Beiträge von zuiko


    Hallo Poldy04,


    ich möchte jetzt, nachdem bei Dir alles funktioniert mal fragen, ob die DM800 nach dem Einschalten auch das TV umschaltet. Bei mir geht das nämlich nicht - ich muss immer den richtigen HDMI Eingang für die Dream am Fernseher per Hand wählen. Wenn ich sie über Scart anschließe, klappt das mit dem umschalten. Aber das ist ja keine Lösung, denn sonst hätte auch eine DM600 genügt...


    Ich hab einen Sony Bravia KDL 40HX705 und die DM800 hab ich an allen vier HDMI-Anschlüssen getestet- auch mit einem anderen Kabel. Firmware ist das Release 2.8.0 vom 01.04.2010 und am Fernseher ist auch die neueste Software drauf.


    Gruß Erich

    Hallo liebe Dreamboxer :face_with_rolling_eyes:


    ich möchte über einen T-Verbinder die DM600 mit dem DVD Spieler auf einen Eingang am Surround Verstärker anschließen.


    Wenn ich das mache, eine DVD abspiele- und vorher die DM600 in Standby schalte, kommt der Ton vom DVD Spieler nicht durch, weil sich der Opt.Ausgang der Dream nicht abschaltet.


    Kennt jemand eine Möglichkeit den Ausgang der DM600 "dunkel" zu schalten? (natürlich "ohne" den Netzteilstecker zu ziehen) vielleicht gibt es da ein Plugin? Ich hab das Image vn 07/2009 drauf....


    Viele Grüße, Erich

    Na - weiß denn keiner was dazu zu sagen?

    Hallo Leute,


    ich hab gerade erst zu meiner 600er eine DM 800 gekauft und natürlich auf der Neuen auch das Image vom Jan.2010 installiert. Darin gibt es das Partnerbox Plugin, welches ich auch installiert habe. Es besteht ja eigentlich in drei Unterprogrammen- also eines zum TV gucken, eines zum Timer setzen und das dritte zum Streamen von aufgenommenen Filmen. Das dritte ist mein Problem, denn wenn ich das starte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Fenster in dem steht >Name< und die IP Nr. der Partnerbox wird angezeigt.


    An dem Punkt komme ich nicht weiter weshalb ich hoffe dass sich hier jemand damit auskennt.


    Grüße an Alle, Erich


    warum stellst Du Dir denn nicht eine zweite DM800 dazu?


    Die lässt sich dann auch- falls sie nicht bei der ersten steht, übers Netzwerk nutzen, wenn die erste gerade mit Aufnehmen beschäftigt ist.


    Hallo Wolfgang,


    ich warte auch auf den Sony Fernseher, der aber - soviel ich weiß die Bez. HX705 hat.... HX 905 kenne ich nicht. Im Moment soll er in Österreich verkauft werden- hab ich gelesen. Bei uns wird von 3 Wochen Lieferzeit geredet. Jedenfalls hat der Sony KDL 40HX705 einen CI+ Karteneinschub. Von daher hättest Du bei Verwendung der DM800HD dort dann den Smardcard Einschub, der dem Fernseher ja fehlt... allerdings ließen sich die HD+ Sender dann nicht aufnehmen. Ich rede allerdings im Moment nur Theoretisch über das Thema, weil ich überhaupt kein Benutzer der besagten Karten bin. Den vollen Komfort hättest Du sicher nur mit der DM8000.


    Wegen Deiner Frage, bez. welche Festplatte ich in der DM800 habe - es ist diese hier: Samsung HM500JI SpinPoint 500GB die läuft sehr gut, hat so um die 40Euro gekostet und ließ sich problemlos einbauen und Initialisieren. Man hört sie nur laufen, wenn es total still im Zimmer ist, ab etwa 2m Abstand zur Box. Ich hab sogar letztens auf einem Transponder zwei Aufnahmen laufen lassen und einen Sender angeschaut. Von daher bin ich mit der 800er voll zufrieden. Komplett wird die Sache eben erst, wenn ich meinen neuen Fernseher habe.


    Gruß Erich

    Hallo Dreamboxgemeinde,


    ich bin gerade erst mit einer DM600 und DM800 in die "Dreamwelt" eingestiegen und es klappt auch alles ziemlich gut. Hab schon viel hier gelesen, aber zu meinem jetzigen Problem noch keinen Tipp gefunden.


    Es geht darum, dass man sowohl mit der 600er, als auch der 800er Box E-Mails abrufen kann. Ich hab das zuerst mit der DM600 versucht, scheiterte aber bei der Eingabe meines Passwortes, das beim Provider gespeichert ist und ich auch nicht ändern will.


    Bei der DM600 konnte man im entsprechenden Eingabefenster kein "%" Zeichen eingeben. Bei der DM800 mit neuester Firmware hier vom Jan.2010, geht die Eingabe des "%" Zeichens, dafür aber das "$" Zeichen leider nicht. Das "$" Zeichen konnte man hingegen vorher bei der DM600 eintragen.


    Nun las ich in einem Beitrag von der Möglichkeit, über den PC mit Telnetbefehlen bestimmte Einstellungen zu ändern und würde gerne wissen, ob man so auch das Passwort für Mail Abruf irgendwo mit Telnet in der DM800HD ändern /eingeben kann? Oder gibt es irgendeine undokumentierte Tastenkombi, mit der das geht? Außer der null auf der FB kenne ich sonst keine Möglichkeit.


    Eins schon im Voraus: Es sind "echte" DM Boxen und keine Clone`s ... hab es Heute überprüft.


    Grüße an Alle,


    Erich


    Hallo Wolfgang,


    hast Du schonmal überlegt, einen HD Fernseher mit eingebautem DVB-S2 Tuner zu nehmen und dazu eine DM800HD mit eingebauter Festplatte? Ich hab das gerade so gemacht, weil es halt immer praktisch ist, einen Fernseher so zu bedienen wie man das aus der Terristischen Zeit gewohnt war... und die Hausfrau wird es Dir sowieso danken- weil die Bedienung eben viel einfacher wird.


    Gruß Erich


    Hallo,



    ich bin gerade erst mit einer DM600 und DM800 in die "Dreamwelt" eingestiegen und es klappt auch alles ziemlich gut. Hab schon viel hier gelesen, aber zu meinem jetzigen Problem noch keinen Tipp gefunden.


    Es geht darum, dass man sowohl mit der 600er, als auch der 800er Box E-Mails abrufen kann. Ich hab das zuerst mit der DM600 versucht, scheiterte aber bei der Eingabe meines Passwortes, das beim Provider gespeichert ist und ich auch nicht ändern will.


    Bei der DM600 konnte man im entsprechenden Eingabefenster kein "%" Zeichen eingeben. Bei der DM800 mit neuester Firmware hier von Dream, geht die Eingabe des "%" Zeichens, dafür aber das "$" Zeichen leider nicht. Das "$" Zeichen konnte man hingegen vorher bei der DM600 eintragen.


    Nun lese ich in diesem Beitrag von der Möglichkeit, über den PC mit Telnetbefehlen bestimmte Einstellungen zu ändern und würde gerne wissen, ob man so auch das Passwort für Mail Abruf irgendwo mit Telnet in der DM800HD ändern /eingeben kann?


    Eins schon im Voraus: Es sind "echte" DM Boxen und keine Clone`s ... hab es Heute überprüft.


    Grüße an Alle,


    Erich