HbbTV

  • mit der 7020HD und Merlin3/GP3 funktioniert jetzt hbbtv seit heute. Den download fix habe ich jetzt auch auf der Box.


    Einziges Problem:


    Video im Fenster werden nicht abgespielt. Z.B. ARD Tagesschau zeigt ein schwarzes Fenster und nur Ton zu hören. Auch die Videos der Mediathek sind im Fenster nicht zusehen. Drücke ich die TV Taste, werden die Videos im Vollbild angezeigt.


    Im Merlin3 Forum funktioniert es teilweise und ein weiterer User hat das gleiche Problem.

  • Reichi hast du da was im Hauptskin geändert wegen dem ganzen ,weil ich blick da gerade echt nicht durch ,ich habe das in meinem skin garnicht geskinnt und denoch geht es im merlin nicht im experimental geht es (auch mit meinem skin)
    wenn ich im merlin den default HD auswähle geht es da auch nicht ,wo ist da der wurm drin

  • Zombi, das ist genau meine Beobachtung auf der 7020HD. Keine Problem mit dem DMM experimental, aber im Merlin bleibt das Fenster schwarz, egal mit welchem Skin.

  • Ich weiß gerade nicht ob das so sinnvoll ist hier bei DMM nachzufragen, wie wo was warum gerade nicht im Merlin läuft... :smiling_face:
    Wir haben beim letzten Update eine Sache übersehen, die so noch nicht aufgetreten ist im OE2.0... :smiling_face: Damit ist aber leider unser Update in die Hose gegangen, sprich es sind nicht alle Pakete, welche wir gebaut haben auf unseren Public Feed geschoben worden...:) Und sowas können die Devs hier beim besten Willen nicht erraten,was wir so treiben... :smiling_face:


    Hier gehts weiter bitte für die Merlin-Image-HBBTV-Fragen....

  • Ich habe mal ein wenig "herumgespielt" und mir ist aufgefallen das man z.B. Stern TV oder auch PC Welt aufrufen kann aber nicht drin navigieren im Gegensatz zu ZDF und ARD.Ist das nicht genormt bzw. wo ist das Problem?
    Ein zweites ist, wie komme ich von einer aufgerufenen HbbTV Seite zurück ins HBBig Menü?

  • hallo Leute, gutenabend!!
    kann jemanden bitte mir erklären wie hat sich die Probleme mit Post nr#31 in diesem thread gelöst hat?? weil, ich versuche seit Tagen mit meine 7020 und es hängt wenn ich einen Kanal schaue und auf d. log finde ich vor d. hängen diese meldung auch!!


    dm7020hd user.warn kernel: [ 456.585000] audio_cdb_itb_error_isr! underflow
    dm7020hd user.warn kernel: [ 456.589000] audio_cdb_itb_error_isr! underflow
    dm7020hd user.warn kernel: [ 456.593000] audio_cdb_itb_error_isr! underflo




    danke in voraus,schönen abend noch.....

  • Im HbbTV Browser von Hbbig kann man, dank einer Initiative einiger User aus dem DF Forum, mit den <> Tasten der FB seitenweise blättern.

  • HBBTV läuft mitlerweile ja schon ziemlich gut, nur ist es mir noch nicht gelungen Videos von Pro7 oder SAT.1 zu starten. Die Werbespots sind sofort in guter Qualität da und der Hinweis das es nach nur einem Spot los geht auch, nur es geht nichts los. Bei ARD und ZDF geht es wunderbar. Liegt es an mir, gibt es 1 Trick oder laufen die Vids der Privaten einfach nicht?


    Danke und Grüße
    Aquino

  • HBBTV läuft mitlerweile ja schon ziemlich gut, nur ist es mir noch nicht gelungen Videos von Pro7 oder SAT.1 zu starten. Die Werbespots sind sofort in guter Qualität da und der Hinweis das es nach nur einem Spot los geht auch, nur es geht nichts los. Bei ARD und ZDF geht es wunderbar. Liegt es an mir, gibt es 1 Trick oder laufen die Vids der Privaten einfach nicht?


    Danke und Grüße
    Aquino


    Es ging mal, ist aber ein Bug oder Rechteproblem seit Wochen

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Entweder 2mal rot drücken od. 2mal TV Taste (weiß ich nicht mehr so genau, aufjedenfall muss es aus-und eingeblendet werden) und dann das Video, auch wenn man es nicht sieht, downloaden und über EMC od. sonstwas anglotzen. :winking_face:
    Funzt auch bei myspass.de per Hbbig.

  • Entweder 2mal rot drücken od. 2mal TV Taste (weiß ich nicht mehr so genau, aufjedenfall muss es aus-und eingeblendet werden) und dann das Video, auch wenn man es nicht sieht, downloaden und über EMC od. sonstwas anglotzen. :winking_face:
    Funzt auch bei myspass.de per Hbbig.


    Danke, aber das ist mir zu umständlich. Dann verzchte ich lieber auf die tollen Vids der Privaten :grinning_squinting_face:

  • RTL2 hat seit kurzem auch HbbTV aber leider kann ich mit der Dream die Videos nicht abspielen. Erst habe ich gedacht das RTL2 ähnlich restriktiv ist wie RTL aber dem ist nicht so denn auf meinem LG Fernseher kann ich die RTL2 Videos abspielen aber nicht die von RTL.Da wird nicht mal das Portal geöffnet.
    Warum laufen die RTL2 Videos nicht auf der Dreambox?
    Die Videos werden einfach nicht abgespielt.Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

  • weil rtl2 html5 verwendet, was in den hbbtv specs allerdings gar nicht vorgesehen ist ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter