OpenPli stellt die aktive Unterstützung von Dream Multimedia Produkte ein.

  • Ja, bestimmt. Ich kenn sogar nen Kabelnetzbetreiber, der setzt die Dinger ein (in der Headstation, nicht bei den Kunden...). Nicht überall auf der Welt wird das kleinstmögliche Problem mit der teuerstmöglichen Hardware erschlagen...

  • Ihr könnt gerne bei einem Crowdfunding Anbieter 10.000 verbindliche Vorbestellungen von Käufern für die Dreambox 8000se zum Neupreis der alten 8000 bei ihrer Markteinführiung und mit aktueller Broadcom Hardware einsammeln.


    Wenn Ihr die zusammen habt bin ich ziemlich sicher das Euch die Geschäftsführung von DMM einen Termin gibt.


    Bis dahin .... Ciao :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ihr könnt gerne bei einem Crowdfunding Anbieter 10.000 verbindliche Vorbestellungen von Käufern für die Dreambox 8000se zum Neupreis der alten 8000 bei ihrer Markteinführiung und mit aktueller Broadcom Hardware einsammeln.


    Ich sprach nicht von 8000. Ich sprach von Dreamboxen allgemein.

  • erst jammerst du seitenweise das du ohne echten Nachfolger von DMM für die 8000 nicht leben kannst, und deswegen fremd gehen musst, dann kommen dir sogar die Besitzter von Stundenhotels zu Hilfe und jetzt kneifst du :thumbs_up:


    Apple hatte 10.000 Vorbestellungen für das 5S innerhalb einer Stunde zusammen ... also kann das doch kein Problem sein wenn die Freaks deiner Meinung reihenweise nur bei der Erwähnung schon in Ohnmacht fallen würden ...


    Und entschuldige bitte, aber ich kann das nicht mehr ernst nehmen ... obwohl ich mich sehr anstrenge ...

  • erst jammerst du seitenweise das du ohne echten Nachfolger von DMM für die 8000 nicht leben kannst, und deswegen fremd gehen musst, dann kommen dir sogar die Besitzter von Stundenhotels zu Hilfe und jetzt kneifst du :thumbs_up:


    Gähn. Ich sehe es lediglich auch so, dass die Besitzer der Top Produkte einer Firma oft 'Multiplikatoren' sind. Also weitere Verkäufe auslösen. Wahrscheinlich gilt das sogar für dich... Ich kenne jemanden, der versorgt ein Hotel mit Slingboxes, da gehe ich davon aus, dass es auch welche mit Dreamboxen gibt. Den Kabelnetzbetreiber hab ich erwähnt. Wenn man sich denkt, was der wohl damit macht, kann man sich selbst überlegen, dass er wohl keine 8000er braucht dafür... Ebensowenig hat der Poster weiter oben behauptet der Typ brauche 8000er für's Hotel. Er hat lediglich gesagt dass Besitzer des Top Produkts oft Einfluss auf die Beschaffung haben.


    Zitat


    Apple hatte 10.000 Vorbestellungen für das 5S innerhalb einer Stunde zusammen ... also kann das doch kein Problem sein wenn die Freaks deiner Meinung reihenweise nur bei der Erwähnung schon in Ohnmacht fallen würden ...


    Dürften einige mehr sein (beim 5S).


    Zitat


    Und entschuldige bitte, aber ich kann das nicht mehr ernst nehmen ... obwohl ich mich sehr anstrenge ...


    Tja, nur weil du etwas langsam denkst. Der Vorschlag wäre vielleicht vor 2 oder 3 Jahren lustig gewesen, wo ich gerne nen dm8000 Nachfolger gehabt hätte.

  • ... 'Multiplikatoren'
    ... Ebensowenig hat der Poster weiter oben behauptet der Typ brauche 8000er für's Hotel. Er hat lediglich gesagt dass Besitzer des Top Produkts oft Einfluss auf die Beschaffung haben.


    danke, du hast das richtige word gefunden ... 'Multiplikatoren' und alles richtig verstanden das die enteuschte VIP kunden (jeder 8000der besizer ist ein vip kunde) dan keine dmm produkte mehr vollen

    Einmal editiert, zuletzt von robbyrobby ()

  • Als nächstes trennt sich dann wohl AMG von Mercedes ?!?!?


    Also ehrlich: WAYNE :confused_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Vier Seiten zu diesem lachhaften Thema: Wahnsinn.


