielleicht versuchst einfach mal eine neue installation über recovery vom netz vielleicht hilft das ja ?

  • Nein, ich habe das heute auch festgestellt.


    3 tuner vorhanden, Tuner A1 und A2 mit Sofortaufnahmen belegt, dritter Sattuner ist aktiv und ich gucke z.B. WDR HD.
    Beim Versuch einer Sofortaufnahme kommt die Meldung "Aufnahme wegen unbekanntem Service nicht möglich"
    Gucken ja, aufnehmen nein ? :confused_face:


    Tuner A1+2 int. verbunden
    Tuner B hat ein eigenes Kabel

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich mit der org. satellites.xml 581 Kanäle weniger finde auf 19,2 E, als mir meiner "alten" von satellites.xml.eu

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ebenso hier


    7080HD
    2x DVB-S Tuner (Twin), LNB-Kabel (USALS mit Rotor) an Tuner A1, Tuner A2 "intern verbunden mit Tuner A1"
    2x DVB-C Tuner


    Testszenario:


    auf ARD HD schalten -> Bild kommt -> Sofortaufnahme starten -> Aufnahme startet
    auf ZDF HD schalten -> Bild kommt -> Sofortaufnahme starten -> "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:19:2B66:3F3:C99999:0:0:0: fehlgeschlagen"


    Mit den beiden DVB-C Tunern sind parallele Aufnahmen, auch aus unterschiedlichen Bouquets/Frequenzen heraus, möglich.



    Aufgenommen werden soll:


    1:0:19:2B66:3F3:C00000:0:0:0:


    Als unbekannter Service moniert wird aber:


    1:0:19:2B66:3F3:C99999:0:0:0:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer-FLT ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm ich kann das leider mal wieder nicht nachstellen. Hab eben einen dritten Tuner eingebaut bei mir.. alles über unicable..


    Und ich kann Problemlos 3 Aufnahmen auf 3 Transpondern machen.


    Sprich alle Tuner sind in Betrieb dann.


    Kann da mal jemand brauchbare logfiles machen?


    Und das passiert definitiv im Original Image? Bitte keine Fremdimages....


    cya

  • Wenn ich den dritten Sender live gucke und trotzdem keine Sofortaufnahme starten kann, ist das aber schon sehr merkwürdig. :confused_face:
    Im Log steht auch nur:

    Code
    Oct 29 20:18:09 dm7080 enigma2[13791]: Bug: unknown Conflict!Oct 29 20:18:09 dm7080 enigma2[13791]: timer conflict detected!



    Scheinbar soll ein Sender aufgenommen werden, der nicht in der Senderliste ist, obwohl ich ihn gerade gucke. :winking_face_with_tongue:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ghost, mit diesem Szenario kann ich das 100% reproduizieren:


    7080HD


    2x DVB-S Tuner (Twin), LNB-Kabel (USALS mit Rotor) an Tuner A1, Tuner A2 "intern verbunden mit Tuner A1"
    2x DVB-C Tuner


    Testszenario:


    auf ARD HD schalten -> Bild kommt -> Sofortaufnahme starten -> Aufnahme startet
    auf ZDF HD schalten -> Bild kommt -> Sofortaufnahme starten -> "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:19:2B66:3F3:C99999:0:0:0: fehlgeschlagen"


    Wichtig ist, das A2 geloopt auf A1 ist. Wenn ich einen 2.LNB an A2 anklemme, dann kommt es nicht zu diesem Fehler.

    Wenn ich bei gelooptem Tuner A2 eine Timeraufnahme setzen will (ich bin auf ZDF HD, öffne die ChannelSelection, gehe auf ARD, drücke Info und versuche, die aktuell laufende Sendung zu prrammieren), kommt statt des nichtsagenden


    record: 0
    Bug: unknown Conflict!
    timer conflict detected!


    ... im Log etwas Interessanteres:

  • Das Geheimnis scheint dieses A2 mit A1 "intern verbunden" zu sein.
    Wenn ich meine Konfig ändere und Tuner B auf nicht angeschlossen setze, kann ich nur noch eine Sofortaufnahme starten.


    Das Erste HD > Sofortaufnahme startet
    ZDF HD > "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0: fehlgeschlagen"

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()