known bugs OE 1.6

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sagmal bist Du so lern resistent oder tust Du nur so?


    Ich hatte doch geschrieben, dass diese webseite kaputte satellites.xml erzeugt. Und wie bei 9°E isses bei 13°E bei den beiden von dir genannten Transpondern genauso kaputt. 8PSK muss modulation="1" haben.. und nicht modulation="0". Schau es Dir doch auf http://www.lyngsat.com/hotbird.html an.


    Ach was soll.. mach was Du willst. Ich werde dein geschreibsel besser weiter ignorieren. Mir ist die Zeit dafür echt zu schade.


    cu



  • dann müssen die von der seite lügen, denn die haben mir geschrieben, dass die nix verändert haben. und vor etwa 8 wochen ging es ja auch noch. dann werden demnach nur die 8psk transponder nicht mehr gefunden. ja, kommt hin, auch auf 1°w werden die ganzen 8psk transponder nicht gefunden. ich werde noch mal an die von der seite schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von bendszke ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja wie gesagt.. ich kenne die Software.. also enigma2. Und ich kenne auch die Stelle.. und ich weiss was die Parameter in der satellites.xml zu bedeuten haben.


    modulation="0" heisst eigentlich AUTO. Auto wird aber von den Tunern nicht unterstützt.


    enigma2 behandelt das dann als QPSK. Was eigentlich modulation="1" wäre. Hab mich da leicht vertan. Nichts desto Trotz. 8PSK Transponder müssen mit modulation="2" gekennzeichnet werden. Genauso wie es z.b. dort http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/…_tag=dreambox&view=markup gemacht wird.


    Ich hab mir gerade nochmal nen paar generierte Listen angeschaut von der Seite. Und das ist generell kaputt. Also bei allen Satelliten. Nirgends werden die 8PSK Transponder richtig generiert. Nichtmal auf Astra 19.2.


    cu

  • Warum muss der da jedes mal ein Staatsakt draus machen :loudly_crying_face:


    Das Berndel Gesetz:
    §1 Enigma² ist schuld
    §2 Wenn Enigma² einmal nicht schuldig ist, so gilt §1


    Als nächstes kommt bestimmt wieder:
    Mit enigma1 wäre das sicher nicht passiert!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c040.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • §3 ist aber nett, da man sich ja schon bei §§ 1 und 2 in einer schleife befindet, wird er nie zur anwendung kommen. :grinning_squinting_face:
    ggf. entscheidet ja ein hohes gericht auf geteilte schuld. :winking_face:


    Regloh




  • komisch ist, wenn man netzwerksuche auf ein setzt, werden mit derselben satellites.xml die 8psk transponder gefunden, auch bei satelliten die gar keine netzwerksuche haben. na jedenfalls muss man die netzwerksuche einschalten, dann klappt es auch mit allen transpondern, und auch mit der xml von meinem link. eine antwort kam von da bis heute jedenfalls nicht.
    dann fehlen nur noch die 16apsk transponder. die werden jedoch von fast keinem receiver auf dem markt gefunden.

  • ist es ein fehler oder gewollt, dass wenn man die sendungsinfo aufruft kommt oben bei rot das wort "Ähnlich". von der logik her verstehe ich das so, dass man die rote taste drücken soll und dann ähnliche sendungstermine angezeigt bekommt. was dann aber komisch ist, es erscheinen mal die ähnlichen sendungen von selber, ohne dass die rote taste gedrückt wird, und manchmal erscheinen die nicht.


    wie ist das gemeint? wenn es ein fehler ist, wäre es besser wenn nur die ähnlichen sendungen angezeigt werden, wenn man auf die rote drückt, da diese infos öfters etwas zu viel des guten sind, also oft nicht gebraucht werden.


    hier ist ein beispiel, wo es aus meiner sicht mehr als übertrieben ist:


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/7821/arde.jpg]


    die ganze liste geht noch bis runter mit ähnlichen sendungen.




    da gibt es gleich noch was passendes. wenn man in der sendungsinfo ist, kann man bei enigma1 dann mit rechts taste durch die sendungsinfos der nächsten sendungen weiterblättern theoretisch durch alle sendungen des tages.
    bei enigma2 kann man da nur die laufende und die nächste sendung durchblättern. weiter kommt man nicht. ist das ein fehler oder so gewollt?

    Einmal editiert, zuletzt von bendszke ()

  • Da musst du dich beim jeweiligen Provider beschweren, der stellt die Informationen/Daten doch zur Verfügung.


    Ist doch auch schon immer so bei n-tv oder N24 (siehe Nachrichten).


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Da musst du dich beim jeweiligen Provider beschweren, der stellt die Informationen/Daten doch zur Verfügung.


    Ist doch auch schon immer so bei n-tv oder N24 (siehe Nachrichten).





    was hat der provider damit zu tun, werden die ähnlichen sendungen nicht allein von der box angezeigt?


    bei VOX gibt es derzeit keine ähnliche sendung dazu (ist derselbe provider und transponder wie n-tv), deshalb erscheint oben auch nicht das "Ähnlich". das ist logisch:


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/8138/voxl.jpg]




    aber ich meinte, ob es so gewollt ist, dass sie automatisch angezeigt werden wenn es ähnliche sendungen gibt oder dass es so gedacht ist, dass man selber mit der roten taste entscheiden kann, ob man das angezeigt haben will?

