DM8000 und Dolby Digital Plus support

  • Hallo Ghost,


    ich habe gehört dass angeblich Broadcom den passenden Treiber nicht an Dream ausliefert, weil Broadcom einen rechtlichen Schlagabtausch mit Dolby vermeiden will.


    Obwohl Broadcom entsprechende supplierkits incl. Lizenzen in Abstimmung mit Dolby anbietet, stehen sie nicht auf der Liste der zertifizierten Hersteller.


    Ich habe aber auch gehört, das genau diese supplierkits von Dolby für den deutschen Markt nicht anerkannt werden.


    Warum besorgt ihr euch nicht einfach direkt Lizenzen aus den Niederlanden oder Frankreich?


    Macht es genau so wie die Sportsbarbesitzerin in England, kauft nicht bei BSkyB sondern bei einem griechischen PayTV Anbieter.


    Wir leben in Europa und wir haben einen globalen Markt.


    Ich denke die DM8000 hätte sich in Spanien und Frankreich sehr gut verkauft wenn dieses Problem nicht wäre oder?


    mfg.


    freeman

  • Das Problem ist in dem Fall nicht Broadcom, sondern Dolby, denn bevor Broadcom die entsprechenden Treiber freigibt, muss DMM entsprechende Lizenzen von Dolby nachweisen, und die Verhandlungen mit Dolby ziehen sich jetzt wohl schon seit Ewigkeiten hin...


    Warum Dolby die Lizenzen nicht an DMM verkaufen will, das kann wohl nur Dolby selbst beantworten... Denn bei anderen Herstellern ist das ja alles gar kein Thema...


    Das ist zumindest das, was ich gehört habe...


    Tode

  • dieser satz kommt von einem der beitraege zu vu+ und dream plugins verfasst *herzlichen glueckwunsch*


    Und was ist da nicht gut dabei, einmal ueber den Zaun zu schauen, was vielleicht auch euch Dream Juenger gut waere. Uebrigens ist dieser Thread geloescht worden. Ich habe zwei DM8000 PVRs aber so unfertige Geraete sind mir noch nie untergekommen, oder anders gesagt Geraete von Bastlern fuer Bastler und das noch ueberteuert. Nimmt mich wunder wie lange es geht bis dieser Post wieder geloescht wird.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • obraendl
    Scheinbar bist du einer der wenigen, die die 8000er so einstufen.


    was vielleicht auch darauf zurück zu führen sein könnte, dass das Problem nicht 'in' der Box liegt.


    Im übrigen solltest du dir vielleicht angewöhnen, wenn du nichts produktives zu einem Thema zu sagen hast, einfach gar nicht an der Diskussion teilzunehmen.


    Hier nur rumstänkern hilft dir auf keinen Fall.

    cu


    floh

  • floh


    Was heisst hier rumstaenkern, ich wuerde Dir mal empfehlen bevor Du mich zurechtweisen willst die Hausaufgaben zu machen und mal auf der Dream Download Seite den Download Link auf die Aktuelle Software Version anzupassen da ist naemlich immer noch die 3.0.3 drauf.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

    • Offizieller Beitrag

    obraendl: Floh ist Moderator, und wie auch ich arbeitet er nicht für DMM sondern macht das freiwillig. Die Webseite fällt definitiv nicht in seine Zuständigkeit.


    Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Du benimmst dich hier endlich wie ein normaler Mensch
    2. Du fliegst in hohem Bogen aus dem Forum


    Ich denke es reicht nun wirklich.
    Du hast seit Monaten nicht's anderes mehr beizutragen als irgendwelche dummen Sprüche, indirekte Beleidigungen und/oder Unterstrellungen oder gar Werbung für Konkurrenzprodukte. Wenn du Dreamboxen so sch**** findest verlasse bitte dieses Forum.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte schreibe mir diesbezüglich eine PN, damit wir einen dokumentierten Wunsch haben, dem wir nachkommen können.


    Grundsätzlich ist es uns um jeden Nutzer schade, den wir verlieren, wir freuen uns aber, wenn die Teilnahme am Forum sich hier auf gemeinschaftliches Miteinander beschränkt und nicht im unkonstruktiven Dauergenörgle endet, daher bitte ich die evtl. so empfundene Dünnhäutigkeit diverser Moderatorkollegen zu entschuldigen.


  • Und was ist da nicht gut dabei, einmal ueber den Zaun zu schauen, was vielleicht auch euch Dream Juenger gut waere. Uebrigens ist dieser Thread geloescht worden. Ich habe zwei DM8000 PVRs aber so unfertige Geraete sind mir noch nie untergekommen, oder anders gesagt Geraete von Bastlern fuer Bastler und das noch ueberteuert. Nimmt mich wunder wie lange es geht bis dieser Post wieder geloescht wird.


    Gruss obraendl


    Ich finde es interessant, eine solche Meinung zu vertreten ...


    Nenne mir einen STB, der 'fertiger' daher kommt, als die DM8000 ... ich kaufe ihn sofort (ich bin ja nur gezwungener Fan von DMM - habe auf dem Markt leider keine Hardware-Software-Kombination gefunden, die genauso viel kann!)


    Also muss ich leider so viel Geld ausgeben :kissing_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nunja.. es werden in letzter Zeit halt immer mehr Firmen (vorwiegend chinesische oder koreanische oder aus dem Osten) die unsere Software 1:1 verwenden und damit eigene Boxen bauen.
    Das einzige was sie tun ist halt in unserer Software texte auszutauschen. Und ggf. bauen sie noch eigene Hardware Treiber. Den rest bekommen sie kostenlos geliefert :loudly_crying_face:


    Es ist schade, dass das Ursprünglich angedachte Konzept nicht aufgegangen ist. Nämlich, dass von denen dann auch irgendwas zur Entwicklung von e2 beigetragen wird.


