Neues Dreambox Modell?

  • Gleich mal vorneweg:


    Das soll kein Jammerthread oder so werden! Ich weiß, jetzt ist gerade erst die Dm500Hd rausgekommen, nur leider hilft mir das nicht weiter.



    Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren eine DM800 (Sat) und bin auch so weit zufrieden damit. Mein Problem ist nur, dass sich in der letzten Zeit die Konflikte mit meiner Freundinn wegen der Wahl des Fernsehprogramms häufen. :kissing_face:


    Deswegen hätt ich jetzt eig. gerne eine Twintuner HD Box, damit man zumindest auch ein 2. Programm von einem anderen Transponder aufnehmen kann.


    Im HD Bereich (und ja es muss unbedingt HD sein), gibts da ja nur die DM8000. Nur ist mir die mit 900-1000€ einfach zu teuer. Außerdem brauch ich auch keine 4 Tuner, DVD usw...


    Eine 2. Box will ich mir aus Platz und Ästhetik Gründen auch nicht hinstellen.



    Also ideal wäre eben ein Twintuner HD Box was zw. der 800 u. 8000 und preislich z.B. so bei 500€ liegt.


    Denke mit diesem Wunsch bin ich ja nicht alleine. :face_with_rolling_eyes:


    Also was meint ihr, bringt DMM in absehbarer Zeit sowas raus oder weiß vllt. schon jemand ob etwas geplant ist?


    Ich bin realistisch genug um mal davon auszugehen, dass dieses Jahr wohl kaum mehr ein neues Modell kommt. Und vermultich will DMM auch vorher noch ein paar DM8000 verkaufen.


    Aber wenn z.B. nächstes Frühjahr was kommt wär ich auch schon zufrieden. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Naja wer halt 2-4 Tuner für HD möchte muss halt hinlangen. Dreamboxen sind schon immer sau teuer, aber auf längere Sicht auch weiterhin noch uptodate dank den Devs. Das bekommste so gut wie bei keinem anderen Receiverhersteller.


    Für Kabel gäbe es die DB7025 Alternative.
    Die Dreambox 7025 hat auch 2 Tuner. Da kannste zwar nur via Kabeltuner HD Sender aufnehmen und am PC schauen oder per Stream zum PC HD Sender schauen. Aber es geht einigermassen ganz gut.


    Für Sat gibts keine Lösung ausser der Dreambox 8000. Ein andere 2.Receiver oder halt nur 1 Sender mit der DM800 schauen!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Naja wer halt 2-4 Tuner für HD möchte muss halt hinlangen. Dreamboxen sind schon immer sau teuer, aber auf längere Sicht auch weiterhin noch uptodate dank den Devs. Das bekommste so gut wie bei keinem anderen Receiverhersteller.

    Joa, darum hab ich mir ja auch eine DM800 gekauft. :winking_face:
    Fürs selbe Geld (damals 450€) hätt ich ja von einem anderen Hersteller schon eine Twintuner HD Box gekriegt.


    Nur noch mal das doppelte für eine 8000er will ich mir dann trotzdem nicht leisten.
    Leider gibts für Sat, wie du schon erwähnt hast, momentan keine Alternative.
    Deswegen war ja meine Frage ob nicht was zw. 800er und 8000er geplant ist.

  • Ich habe seit 2003 die DM 7000 im Einsatz und warte auch auf eine DM 8000 light oder 7025 HD.


    Bei aller Liebe zu Dreamprodukten. 1000 E sind einfach zu viel.


    - 2 plug und play Tuner
    - Gbit Ehernet
    - geringerer Standbyverbrauch
    - die Möglichkeit Blurays zu erstellen
    - kein Lüfter nötig
    - das zum Preis von ca. 600 Euro


    das wäre wirklich ein Traum :smiling_face:


    von Panasonic kommt diesen Monat was in der Richtung raus das kostet aber auch noch 999 E.
    Mit der Box kann man aber bestimmt nicht so schön basteln wie mit Dream.
    Wenn Panasonic sowas kann dann muss Dream doch auch sowas können. :smiling_face:
    Vielleicht bringt die ANGA ja was neues.

