Beiträge von herr paschulke

    Ich habe an meiner 7020HD einen Sundtek-DVB-C-Tuner, der grundsätzlich funktioniert. Allerdings bleibt nach einigen Minuten das Bild einfach stehen. Nach etwa 30 Sekunden oder Rezapp läuft das Bild wieder. Im Sundtek-Forum hat jemand das Problem vor gut einem Jahr schon identisch (ok, es geht dort um eine 800HDse) beschrieben und wurde auf ein Kernel-Update vertröstet. Begründet wurde das mit einer limitierten Puffergröße bei der Dreambox, die in besagtem Update geändert/entfernt würde.
    Stimmt die Aussage von Sundtek? Gibt es das besagte Update und wenn ja, ist es auf einem Feed oder anderswo zu finden? Wenn nein, kommt ein solches Update noch?


    http://support.sundtek.com/index.php/topic,2017.0.html

    Ich habe eine 7020HD mit dem neuesten Experimental. Beim ersten Start von HbbTV nach einem Neustart/Enigma-Neustart komme ich in das Menü (siehe Screenshot bschaar), sonst kommt direkt die Fehlermeldung.

    Seit dem letzten Update funktionieren bei mir die externen Kartenleser (6 Smargo 1.5 an Kensington-USB-Hub) nicht mehr. Mit einem bekannten Open Source CAM gibt es Error beim EInlesen der Karten (TNTSAT, SRG, TVR, CanalDigitaal, TVVlaanderen, Skylink ICE). Im internen Kartenleser der 7020HD funktionieren die Karten.

    Vorab gebe ich zu, dass ich mir ein bisschen dumm vorkomme, das folgende unter Feature Request zu posten, ich gebe aber zu, dass ich schon lange gewartet habe bis ich mich dazu entschlossen habe.
    Beim DMM Experimental Image ist als Hintergrundbild im Radiomode immer noch ein (meiner Meinung nach hässliches) altes 4:3-SD-Bild mit einer URL zu einer nicht mehr existierenden Site und unter anderem mit den Texten 'Elite DVB', 'dbox2' sowie dem Vermerk '(c)2001'. So sehr ich meine dboxen früher gemocht habe und auch den Retrocharme nicht abstreiten möchte, aber es wäre doch nach 12 Jahren mal Zeit für ein neues Bild. Denn wenn man sich schon die Mühe macht und selbst ein neues Radiomode-Bild hochlädt, wird es doch beim nächsten Update wieder überschrieben.

    Ich wünsche mir wieder ausführlichen EPG für die Sender auf 28.2° Ost. Es gab schon verschiedene Möglichkeiten für das Einlesen des EPGs (Freesat-EPG, der im Hintergrund bei tunen auf entsprechenden Sender geladen wurde; CrossEPG, das EPG bei Aufrufen von Plugin einliest), aber keine der Varianten funktioniert in aktuellen Images noch zuverlässig. Das Einlesen sollte also technisch kein Problem darstellen und müsste nur wieder ins Image eingebaut bzw. für Plugins ermöglicht werden. Darum ist die Rückkehr vom EPG auf Astra 2 für mich absolut essentiell, weil ich sehr an britischen Sendern interessiert bin und durch den fehlenden EPG schon einige Sendungen verpasst habe.

    Meine DM800 (iCVS vom 24.03.11) ist über DHCP im Netzwerk. Nach dem Start der Box holt sie sich problemlos eine IP-Adresse über DHCP. Nach einigen Stunden ist sie nicht mehr im Netzwerk erreichbar und weder Neustart des Netzwerks noch Enigma-Neustart helfen, nur nach einem kompletten Reboot bekommt sie wieder eine IP-Adresse. In den Logs des DHCP-Servers sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Ist das Problem bekannt? Wie kann ich einen Netzwerklog der Dreambox erstellen und als Datei abspeichern, sodass ich sie nach einem Neustart auf den PC kopieren kann?