OpenPli stellt die aktive Unterstützung von Dream Multimedia Produkte ein.

  • Da Dream Multimedia sich damals entschlossen hat um der open source Community ein zu stellen ist damit unsere Motivation um mit dem Konsequenzen zu leben immer gesenkt. Deshalb sind wir dort gelandet das wir kein Spaß mehr daran haben um besondere Dream Multimedia verwandte Sachen zu implementieren. Das ist der Grund das wir auch keine V2 Images herstellen.


    Da die heutige Benutzer von Dream Multimedia Settopboxen von OpenPLi erwarten das die immer Unterstützung bekommen, finden wir es notwendig um unsere Position klar zu machen.


    Das OpenPLi Team hat sich demzufolge entschieden das:
    Wir die aktive Unterstützung von Dream verwandte Probleme einstellen.
    Es wird keine Unterstützung geben für den V2 Modelle wie DM7020HD V2 und DM800se V2.
    Es wird keine Firmware geben für zukünftliche Modelle.


    Für die Dream Multimedia Settopboxen, die im Moment noch immer von OpenPLi unterstützt werden, werden wir weiterhin täglich unsere Images herstellen. Auch bleibt der Feed aktiv. Wir werden dies auch weiterhin tun, bis es unvermeidlich ist, in dem Prozess ein zu greifen. Ab dem Moment wird alle effektive Unterstützung endgultig eingestellt.


    Angesichts der Open-Source-Charakter von OpenPLi ist jedermann frei um eine eigene Bau-Umgebung ein zu richten um die notwendigen Patches zu implementieren und Selbst (v2). Images her zu stellen. Das ist nicht anders als die vielen anderen OpenPLi basierte Images, die jetzt bereits überall im Internet zu finden sind.

    BRUUT-DREAM


    2 x Dm 7020 80Gb Hdd
    1 x Dm 800-SE 160Gb Hdd

  • BITTE keinen lächerlichen Google Übersetzungen wenn es auch einen Originalen Deutschen Post dazu gibt, der aber sicher hier nichts zu suchen hat. Sonst schreibe ich meine Menung dazu hier nochmals auf Deutsch - und die wollt Ihr sicher nicht hören :smiling_face_with_horns:

  • Wozu hier diese Welle ?
    Wieviele User hat pli und warum sollte man den alten Kram auf einer org. Dreambox nutzen ?
    Können die das nicht in ihrem Forum klären ? :thumbs_down:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich finde das nur lustig, weil eigentlich blamabel für Sie. Und richtig Schluss machen können Sie auch nicht :smiling_face:

  • So eine Nachricht wird beim normalen User sicherlich erstmal negativ aufgenommen und spielt ggf. der Konkurrenz in die Hände.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • So eine Nachricht wird beim normalen User sicherlich erstmal negativ aufgenommen und spielt ggf. der Konkurrenz in die Hände.


    darum schreiben wir ja hier dass das keine Auswirkungen hat - auch wenn openPLI Stimmung gegen DMM macht - ist einfach lächerlich, wie man auch in den Antworten auf die gleichlautenden Themen in den Unweiten des Internet´s liest erkennen die User schnell woran sie sind :winking_face:


    Und DMM wäre echt doof ein altes 1.6OE für die neuen Boxen für OpenPLI zu supporten, außer Nachbauten und co zu supporten liest man ohnehin schon länger nichts von openPLI ...

  • ihr vergist nur das die "nicht-deutschen" (meistens) nur die anderen foren lesen...


    und die deutschen (meistens) die anderen nicht lesen...


    die welt ist gross / klein, je nachdem wie man es betrachtet :winking_face:

  • Ganz Gallien ist besetzt, ganz Gallien ?


    Auch die nicht deutschsprachigen User merken das Ihre images auch auf den anderen boxen seltsame Macken haben und sie sich lieber hinter Treiberproblemen verstecken und hoffen das andere es für sie fixen.


    Letztendlich habe ich Ihnen das mit dem Feigenblatt schon erklärt, das man sie jetzt eigentlich nicht mehr braucht - nur verstanden haben sie es noch nicht :face_with_rolling_eyes:

  • sagen wir so es ist ... unterhaltsam ... vor allem wenn manche das sogar glauben was sie schreiben .... wobei mir geht das auch immer wieder so :thumbs_up:

  • Du, weil du auf die innovativen Features von PLI verzichten musst... Zum Beispiel... Warte... Also...


    Ich muss weg.


    Du, weil du auf die innovativen Features von PLI verzichten musst... Zum Beispiel... Warte... Also...


    Ich muss weg.


    Na ich würde mal sagen, AC3+ funktionniert auf meiner DM8000HD. Mit den OE2.0 Images wird AC3+ nicht mal zur Wahl angeboten.
    Das ist mir lieber als langsames HbbTV.
    Und Zeitbomben habe ich bei PLi auch noch nicht gefunden. :winking_face:

    be seeing you,
    Claude


    DM920UHD Newnigma²

  • Der tolle neue TuxText und der Webbrowser im OpenPLi (???) für die Dreamboxen gehen mir aber wirklich ab :face_with_tongue:


    Und von mir aus kann sich DMM gerne Zeit lassen was das AC3+ auf der 8k angeht.


    Und wenn ich mich recht erinnere funktioniert eine Zeitbombe so das etwas explodiert wenn die zeit um - wenn etwas einfach aufhört zu funktionieren ist das keine Bombe sondern das Recht des Authors die Nutzung ggf. zu beschränken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()