DM 7020 HD mit Farbdisplay?

  • Laut Pressemitteilung (von Dream) zur Anga 2011 bekommt die DM7020HD ein großes Farbdisplay.
    Bisher war nur die Rede von einem Display wie es bei der 8000er verbaut ist.

  • Hallo alle miteinadner,


    habe einen RIßßen problem und hoffe das mir irg jemand dabei helfen kann.


    Also, gestern abend da spielte meine kleine im Wohnzimmer mit ihrer Wasserflasche...leider hat sie diese fliegen lassen und somit landete ihre flasche auf meiner dreambox. ..


    Ihr könnt euch jetzt vorstellen was passiert ist...:(


    Habe so schnell wie möglich das wasser abgewischt aber anscheinend war es nicht gut genug...Habe natürlich die box vom strom abgestellt und somit über nacht trocknen lassen. Heute morgen versuchte ich mein Glück und dachte mir..na sie mal an..funktioniert doch noch..aber leider war es nicht so.


    Beim einschalten geht das rote lämpchen vorne kurz an und dann steht Dream Multimedia ansonsten passiert nichts mehr...der fernseher zeigt auch dases kein signal gibt..habe alles möglich versucht nur langsam weiss ich nicht mehr was ich tun kann...Ist das ding noch zu retten???


    Bitte bitte würde mich auf eine schnelle antwort freuen


    Danke ALE

  • Ein Fall für Reperatur und Versicherung wohl eher, glaube nicht das du da noch viel dran machen kannst. Muss nix schlimmes sein was kaputt ist, kann DMM vielleicht reparieren.


    PS: Meinst aber nicht das das hier irgendwie nicht wirklich zum Thema 7020HD passt?!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hoffe das es dann auch ein Farbdisplay Upgrade Kit für die 8000 gibt. Für das Flaggschiff. Wäre schade wenn nur die Boxen darunter das bekommen würde und jeder mit dem Flaggschiff nur ein einfarbiges. Würde irgendwie nicht zusammen passen. Naja die 8k brauchte auch mal statt dem DVi Anschluss ein HDMi direkt wie bei der 500Hd und der 800SE usw...

    • Offizieller Beitrag

    Frage ich mich auch, die schraubbare Steckverbindung bei DVI ist viel stabiler ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Farbdisplay hätte ich auch gern für meine 8K, zumal ich genau deswegen im Vorfeld ernsthaft übelegt habe eine Vantage oder Realbox zu kaufen, die sowas haben.


    Anderseits ist es auch nur ein Gimmik, und besser ablesen läßt es sich auch nicht, oder?


    Der DVI-Anschluss war für mich zunächst auch ein Hinderungsgrund mit der Notwendigkeit zu rechechieren, ob es Nachteile hat. Ein NAchteil hat es auf jeden Fall: Sthen 8K und TV sehr weit auseiander, bspw. 10 m, ist das Angebot entsprechender HDMI-Kable deutlich größer, zudem macht es den "moderneren Eindruck".


    Da Dream ein Kabel dazulegt und der Absatnd bei mir nicht groß ist, sehe ich für HDMI keine Vorteile.

  • Ok O***. Ich sag mal so. Jo ne Schraubbare Steckverbindung. Wenn das ein Verkaufsargument sein soll. Da will ich mal bei einem Kundenverkausfgespräch erleben....ähm ja da wäre noch ein schraubbarer Stecker damit das Kabel nicht abfällt.... :winking_face: Naja und das Farb Display...Dazu vielleicht mal ein Wlan N Modul. Div andere Linux boxen haben auch Wlan N Module drin die funktionieren. Vielleicht HDMI... Aber naja ist ja nur das Flaggschiff der Firma DMM... Die gut Geld kostet.... :winking_face: Wird wohl eher ne 8000k SE kommen... :winking_face: So Spass beiseite....