  • Vielleicht bringt die ANGA ja was neues.

    joa, die wäre ja schon 4-6 Mai.
    Aber ob da schon was neues präsentiert wird?
    Naja selber kann ich leider nicht hingehen (weil zu weit weg), aber vllt. kann ja jemand hier den DMM Stand besuchen un die Leute ein bißchen ausfragen wies mit einer neuen Twintuner HD Box aussieht. :kissing_face:

  • eine Twin Tuner HD Dreambox mit Dualcore und halbierter Ausstattung gegenüber der 8000 wäre schon was feines :smiling_face:


    ich wäre sogar bereit dafür 500-600 Euro auszugeben, aber 1k für die 8k ist einfach zuviel des guten ...

  • Naja wir wollens mal nicht übertreiben ^^, also Dualcore wäre wohl etwas zu viel verlangt.


    Mir würds schon reichen wenn sie den Broadcom Chip der 500Hd verwenden. Also eig. bräuchten sie die 500HD nur Hardware seitig ein wenig erweitern. Sprich 2. Tuner dazu, Festplatte intern und noch 2 USB. Das wäre ja nicht so viel Entwicklungsaufwand, also sollte dann preislich 500-600€ möglich sein. :thumbs_up:

  • ich denke einen 2. prozessorkern sollte die box schon haben wenn man mehrere HD sender aufeinmal aufnehmen und gleichzeitig fernsehn will ...


    aber sonst stimme ich dir zu, interne 3,5" festplatte und 2 usb + 2 smartcardreader und wir hättens perfekt :thumbs_up:


    so bis ende des jahres sollte so eine box schon released werden dann hätte DMM einen neuen verkaufsschlager !!

  • ich denke einen 2. prozessorkern sollte die box schon haben wenn man mehrere HD sender aufeinmal aufnehmen und gleichzeitig fernsehn will ...

    Wieso, die 8000er hat auch nur einen Prozessor (sogar einen älteren als die 500HD) und die kann auch problemlos mehrere HD gleichzeitig aufnehmen/ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor da beim Thema Dualcore falsche Hoffnungen aufkeimen.


    Der Chip hat 2 Cores, die jetzt auch genutzt werden können für verschiedene Dinge.
    Dadurch wird die normale Bedienung nicht schneller, es sinkt aber die CPU-Last z.B. bei Aufnahmen oder dem Bearbeiten des EPG-Caches.


    Und wie schon gesagt, das Thema bedarf noch einiger Tests, da hier einiges geändert werden musste.


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…ches_Multiprozessorsystem

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.


  • warum stellst Du Dir denn nicht eine zweite DM800 dazu?


    Die lässt sich dann auch- falls sie nicht bei der ersten steht, übers Netzwerk nutzen, wenn die erste gerade mit Aufnehmen beschäftigt ist.

  • Mit der DM500HD bin ich sehr zufrieden was Stabilität (1.5 Image) und Mediaplayer Support angeht (DTS, DivX etc.) :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Das einzigste was mich dermaßen stört ist die träge Fernbedienung !! Man hat aus alten Fehlern (DM800) bezüglich des IR-Sensors vorne an der Box wie es scheint nichts gelernt und verbaut den selben minderwertigen Infrarot Sensor auch bei der neuen DM500HD und das ist einfach nicht akzeptabel ! :frowning_face: :thumbs_down:


    Bei einem anderen Hersteller mit V beginnend, der auch einen ähnlichen Broadcom Chip verbaut mit Enigma2 reagiert die FB auf jeden Tipper extrem zuverlässig ! Da kann man in einer einzigen Sekunde 2x z.B. Pfeil nach unten drücken und er reagiert blitzschnell und führt den Befehl aus. Wenn man das gleiche bei der neuen DM500 versucht, fängt sie an zu stocken und man muss das Tip Tempo senken damit die Box auf die FB Befehle klarkommt. Ansonsten stockt er mitten im Menü bzw. der Senderliste und das macht einfach keinen Spass sorry :frowning_face:



    Ich hoffe mein Hilferuf wird auch mal irgendwann erhört und ein neues Treiberupdate verbessert den Empfang der Fernbedienung ...


