HbbTV

  • Hallo, bin neu im Forum. Habe eine 7020HD v2 soeben ausgepackt und nehme sie in Betrieb. Alles original und über die Box alle angeboteten updates eingespielt. Leider geht bei mir der HbbTV auf ZDF nicht. Alle menues sind vorhanden, jedoch wird kein Video abgespielt - nach einem kurzen Moment (sieht aus wie ein Ladeversuch) bin ich wieder im HbbTV-menue.
    HbbTV auf allen ARD-Sendern und 3Sat funktioniert bestens. Bei ARTE jedoch auch nicht - hier werden auch keine Videos gespielt.


    Wenn "Reichi" etwas gefixt hat und auf den "feed" legt - wo ist das? Ist das über die update-Möglichkeiten der Box erreichbar?
    Ich war der Meinung, dass die Lösung von Reichi direkt einspielbar ist. Was mache ich falsch?


    Problem gelöst: Habe den updatefeed gefunden und eine "experimental" (dreambox-image-dm7020hdv2-20141107.nfi ) eingespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von plittipatsch ()

  • Auf der 7080HD läuft das Arte HbbTV nicht.
    Man kann es aufrufen aber weiterführende Ding gehen nicht. Da wird einfach nichts angezeigt.

  • ... Da das schon einige Wochen her ist wollte ich das nochmal hoch holen.


    Kann sonst noch jemand das Problem mit Arte bestätigen? Kann man sich Hoffnung machen, dass es in naher Zukunft gefixt wird?

  • desweitern wäre es auch sehr gut wenn HbbTV auch ganz normal in einen FullHD Skin laufen würde. Da es in die Richtung für andere Sachen Updates gab wäre es super wenn nun auch Das HbbTV gefixt wird.

  • ... Da das schon einige Wochen her ist wollte ich das nochmal hoch holen.


    Kann sonst noch jemand das Problem mit Arte bestätigen? Kann man sich Hoffnung machen, dass es in naher Zukunft gefixt wird?


    Kann ich bestätigen.
    Die arte +7 mediathek, funktioniert auch mit dem neuesten experimental + updates bei mir nicht. :loudly_crying_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    • Offizieller Beitrag

    Arte ist leider schwierig, momentan kann ich dazu keine wirkliche Aussage machen.
    Die Anpassung für FHD Scaling schau ich mir auch bald mal an. Ich bin da Konzeptionell noch nicht 100% sicher wie ich das lösen werde (das skalieren des eigentlichen Browser inhalts funktioniert, aber der ganze rest wie Mauszeiger, Selektion etc muss ja auch umgesetzt werden).


    Nachtrag: Skalieren ist dann beim nächsten Update mit dabei.

  • Arte ist leider schwierig, momentan kann ich dazu keine wirkliche Aussage machen.


    Wäre schon, wenn das wieder funktionieren würde :smiling_face:


    Aus reiner Neugier: Haben die irgendwas verändert, das nicht den Standards entspricht? Denn es hat ja in der Vergangenheit (mittlerweile schon vor ein paar Monaten) funktioniert.

  • Ich habe mal versucht arte HbbTV über HBBig aufzurufen. Da kommt die Fehlermeldung Network error.3-Host video not found.
    Vielleicht hilft die Info weiter.

  • Der Livestream von TecTime TV funktioniert auf der 7080HD aber die Mediathek kann ich nicht aufrufen.

  • i don't run hbbtv on polish tv ( in DVB-T). I have dm7080, last experem. This same problem is of newnigma. Please, help me.


    Correct work at openatv, why don't work eo2.2 ?

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

    Einmal editiert, zuletzt von ds78 ()

  • Hallo zusammen. ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an. DM7080 mit aktuellem Experimental
    Seit einiger Zeit habe ich beim HBBTV von der ZDF Mediathek bei jedem Film so ganz leichte Micro Ruckler.
    Ist so eigentlich nicht mehr vernünftig anzuschauen.
    Im direkten Vergleich am Plasma TV funktioniert es. Auch andere Mediatheken auf der 7080, wie z.B. ARD, funktionieren normal.
    Ich vermute daher dann schon das hier mit den ganzen Änderungen der letzten Zeit vom ZDF am HBBTV irgend etwas unverdauliches für die DM mit dabei war?


    Kann das einer von euch auch so bestätigen?


    Gruß: Mc.Giver