    3 Mal editiert, zuletzt von bendszke ()

  • Mh, komisch bei meinem VOX funktioniert aber "Ähnlich/Ähnliche Sendungen"


    Ist mir aber auch so was von Sch... egal ob mir da was angezeigt wird oder nicht. Hauptsache das exp.Image rennt ohne Probleme. :smiling_face_with_sunglasses:



    Du kannst es nicht selber entscheiden ob auf Rot etwas angezeigt wird oder nicht, das passiert automatisch, somit musst du damit leben.


    Hast du eigentlich keine anderen Probleme die wichtiger sind? :face_with_rolling_eyes:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan



  • woher weißt du das? bist du ein mitarbeiter? und nein, es ist mir nicht scheißegal ob da was angezeigt wird, weil es nervt und weil das auch nichts mit dem inhalt der laufenden sendung zu tun hat. :winking_face: und der film "kate & leopold" wurde nicht noch mal gezeigt, deshalb keine ähnlichen sendungen, aber die vox nachrichten kommen eben noch mal, deshalb wird es angezeigt. das ist für manche leute etwas schwierig zu verstehen, aber ich helfe gerne.

  • Hi,


    seit der Enigma Version vom 24.07.2010 (Image Version: Experimental 2010-07-25) kann ich nicht mehr über den Samba-Server auf die Linux-Verzeichnisse "/etc", "tmp" und "/tuxbox" der DM8000 zugreifen (Berechtigung fehlt). Mit dem Image vom 21.07.2010 ging es noch.


    cu
    teletom

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • Ich hab das oe1.6 experimental auf meiner dm7025 installiert und es läuft bisher stabil und ohne große Probleme.
    Einziger Wermutstropfen ist, dass ich keine Streams über das Webinterface empfange.
    Kein Bild, kein Ton.


    Was fehlt mir da noch ? :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich hab vlc 1.1.2 auf'm Windows-PC (1.2 unter Linux), der auch Streams von beiden Boxen abspielt(e).
    Seit ich oe1.6 geflasht hab, nicht mehr von der 7025.


    Im Partnerbox-Plugin der dm800, bekomme ich jetzt aber auch kein Bild und Ton mehr von der 7025.
    Zappen auf den Sender geht, Infos sind auch da, aber schwarzer Bildschirm ohne Ton.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Im Timeshift ruckelt es alle paar Minuten und irgendwann stürzt enigma2 ab.
    Crashlog ist nicht vorhanden, nur die alte Timshift-Datei auf HDD.


    Mal abwarten, ob das nur bei mir so ist. :confused_face:


    Edit: Hat sich von selbst erledigt, bzw ist bisher nicht wieder aufgetreten.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()


  • ah, da fällt mir noch was dazu passendes ein. bei enigma1 gibt es die super funktion, die sonst kein mir bekannter receiver auf dem markt hat, dass wenn ein sender abgeschaltet wurde und man schaltet auf diesen sender, dann kommt sowohl in der infobar als auch in der senderliste anstatt des sendernamens der hinweis "gelöschter service". das ist absolut logisch, jeder weiß was damit gemeint ist und selbst ein 10-jähriges kind oder ein technisch unbegabter versteht das.
    bei enigma2 ist das wieder mal unlogischer und absolut nicht durchdacht! wenn man da auf einen gelöschten sender schaltet, wie beispielsweise in dieser woche bei dem sender br alpha*, kommt eine hochtechnische insider-meldung wie "sid path irgendwas nicht gefunden", die keine sau checkt. was aber das dümmste daran ist, der sender wird sowohl in der infobar als auch in der senderliste weiterhin angezeigt! :face_with_rolling_eyes:




    diese woche gab es: Eurobird 9A (9E) - HD 1 wurde auf 11881.00MHz, pol.V abgeschaltet (DVB-S2 SID:3503 PID:2003[MPEG-4] /3003,3004,3005) (12h07)
    quelle: kingofsat



    aber die enigma2 dreamboxen zeigen den sender weiterhin in der senderliste an, wenn man auf den schaltet.. :thumbs_down: aber damit noch nicht genug - wenn man einen suchlauf macht und ein "ja" bei "vor der suche löschen" setzt, müssten doch eigentlich alle abgeschalteten sender gelöscht werden und danach nur noch die aktiven gefundenen angezeigt werden, oder?! aber der euro1080 wird weiterhin nach dem suchlauf angezeigt :confused_face::confused_face:

  • Bei der 7025 ist unter Informationen -> über die freie Kapazität der HD -1 MB, soweit ich weiß, gab es das schon einmal.
    Eine Dateisystemprüfung der HD unter Einstellungen -> System -> Festplatte -> Dateisystemprüfung -> Test schlägt fehl

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211