  • warum stellst Du Dir denn nicht eine zweite DM800 dazu?


    Die lässt sich dann auch- falls sie nicht bei der ersten steht, übers Netzwerk nutzen, wenn die erste gerade mit Aufnehmen beschäftigt ist.


    Wie schon gesagt:


    "Eine 2. Box will ich mir aus Platz und Ästhetik Gründen auch nicht hinstellen. "



    Außerdem um den Preis von 2 Dm800 könnt ich mir auch bald eine 8000er kaufen. (was mir eben zu teuer ist) :winking_face:

  • Also ich fände es auch super toll wenn es noch eine Twintuner Box gäbe die HD kann.
    Sowohl für Sat und auch für Kabel.
    Nicht jeder kann sich eine DM8000 leisten und nicht jeder braucht 4 Tuner.
    Die DM800 ist ja ganz nett nur leider wirds mit einem Tuner doch etwas knapp.

  • ]Joa, darum hab ich mir ja auch eine DM800 gekauft. :winking_face: Fürs selbe Geld (damals 450€) hätt ich ja von einem anderen Hersteller schon eine Twintuner HD Box gekriegt.
    Nur noch mal das doppelte für eine 8000er will ich mir dann trotzdem nicht leisten. Leider gibts für Sat, wie du schon erwähnt hast, momentan keine Alternative.Deswegen war ja meine Frage ob nicht was zw. 800er und 8000er geplant ist.

    Wieso die 800 und die 8000 reichen doch. Wenn du kein Geld hast für eine 8000 dann eben nicht und dann hast du ja kein twin tuner von DMM so ist es nun einmal. Kannst auch 2x 500 HD kaufen oder sogar 1 DM 500HD dazu. Mit ein wenig nachdenken kannst du die sogar neu unter 300 Euro kaufen.

  • Wieso die 800 und die 8000 reichen doch. Wenn du kein Geld hast für eine 8000 dann eben nicht und dann hast du ja kein twin tuner von DMM so ist es nun einmal.

    Jo genau, so ist es jetzt...
    Aber heißt ja nicht das es so bleiben muss. Ich denke mal der Markt für eine Twintuner HD Box die preislich attraktiver ist als die Dm8000 ist durchaus vorhanden.
    Wird wohl auch früher oder später kommen sobald DMM genug mit der 8000er verdient hat, ist halt nur die Frage wann.

  • Also für mich wäre eine 7025HD ideal :thumbs_up: , mit 2 fixe Tuner wie in der 8000er und ein Steckplatz für ein zusätzlichen DVB-T oder DVB-C. Mit 3,5" Festplatte und ohne DVD-BD erweiterungs möglichkeit, dafür gibt es eben die 8000er.

    PiK :grinning_squinting_face:

  • Wieso, die 8000er hat auch nur einen Prozessor (sogar einen älteren als die 500HD) und die kann auch problemlos mehrere HD gleichzeitig aufnehmen/ansehen.

    Erstmal ist die DM8000 älter als die 500HD, somit auch älterer Prozessor.
    Und du kannst mit der DM8000 genauso wie mit der 500 HD mehrere HD Sender auf einem Kanal/Transponder aufnehmen und ansehen. Mit der 8000 kannst du natürlich mehr ansehen/aufnehmen, weil mehrere Tuner einbaufähig sind. Zudem gibts die 8000 nur mit einem Twin DVB-S2 Tuner, was heißt, dass du intern 2 Tuner statt einen hast. Somit gehen auch andere Sender! Twin Kabel Tuner gibts nicht!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2