Was ist los mit der Entwicklung von Enigma2?

  • Nachdem das OE2.0 Image für die 7020HD nun 87MB hat frage ich mich wie das dann für die 800HDse machen wird :question_mark:

  • Das war auch meine Idee.Ist das der Qt Browser den es schon im fürs GP3 gibt und läuft HbbTV denn auch ohne den Browser oder sind die irgendwie "verbunden"?

  • Es startet zumindest durch... :grinning_squinting_face: aber kein HbbTV für die 800se :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Also auf der 8000nder fühlt es sich schon ziemlich flott/fluessiger an als unter den 1.6er images.


    Leider vermisse ich den NFS-Server.


    [Edit] nfsd module von Hand nachinstalliert und gut ist.
    [Edit2] Ne, doch nicht. Das Paket nfsserver ist nicht mehr auf dem Feed verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von deathrattle ()

  • Der NFS-Server ist im Paket nfs-utils wenn der aber noch nicht gefixt wurde dann würde ich ihn nicht installieren denn dann bleibt die Box beim runter fahren hängen.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Der NFS-Server ist im Paket nfs-utils wenn der aber noch nicht gefixt wurde dann würde ich ihn nicht installieren denn dann bleibt die Box beim runter fahren hängen.


    die nfs-utils find ich aber nicht im feed?
    ausserdem hab ich gerade die 800hd Version installiert - irgendwie fehlt mir da /etc/enigma2?


    ... enigma2 wurde wohl irgendwann dann vom setup erstellt. Aber nun krieg ich den wlan stick (der mit der 7020hd geliefert wurde) nicht zum laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von sirdir ()

  • Ich hatte gestern mal die oe2.0 auf meine 800se gejagt und muss sagen, dass es ein guter Ansatz ist, aber doch noch sehr buggy ist. Ich konnte meine alten Senderlisten nicht übernehmen und auch der FTP Zugriff hat nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Den Browser und HBB-TV, wofür ich das Image eigentlich geflasht hatte, ging auch nicht zu installieren, da es bei den online-plugins nicht verfügbar war. HDMI-CEC hat mal kurz funktioniert und dann nicht mehr.


    Naja, ich hoffe mal, das da bald mal ein ordentliches Image raus kommt, bei dem alle Funktionen verfügbar sind. Sind auf jeden Fall ein paar gute Ideen dabei.

  • Unimatrix: Du weisst aber schon, dass das ein EXPERIMENTAL ist... Und zwar eines in einem relativ frühen Stadium, wie wir es schon viele Jahre nicht mehr hatten...es muss jetzt ausgiebig getestet werden und die Bugs reported. Mach also in der Bug - Section einen neuen Post auf und melde die Fehler, die die aufgefallen sind. Das ist Sinn und Zweck eines Experimental... Dann können die Entwickler diese Bugs fixen...

  • Gute Idee.


    Aber warum soll ich als Kunde, die Arbeit der Entwickler übernehmen?


    Ich bin zwar Ingenieur, aber ich fahre trotzdem nicht nach Mercedes in Sindelfingen und helfe denen dabei, mein Auto zu verbessern.

  • Ähm nach 6 Monaten Non Public Entwicklung ist das mit dem frühen Stadium nicht so 100% tragfähig.


    Aber im Prinzip ist es auch egal, es war schon immer so das DMM keine Lösungen zum Multibooten oder Flasherweitern angeboten hat (und bitte nicht mit enigma1 und 8MB Flash kommen, das ist 10 Jahre her), warum sollten Sie das ändern ?


    Und im Bios JEDER Dreambox hat du einen voll funktionsfähigen Multiboot Support, insofern hat DMM seinen Job durchaus gemacht. Nur wenn man zu blöde/faul ist den zu benutzen muss man halt auf entsprechende Plugins zurückgreifen.

  • Wenn heutzutage ein Autohersteller ein Fahrzeug auf den Markt bringt, werden immer Fehler vorhanden sein die bei der Entwicklung und Testfahrten nicht festgestellt wurden und genau dafür ist der Kunde da. Jeder Benutzer hat andere "Vorstellungen und Erwartungen" von seiner Box, da wird jeder andere Sachen Installieren, die seinen Ansprüchen und Vorstellungen gerecht werden. DMM wird nur die Grundfunktionen Testen, wenn du aber etwas aus dem "Zubehöhr" installierst und dann Fehler auftreten, kann man dies doch mitteilen und es wird nach einer Lösung gesucht und bestimmt auch gefunden.
    Die Hilfe ist doch vorhanden, man muß sie nur nutzen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • wer nicht bereit ist, mit fehlern zu leben und diese dann zu melden, ist bei den experimental images falsch. solche leute sollten sich nur release images installieren und dann aber auch damit leben, dass sie weniger updates kriegen resp. länger darauf warten müssen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource