Pressemitteilung zur DM 8000

  • Zitat

    Originally posted by edogak2000
    danke für die antwort.
    jaja, dann muss die Verbindung über den Verstärker laufen.
    Noch schöner wär, der 8000er würde doch HDMI statt DVI haben...
    vielleicht gibts ja noch Hioffnungen...


    HDMI kostet mal wieder Lizenzgebühren, dazu kommt, dass es HDMI nur mit HDCP zusammen gibt, was wiederum Lizenz kostet. Sprich man nehme HDMI anstatt DVI und die Box wird nochmal ein Stückchen teurer und man muss ein gutes Stück closed Software implementieren ... halte ich nicht für sinnvoll. Und wie schon erwähnt, das Bildsignal ist bei HDMI und DVI das gleiche, da HDMI auf DVI aufsetzt.

  • Zitat

    Original von digi_casi


    Richtig muss es heissen: "Es werden hier im Board keine Termine genannt." :grinning_squinting_face:


    Ich sprach ja algemein von Terminen.
    Wenn dann glaube ich so nur einen Termin der auf der DMM Homepage steht.
    Hier im Forum (und in anderen) kann viel behauptet werden.


    DVI ist bis HDMI 1.1 elektrisch (z.b. 600Mhz getaktet) gesehen das selbe.
    Ab dann läuft HDMI mit >1,2Ghz, glaube aber nicht das sich die belegung der Pins ändert.

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von IndianaX ()

  • In einem anderen Forum wurde ja berichtet, dass die DM 8000 auf der IFA offiziell vorgestellt werden soll. Am Stand von Visioduck.


    Warten wir es also wirklich mal ab, ich bin zwar nicht scharf auf die DM 8000 sondern eher auf eine zweite Revision der 7025 - vielleicht kann ja jemand darüber auch was in Erfahrung bringen. Ich bin dieses Jahr leider nicht auf der IFA.



    MacDisein

  • Hallo Dreamboardgemeinde,


    ich wollte euch das nicht vorenthalten :


    ......... schrieb:
    > Hallo Dreambox Support,
    >
    > ich haette da ne Frage bezueglich HDTV bei der Dreambox.
    >
    >
    > Wann werden Sie einen Receiver mit digitaler Schnittstelle sprich HDMI oder DVI anbieten ist da in naechster Zeit was geplant?
    > Ist da ueberhaupt was geplant, oder gibts ne Moeglichkeit die Dreambox 7025
    > HDTV faehig zu machen ?
    >
    > Vielen Dank !
    >
    > Mit freundlichen Gruessen
    >
    > Bernd Pramberger
    >
    >
    Hallo,
    die 7025 können Sie leider nicht umrüsten die DM8000 wird aber im
    September diesen Jahres erscheinen!


    --
    Mit freundlichen Grüßen, with kind regards


    Michael Schöller
    Dreambox - Support
    Tel.: +49 (0)180-368 43 99 -777
    eMail: Michael.Schoeller@visoduck.de
    web: http://www.visoduck.de
    http://www.dream-multimedia-tv.de


    Address
    Visoduck Discount GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    Germany


    Wie sehr man darauf was geben kann weis ich nicht aber das war die Antwort auf eine Anfrage auf der offiziellen DMM Seite !


    Gruesse Ripley06

  • Verdammt, wenn die DM8000 im September erscheint verliere ich meine Wette. :winking_face_with_tongue:


    Ich bin schon auf die Box gespannt und natürlich auf die ersten Tests.
    Hoffe das die erste Revision des Gerätes nicht solche Patzer hat die damals die erste Generation der DM7000.


    Aber ich vertraue DM. Die Geräte sind trotzdem immer TOP.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Das ist ist häufig bei der Produktentwicklung ein zweischneidiges Schwert: Kein "Patzer", aber trotzdem schnell sein.


    Ich denke auch, dass Dream das alles richtig machen wird :-).

