Beiträge von derGob

    kleine Anmerkung:


    Es gibt ein ganz nettes AddOn für den Firefox, nennt sich "IE Tab" und sorgt dafür, dass Ihr im Firefox-Fenster einfach auf Knopfdruck die IE-Engine verwenden könnt. Wahlweise auch nur einzelne Fenster. Dieses AddOn ist extrem nützlich für bestimmte Funktionen/Websites, die mit dem Firefox nicht funktionieren, z.B. das Windows-Update etc.


    Allerdings habe ich im Falle Flashen der Dreambox nie Probleme mit dem Firefox gehabt, auch nicht mit seiner Standard-Engine, aber vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen.


    Die Erweiterung könt Ihr übrigens einfach im Extras-Menü unter "Erweiterungen" aus dem Netz laden.

    Vorschlag an die Mods bzw. Erstverfasser von Threads:


    In einigen Foren ist es üblich einen Thread umzubenennen, wenn er eine Problemstellung und anschließende -findung beinhaltet. Dort setzt man z.B. [GELÖST] in eckigen Klammern, also wie geschrieben, vor bzw. hinter das Thema. Finde ich ganz praktisch - ist vielleicht eine Überlegung für dieses Forum und speziell auch diesen Thread wert?!


    ...äh, ich sehe gerade, dass das bereits in einigen Beiträgen auch hier so gemacht wurde, dann hat sich das mit meinem Vorschlag ja von selbst erledigt (außer für diesen Thread).
    Nichts für ungut.

    Ja, kann ich bestätigen.
    Ich wollte nur mit meinem Posting warten, bis ich nochmal den Gegencheck mit dem Org.-Image gemacht habe. Dieser Gegencheck steht noch aus, aber aufgefallen ist mir das auch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Prob. beim Org.-Image nicht hatte.

    Hallo zusammen,


    ich bin froh, ein Board gefunden zu haben, in dem man offensichtlich noch weitestgehend freundlich miteinander umgeht, das ist leider heutzuzage nicht überall üblich. Deswegen fiel es mir leicht, mich für eine Registrierung zu entscheiden, das nur vorweg.


    Seit gestern besitze ich eine 7025s, die ich natürlich sofort geflasht habe, um die aktuellste Enigma-Version laufen zu haben. Dabei ist mir unverständlicherweise aufgefallen, dass seit geraumer Zeit die Version 2.0, jedoch mit unterschiedlichen Release-Daten, veröffentlicht wird.
    Gibt es einen besonderen Grund, warum nicht - wie sonst üblich - die Kommastellen für derartige Überarbeitungen benutzt werden/wurden, also z.B. V2.01 oder V2.1?
    Ich fand es sehr irritierend, dass ich das Datum kontrollieren musste, um festzustellen, dass ich nicht über die aktuellste Version verfügte.


    Dann habe ich noch ein zweites Anliegen (obgleich es bereits andere Threads dafür gibt, hoffe ich, dass ich es trotzdem hier loswerden darf, da es ja auch grundlegend in diesen Thread passt):
    Das WebIF, nach dem alle Welt ruft. Auch für mich das derzeit interessanteste und wünschenswerteste Feature, um meine Box als mp3-Player für die Anlage nutzen zu können, ohne jedesmal den Beamer anmachen zu müssen (meine Box hängt nämlich an keinem Fernseher). Offensichtlich aus Erfahrungen in der Vergangenheit lässt DMM sich nicht zu einer verbindlichen Aussage über einen Fertigstellungszeitpunkt hinreißen. Das kann ich verstehen, und ich finde die teils harsche Kritik über die Entwicklung von DMM auch nicht angebracht, würde aber dennoch gerne mal von offizieller Seite erfahren, wo GENAU man sich denn derzeit befindet?! Bzw., wenn es eine Plattform gibt, wo ich solche Informationen jederzeit aktuell abrufen kann, würde ich mich über eine entsprechende Mitteilung sehr freuen.


    Besten Dank im Voraus!