    OpenPLi ist es also zu viel Aufwand ein minimales Workaround einzubauen, damit AC3+ auch auf Dreamboxen läuft. Stattdessen wird dann eben mit großem Tamtam pressewirksam der Support für Dreamboxen komplett gedropped.
    Andererseits war der Aufwand, den es damals kostete alle TPM Checks aus dem E2 Fork herauszupatchen (damit er auf Drittboxen läuft) natürlich nicht der Rede wert.


    Dabei würde man doch denken, dass es das Mindeste an Respekt wäre, den Code auf der Hardware der E2 Erfinder gangbar zu halten.
    Schließlich basiert auch heute noch die "eigene Codebasis" zu ~96% auf der Arbeit der Entwickler von DMM.
    Aber Anstand, gutes Benehmen und gesunder Menschenverstand sind im Internet nunmal leider dünn gesät.
    Da wird sich frei bedient bis es nichts mehr zu holen gibt und bestenfalls nie etwas zurückgegeben.
    Enttäuschend.


    P.S.: Wir sprechen hier übrigens nicht von riesigen Verrenkungen, um die Codebasis auf Dreamboxen gangbar zu halten.
    Es geht um einen dreizeiligen Patch (wegen eines unterschiedlichen Streamtypes, der bei DMM schon seit Ewigkeiten so in den Treiber ist) und gekränkte Eitelkeiten.

  • vielleicht möchten sie geld von dmm für diese 3 zeilen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mal schauen ob es ein OpenPLi für Goliath geben wird:face_with_rolling_eyes:


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • die frage wird sein, ob es überhaupt noch ein opensource system sein wird ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi,


    Für DMM wäre es wohl besser, wenn es kein opensource System wäre.Man sieht ja, was dieser Weg der Firma gebracht hat.
    Echt schade, aber lieber akzeptiere ich ein geschlossenes System (sprich Enigma oder wie es immer heißen wird) ,als so eine Clone oder Trittbrettfahrebox zu kaufen.


    Hoffentlich ist der angerichtete Schaden nicht zu groß für DMM.


    MfG
    loui

    • Offizieller Beitrag

    Leute,


    lasst euch mal von den ganzen Schwarzmalern nicht so beeinflussen.
    Überlegt mal wieviel Zeit vergangen ist bis die erste enigma2 Box mal so war. Oder wie lange es gedauert hat bis die 8000 da war.


    Man hat uns schon so unendlich oft totgesagt, aber mit der Realität hatte bisher eigentlich nie was zu tun :).

  • Zitat

    die frage wird sein, ob es überhaupt noch ein opensource system sein wird ...


    Wo bleibt dann der Spaß;)
    Da kann ich mir auch einen Humax kaufen:p


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2


  • Wo bleibt dann der Spaß;)
    Da kann ich mir auch einen Humax kaufen:p


    Na, das ist OE2.0 ja schon heute nicht mehr. Und ich hege schon so meine Zweifel, dass man nun zum 3. mal ein System bauen will, das dann gleich 'geklaut' und ganz legal von der Konkurrenz verwendet wird.
    Closed Source heisst ja nicht, dass man nicht die APIs hat um viel machen zu können als Entwickler. Mit geeigneten Objekten kann man ja sogar das halbe System ersetzen, wenn einem danach ist...
    Nebenbei würde es mich schon etwas wundern, wenn die Sache nicht irgendwie auf OE2.0 aufbauen würde, wenn man bedenkt welcher Aufwand da rein gesteckt wurde.

  • Hä, wisst ihr wovon ihr da redet?! Was ist an OE2 closed?? Das Einzige was closed ist ist Enigma2!


    und da nur der Hochsprachenteil, alles was in python passiert ist nicht closed und da ist um Welten mehr möglich als mit irtgendwelchen API´s von anderen Herstellern.

  • Danke Reichi, so ein Kindergarten. Man sollte froh sein, dass DMM sich dem AC3+ Problem gewidmet hat. Kein anderen Boxhersteller bietet diesen Service an, vorallem nicht, dass es nach 2-3 Softwareupdates/Imageupdates noch Support oder neues gibt. Da wird jährlich ne neue Box auf den Markt geschmissen und Kohle gemacht.
    Ich bin froh meine DM8000 zu haben. Solangen Support wie ich bisher für diese (alte) Kiste bekomme hätte ich von gar keinem anderen Hersteller bekommen.
    Und zum Thema Pli. Software/Code klauen als eigenen verkaufen, nix dafür zahlen und dann Forderungen stellen ist einfach zum kotzen!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2