    Gruß


    Anton


  • Hi Michael,


    das hört sich ja gut an, hab hier im Raum Wien schon ca. 9 Boxen die ich sofort liefern könnte - mich fragen alle wann denn endlich diese Box kommt :winking_face: Nur davor muß ich das Teil dann mal selbst testen um zu sehen ob eh alles so läuft wie man sich das vorstellt.
    Bin schon gespannt wie es mit der Verfügbarkeit bei uns in der Gegend aussehen wird - ist derzeit mit der 500er und 7020er doch eher schlecht. Wir müssen die immer direkt aus Germany ordern.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Falls man einen DVD-Brenner einbaut, kann man, so wie ich gelesen habe, nur ts-files brennen.


    Wie ist es aber mit dem Abspielen von z.B. Kauf-DVDs über dem Brenner, würde das gehen, oder auch nur ts-files und mpg-files?


    gruß
    edogak

    2 Mal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • kauf dvd's sind css verschlüsselt und ohne lizenzen wird das nichts. ich glaub auch nicht, das dmm die für ein open source linuxbetriebssystem bekommen wird, da scheisst sich hollywood gleich in die hose.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    kauf dvd's sind css verschlüsselt und ohne lizenzen wird das nichts. ich glaub auch nicht, das dmm die für ein open source linuxbetriebssystem bekommen wird, da scheisst sich hollywood gleich in die hose.


    ich glaub eher dass es dabei um die kohle geht, aber es wird da sicher eine ,,externe Lösung" geben - siehe Fremdimages . . .

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Pressemitteilung von Dream zur IFA



    Hmmm, sehr interessant - es werden auch die neuen Boxen der 7000er Serie präsentiert - ob damit wohl die zweite Revision der DM7025 gemeint ist - wahrscheinlich nicht?!



    MacDisein

  • hmm da steht jetzt das die Box 4 CI Schächte hat. Ist das jetzt nur undeutlich formuliert oder gibt es wirklich keinen internen Kartenleser?


    Es wird ja sicher jemand zur IFA fahren und berichten


    cu sky

  • Zitat

    Original von skywalker6
    hmm da steht jetzt das die Box 4 CI Schächte hat. Ist das jetzt nur undeutlich formuliert oder gibt es wirklich keinen internen Kartenleser?


    Es wird ja sicher jemand zur IFA fahren und berichten


    cu sky


    ohne interne Kartenlesen wär das schon ein gewisses Problem, da die box wegen ihrer ,,Offenheit" sehr geschätzt wird und Dreamcrypt ja auch ohne CI laufen muß.


    Aber die Kartenschlächte weg zu lassen würde Dream wohl wirklich nicht machen. Obwohl es schon sehr eng sein dürfte. Man stelle sich den einen CI Schacht bei der 70x0 vor, nehme diesen mal vier und dazu den einschub für den brenner. Vielleicht sind die dann auf der Seite zu finden (Dann bekommen die Träume flügel) . . .

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hm, mich würde nur interresieren was bedeutet dieser Satz ?(:

    Zitat

    der führende Anbieter Linux-basierter Set-
    Top-Boxen, präsentiert auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung
    in Berlin eine Revolution in der Unterhaltungselektronik: den HDTV-Receiver
    DM 8000.


    Bedeutet das nun, dass die Box dann endgültig raus kommt und ab dann auch käuflich zu erwerben ist, oder bedeutet das nur wieder, dass sie groß präsentiert wird, aber der Termin für den Verkaufsstart nach wie vor ein Staatsgeheimnis ist :D?!

  • Zitat

    Originally posted by Adler313
    Hm, mich würde nur interresieren was bedeutet dieser Satz ?(:


    Bedeutet das nun, dass die Box dann endgültig raus kommt und ab dann auch käuflich zu erwerben ist, oder bedeutet das nur wieder, dass sie groß präsentiert wird, aber der Termin für den Verkaufsstart nach wie vor ein Staatsgeheimnis ist :D?!


    die dm500pvr wurde letztes jahr auf der ifa praesentiert.

  • Zitat

    Original von digi_casi
    die dm500pvr wurde letztes jahr auf der ifa praesentiert.


    deswegen heisst das teil ja auch dm 600pvr was dieses jahr präsentiert wird . . .


    ist fast so wie mit den autos - da gibts auch immer studien *sfg*

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II