    Auch im Plugin in Menü wie oft wurde gesagt im Original Image lassen sich div. Plugins installieren tauchen dann aber als nicht installiert wieder auf... Seit nem halben Jahr wird das schon gesagt auch... Auch der RS Downloader... Das der nicht funktioniert... Installiert man diesen kommt wenn man Erweiterungen aufruft immer ein Fehler. Wie oft wurde das gesagt, wenn der Fehler nicht zu beseitigen ist hat diese Plugin auch nix am org. Feed von DMM zu suchen. Wann will ja nix anbieten was nicht geht oder?!
    Dann noch andere leidige Themen... AC3+ UPNP dann der neue Teletext... und IPTV... Andere Hersteller schaffen das auch. Bei DMM wird gesagt keine Ressorcen verfügbar.... nicht Lohnenswert :winking_face:

  • memphis: Farbdisplay: OK, hätte ich auch gerne. N-WLAN: Ist für mich nachvollziehbar...


    Aber Du hast noch immer keinen Grund genannt, warum man unbedingt ne HDMI- Schnittstelle anstatt der DVI- Schnittstelle braucht...


    Aber wir sind hier ja wirklich gaaaaanz weit off topic...

  • Anderseits ist es auch nur ein Gimmik, und besser ablesen läßt es sich auch nicht, oder?


    Also bei der alten Dbox2 konnte man mit einem Zusatz am Display den Programminhalt (S/W) verfolgen.
    Wenn das jetz bei der Dream in farbe geht, schmeisse ich meinen Flat raus :grinning_squinting_face:
    Vielleicht könnte man das Display aber, da ja 2 Tuner vorhanden sein können, irgenwann mal für eine Art Programmvorschau benutzen bzw. Bewegungen vor der Haustüre über eine Webcam beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Offizieller Beitrag

    Laut meinen Informationen handelt es sich hier wohl um einen Irrtum, die 7020HD wird kein Farbdisplay haben.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Laut meinen Informationen handelt es sich hier wohl um einen Irrtum, die 7020HD wird kein Farbdisplay haben.


    Steht aber so in der Pressemitteilung auf der "Dreamseite".
    War da auch verwundert, da auf den letzten veröffentlichen Fotos kein Farbdisplay zu erkennen ist.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Box nur mehr 2 (von den ursprünglich angekündigten 3) USB-Schnittstellen haben soll.
    Eine für das Farbdisplay geopfert?

    Einmal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hdmi anschluss...warum? Welchen Vorteil bringt das?


    HDMI bietet gegenüber DVI zB den Vorteil das HDMI-CEC Steuerung möglich ist (sofern E2 das mal treiber-/softwareseitig unterstützt), also Steuerung von AVR oder TV über das HDMI Kabel das zB automatisch AC3 Tonspur aktiviert wird wenn man den AVR einschaltet oder der TV auf den richtigen HDMI Kanal umschaltet wenn man die dreambox einschaltet oder oder oder ...


    Also ich bin klar für HDMI :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich gebe Dir recht Homey... ABER: Der Chip muss sowas können... und welcher Stecker da am Ende angelötet wird ist dem Protokoll schnurz... Aber wahrscheinlich hast Du insofern recht, dass man diese HDMI- Features nicht nutzen darf, wenn man die Lizenz nicht bezahlt... dann hätte es wirklich einen Mehrwert gegenüber DVI.


    Wobei die Diskussion sowieso obsolet ist: Für die 8000 wird sich das sicherlich nicht mehr ändern, und alle anderen neuen Boxen (wie auch ein eventueller Nachfolger für die 8000er, so es einen geben wird) haben ja schon HDMI...


    Tode

  • Zitat

    und welcher Stecker da am Ende angelötet wird ist dem Protokoll schnurz


    Aber nich bei CEC. Die CEC Leitung (1 kabel; PIN 13 im HDMI Stecker) gibts nicht bei DVI->HDMI, wurde wegzensiert quasi bei der DVI Variante ...


    Mit protokoll oder chip hat das nix zu tun, diese CEC-Leitung gibt's halt einfach nicht bei DVI

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Was der Chip kann und was der Stecker kann sind zwei verschiedene Sachen - der Broadcom könnte es, da bin ich ziemlich sicher :smiling_face:


    Und es wäre nicht das erste und wohl nicht das Letzte mal das ein Dreambox User zum Lötkolben greift und ein unbenutztes PIN das nur durch einen Wiederstand terminiert ist ... benutzt. Aber dann müssten es auch die Treiber unterstützen ....