Beiträge von Unimatrix

    Haben wir kürzlich auch schon gelesen ;).
    Leider bestätigt das auch mein empfinden.
    Es klingt alles "simpel" ist aber unter Linux derzeit eine einzige Katastrophe :/.


    Eine einzige Katastrophe sind die Entwicklungen, die in letzter Zeit bei DMM laufen.

    WilliamG


    Alles auf meiner VU+ DUO^2 läuft besser und schneller als auf meiner alten DM800SE. Zum Beispiel war der Browser auf der Dream absolut unbrauchbar, da viel zu langsam. Auf der VU läuft das alles wie geschmiert, aufgrund des besseren Prozessors.


    Ich verstehe auch nicht, warum DMM hier den Anschluss verpasst hat, aber ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen niederschreiben. Für mich ist die DUO^2 jeder Dreambox um Lichtjahre voraus.


    Ach und noch was. Selbst die Chinesen schaffen es mit ihren Clones und den Triple-Tunern einen besseren Receiver herzustellen als DMM.

    Ich finde es ja OK, dass weiterentwickelt wird und dass auch immer neue Funktionen raus kommen. Damit die ganzen Neuerungen auch auf den alten Boxen laufen, sollen sie eben einen Erweiterungs USB Stick raus bringen, damit auch jeder Ottonormal-User das nutzten kann. Meinetwegen darf der Stick auch 20 Euro kosten.


    Ich für meinen Teil, werde mir einfach einen schnellen USB Stick kaufen und darauf dann die Images installieren.


    Um es nochmal klar zu stellen. Ich will die Dreambox nicht schlecht reden! Ich liebe die Dreambox, aber ich würde mir wünschen, dass die Entwicklung schneller voran geht.


    Ich kann aber auch nicht verstehen, warum ein neues oe2.0 wieder auf dem Entwicklungstandpunkt einer Dbox2 vor 10 Jahre ist.

    Ich hatte gestern mal die oe2.0 auf meine 800se gejagt und muss sagen, dass es ein guter Ansatz ist, aber doch noch sehr buggy ist. Ich konnte meine alten Senderlisten nicht übernehmen und auch der FTP Zugriff hat nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Den Browser und HBB-TV, wofür ich das Image eigentlich geflasht hatte, ging auch nicht zu installieren, da es bei den online-plugins nicht verfügbar war. HDMI-CEC hat mal kurz funktioniert und dann nicht mehr.


    Naja, ich hoffe mal, das da bald mal ein ordentliches Image raus kommt, bei dem alle Funktionen verfügbar sind. Sind auf jeden Fall ein paar gute Ideen dabei.

    Hallo,
    ich wollte heute mal meine Dreambox DM800HD auf den neusten Stand bringen und habe dazu den neuen SSL84 als nfi geflasht und dann das aktuelle offizielle release Image von der Updateseite geladen. Habe beides mittels Webiterface geflasht.


    Dann Box neu gestartet und sie bleibt immer bei "booting.." stehen.


    Als nächstes habe ich nochmal versucht das ganze mittels DreamUP zu flashen, aber das klappt auch nicht. Da kommt immmer "002 CRC failed". Egal ob mit seriell oder mit LAN.


    Ok, dann habe ich von dem release Image, was jetzt drauf ist mal einen Bootlog erstellt. Siehe Anhang.


    Am Ende kommt immer "bus error"


    Kann vielleicht einer den Bootlog interpretieren und mir dann bitte sagen, ob ich da noch selbst was reparieren kann, oder das Ding zu DM muss?


    Gruß,
    Unimatrix