    Also dass wir auch irgendwas davon haben, dass wir das alles offen zur Verfügung stellen.


    Aber es ist halt eher das Gegenteil der Fall. Diese Firmen verramschen ihre Boxen dann zu günstigen Preisen. Und die Enduser interessiert es nicht.. Softwareentwicklung darf nunmal nichts kosten. Geiz ist Geil.


    Dass sie damit aber im Endeffekt nur der Weiterentwicklung der Software auf dauer schaden .. das wollen / können diese Leute nicht verstehen.


    Naja und den Firmen gehts halt ums schnelle Geld. Support brauchen sie keinen grossartigen anbieten. Die Bugs fixen ja wir. Sprich sie brauchen einen kleinen chinesen der irgendwo sitzt und Treiber zusammenhackt. Und das wars. Dann werden diese Boxen halt über Distributoren verramscht. Nebebei werden noch an etlichen Stellen unsere Software Protections ausgebaut.


    Naja egal.. es ist wie es ist.


    Sorry für das Offtopic. Das passt eigentlich gar nicht zu diesem Thema hier.


    cya

  • Das war naiv gedacht ... heute zählt nur die eigene Rendite ... da wird sogar über Leichen gegangen ... das fängt in der Politik an und endet beim kleinen Mann, der z.B. der Steuererklärung mogelt ...


    Leider ging Euer Konzept nicht auf ... aber der Mensch ist einfach zu unvollkommen ....



    Einen Trumpf kann man DMM noch nicht nehmen: Wissensvorsprung und daraus resultierend Entwicklungsvorsprung im Softwarebereich ...


    Wer mom billig kauft, kauft eben auch das Komplettpaket ein paar Prozent schlechter funktionierend ... das mente ich auch mit meinem vorigen Posting. Ich gebe auch nicht gerne mehr Geld aus, als nötig. Aber die Ansprüche müssen gedeckt werden.


    Bei anderen Anwendern ist es anders, denen ist Ihr Geld wichtiger, als eine nahezu reibungslose Funktion ...

    Einmal editiert, zuletzt von bonzaii ()

  • Ghost, dazu könnte mir ein Witz einfallen.
    ich bin nicht so gut im Witze schreiben vieleicht könnt ihr mir mal helfen, dass ganze witzig zu machen.


    Sagt der eine Gefängnis Insasse zum anderen "aus welchem Grund sitzt du?"
    "Ich habe irgendso eine Firma verklagt."
    darauf antwort der andere "wie geht denn das"
    der Insasse sagt "wir haben ihn wegen raubkopien verklagt. als der richter festgestellt hat das unsere boxen hauptsächlich für Kanäle Illegal zu entschlüsseln benutzt werden, hat er mich hier rein gestellt"


    :thumbs_up: ja ist nicht so witzig , aber man kann dran arbeiten.



    Ich dachte nur Amerikaner hätten solch ein intelligenz quotient.
    Aber über andere "bösen" zu weinen ist eine blamage ....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm ist mir gerade zu hoch das geschreibsel von oben.


    Zumal es nichts mit dem Thema zu tun hat. Und irgendwie auch nicht der Wahrheit entspricht.


    Fakt ist nunmal, dass die komplette enigma2 Entwicklung und auch etliches im passenden OE zu 99% von DMM kommt. Und auch von DMM bezahlt wird. Und eben anderen Firmen das nun 1:1 übernehmen ohne auch nur einen Cent dafür bezahlen zu müssen.


    Ich hab noch keinen brauchbaren Beitrag aus externen "komemrziellen" Quellen gesehen.


    Egal.. die Leute die sowas nun gekauft haben werden es eh nicht verstehen... und wollen es auch nicht. Ich hab das Thema schon mehrfach angerissen. Da ist kein durchkommen. Geiz ist Geil ist da alles. Punkt.


    Dann wird nur gesagt Konkurrenz belebt das geschäft. Aber das ist halt keine Konkurrenz. Und sie belebt auch nicht. Sie erreicht eher das Gegenteil. Nämlich das irgendwann der Hauptentwickler von e2 nichts mehr tut / tun kann. Zumindest in der Theorie. In der Praxis sind wir weit davon entfernt, dass diese Boxen ein Wirtschaftliches Problem darstellen. Es ist nur schade, dass diese Firmen das ganze auch noch als Ihre Leistung hinstellen. Und auch externe Zeitschriften und Fernseh Sender nichtmal ein Wort darüber verlieren, wer die ganze Softwareentwicklung überhaupt bezahlt und voran treibt. Es kommt bei weitem nicht soviel von der "Community" wie diese Leute dann gerne als Argumente anbringen.


    Naja wie gesagt.. es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Weil es da kein durchkommen gibt. *ironie an* Geiz ist Geil. Und DMM ist sooo böhse.. und teuer. *ironie aus*


    cya


    P.S. Übrigens regt sich kein Mensch auf, wenn ein TV oder ein AV Receiver oder nen paar doofe Hifi Boxen > 2K Euro kosten. Aber eine STB darf nichts kosten. Und Software schonmal gar nicht.

  • Ich dachte nur Amerikaner hätten solch ein intelligenz quotient.

    lolcat:


    EDIT2:
    Für die Beleidgung a la "ihr seid Idioten" habe ich dich entsprechend verwarnt.
    Ach ja: Auch "Beleidigungen durch die Blume" sind Beleidigungen.

    Reichi:
    Willst du damit sagen dass Amerikaner Idioten sind? :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von lolcat ()