Beiträge von aldoa1

    Habe auf der 7080 den streaming server installiert.
    In den Einstellungen ist der Server auf an.


    Mit der hier veröffentlichten rtsp Adresse passiert im VLC nichts. Getestet im lokalen Netzwerk.
    Muss ich noch was einstellen?
    Den 554 Port kann ich nicht ändern?

    mit der 7020HD und Merlin3/GP3 funktioniert jetzt hbbtv seit heute. Den download fix habe ich jetzt auch auf der Box.


    Einziges Problem:


    Video im Fenster werden nicht abgespielt. Z.B. ARD Tagesschau zeigt ein schwarzes Fenster und nur Ton zu hören. Auch die Videos der Mediathek sind im Fenster nicht zusehen. Drücke ich die TV Taste, werden die Videos im Vollbild angezeigt.


    Im Merlin3 Forum funktioniert es teilweise und ein weiterer User hat das gleiche Problem.

    also das Problem mit dem Video Input Select war der Stecker zur Frontleiste. Dieser steckte nicht richtig drauf und nur das Display funktionierte, nicht aber die Fernbediehnung.

    Hallo,
    habe gestern meine DM800 angeschlossen.


    Nach dem booten kommt der Bildschirm mit der Auswahl des Video Input Signal.


    Angeschlossen ist die Box per DVI.
    Nun kann ich aber nicht auswählen. Die OK Taste wird ignoriert.


    Die Fernbediehnung habe ich getestet mit der 7020. Dort funktioniert sie. An dieser liegt es also nicht.


    Ein Tipp war die neueste Version der Firmware einzuspielen. Hier komme ich bei gedrückter Power Taste nicht auf den Stop-Modus. Konnte diesen aber per Telnet booten und die neueste Version einspielen.
    Hier die Frage:
    - Warum komme ich mit Power+Einschalten nicht in den Stop Modus?
    - Reicht per Webif das Update? Flasherase geht ja nicht, da ich beim Video-Input hänge.