Neues Update-Skript für Dreamville-Pakete

  • Hi,


    DANKE...


    kann es sein, dass diese Funktion bisher immer eingeschaltet war? Da ich die noch nie verändert habe ist sie mir auch nicht aufgefallen. Aber klar jetzt funktionierts.


    romeo-golf

  • Hi,


    schön das das Web Interface zumindest teilweise schon mal geht.


    Ich habe aber doch noch ein Problem!!!


    Ich habe das Plug in für die Fritz Box Fon installiert. Die IP Adresse habe ich angepasst und das Plug in aktiviert.
    Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung "Connection to Fritz!box failed (Connection was refused by other side: 146 Connection refused) retrying"


    Hat da jemand eine Idee.
    Das Passwort habe ich schon von der Box genommen.

  • Du musst auf der Fritzbox erst den Anrufmonitor anschalten:
    Mit dem Telefon einfach #96*5* eingeben (relativ aktuelle Firmware vorausgesetzt). (ohne Gewähr)


    Ob man dadurch die Garantie auf seine Fritzbox verliert, muss man mit AVM klären (sei nur als Warnung vorausgeschickt, AVM stellt sich da ziemlich an nach eigener Erfahrung).

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC ()

  • Hi
    nöö, Du machst nichts falsch. Da ist wohl die aktuellste Version im Image drin.
    Sehe ich genau so.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Hallo!



    Also ich habe die Firmware installiert aber bei mir kommt beim IE die Meldung "Hello! You want go to OSD instead."!
    Kann mir jemand erklären, was das OSD damit zu tun hat?
    Ausserdem würde mich mal interessieren, was an dem Dreamville Image nun anders als beim originalen ist. Gibt es sowas die das BluePanel oder extra Konfigruartionmöglichkeiten, die ich noch nicht entdeckt habe??



    Gruß CoKoTech!

  • Danke,


    aber die wichtigsten Fragen wurden damit leider offen gelassen:
    Wieso die Fehlermeldung beim WebIF
    und gibt es irgendwelche erweiterungen wie z.B. das BluePanel beim Gemini???



    Ja nee is klar.... selbst dieser Thread enthält doch den Namen eines Fremdimages.



    Gruß CoKoTech

    Einmal editiert, zuletzt von cokotech ()


  • welcher Browser?
    Im Firefox hat es bei mit funktioniert


    Da kam groß der Sendungstitel, ein kurzer Text, die laufende Zeit und ein Link zu imdb

  • Hallo,


    also bei mir geht es auch mit IE 6. Kommt wie zuvor beschrieben eine EPG Vorschau des laufenden Titel und die Programme der Favoriten zum direkt umschalten.


    Wäre natürlich schon, wenn da bald mehr gehen würde. Habe zu Hause noch eine DBOX 2 da ging über WEB-IF einiges mehr. Aber kommt zeit und Geduld, kommt auch sicherlich noch mehr.


    Mal ein riesiges Lob and die Entwickler von mir.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Braddock75
    ...
    Kommt wie zuvor beschrieben eine EPG Vorschau des laufenden Titel und die Programme der Favoriten zum direkt umschalten.
    ...


    die Programme waren bei mir auch aufgelistet, aber nicht als Link ausgeführt :confused_face:


    kann es gerade nicht testen, habe die Box gestern zum Händler zurückgebracht, sie bootet nicht mehr :frowning_face:

  • H, das Fritz-Box Plugin funktioniert ganz gut ... aber warum wird nach dem Anzeigen der MessageBox "Incomming all ... " immer noch einmal die Standard - Programm - Infozeile eingeblendet ?



    Noch ne Frage: wie kann ich das Web-IF denn nutzen bzw. wie greife ich darauf zu ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Tedi ()

  • Zitat

    Noch ne Frage: wie kann ich das Web-IF denn nutzen bzw. wie greife ich darauf zu ?


    Einfach einen Browser im Netzwerk öffnen (IE oder Firefox etc.) und ip der Box gefolgt von "/web/" aufrufen.
    Also z.B. 192.168.123.4/web/

    MfG 608

  • ist es möglich, dass die automatische scartumschaltung nicht funktioniert?
    habe dort nen dvd-player dran und muss immer per menü umschalten.
    kabel etc. hab ich gecheckt, alles i.O. im zusammenspiel mit einer dbox2 funktioniert das auch.
    Regloh


    PS: die scartumschaltung hat bei mir bisher noch nicht funktioniert

  • Zitat

    Original von derGob


    Einfach einen Browser im Netzwerk öffnen (IE oder Firefox etc.) und ip der Box gefolgt von "/web/" aufrufen.
    Also z.B. 192.168.123.4/web/


    Yup, hat etwas gedauert, aber dann wurde die Senderliste angezeigt. Aber kann ich, außer Programme umzuschalten, noch mehr etwas damit anfangen ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490