Verriss in der c't 8/06 ab Seite 140

  • Naja ich kann die ct schon verstehen.


    Als "Endkunde" würde ich sicherlich fluchen über so eine Box oder so eine Software. Und das ist letztlich das was die ct geschrieben hat. Es gibt andere Boxen "Die Taugen zu nix" :grinning_squinting_face:


    Auch als "Technik-User" erwarte ich ein Produkt was funktioniert und zumindest das tut was es soll, da will ich nicht erst mit einem Ser. Kabel gucken warum die Box nichtbootet, und andere Hersteller haben das ja scheinbar hinbekommen.


    Ich finde man sollte hier "Nachbessern" und zeigen das man draus gelernt hat, alles andere wäre eine falsche Reaktion, und die "Bösen" bei der c't zu suchen ist in meinen Augen auch falsch!

  • Ich denke da hätte man schon etwas deferenzierter
    an die Sache gehen müssen...


    Wenn man die Dreambox mit anderen Receivern am Markt
    vergleicht ist das als wenn man für einen Gamer eine XBox
    oder Playstation mit einem PC vergleicht....


    Irgendwie ein ganz anderer Markt....


    Gerade die c´t als Entwickler nahes Magazin hätte evtl. darauf
    besser verweisen sollen....


    Es gibt Leute die arbeiten anders... :winking_face:


    Gruss, Dirk

  • Zitat

    Original von BOFHELL
    Ich finde man sollte hier "Nachbessern" und zeigen das man draus gelernt hat, alles andere wäre eine falsche Reaktion, und die "Bösen" bei der c't zu suchen ist in meinen Augen auch falsch!


    genau um das gehts ja c´t hat eben nicht das getan was man tun sollte - wenn es neue software gibt sollte man die auch einspielen...


    jeder macht das bei seinem betriebsystem also wenn man so eine box hat sollte man das auch bei der box machen :smiling_face:


    c´t hat da in dem fall eher den leichten weg gewählt - obs der richtige war sei jetzt mal in den raum gestellt :winking_face:


    abstreiten tut hier keiner was - wobei es schon auch etwas unfair ist weil ja schon nachgebessert wurde und noch immer wird das hat c´t ja nichtmal aufgezeigt...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Hm, aber woher erfährt denn der geneigte Nutzer "dass es neue Software gibt"? (Bzw. Warum zeigt enigma dass nicht direkt beim Starten an? [Gäbs ein Web-IF wäre das ja relativ simpel mit ein paar Zeilen Skriptcode zu machen - so habe ich mir das für die dm7020 gebastelt.])

  • naja genau so wie bei ms man macht ab und zu ein update via menü oder was auch ginge man schaut auf die herstellerhomepage :smiling_face:


    wie gesagt ich pers. vergeleich hier die dream mal gerne lieber mit pc´s als mit einem "üblichen" sat-receiver :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    naja genau so wie bei ms man macht ab und zu ein update via menü oder was auch ginge man schaut auf die herstellerhomepage :smiling_face:


    Release 2.0 24.03.2006
    Release 2.0 22.02.2006


    findest Du auf der Homepage Und 24.03.2006 dürfte bereits nach dem Test gewesen sein


    Ich denke da kann man der ct keinen Vorwurf machen, da war dmm einfach nicht schnell genug mit der neuen Software

    Einmal editiert, zuletzt von BOFHELL ()

  • da waren aber auch noch zwei andere die durch die neueren ersetzt wurden (datum dez. und jänner) :face_with_tongue:


    dm7025_20051220
    dm7025_20060116


    und wie schauts jetzt aus?



    aber versteh mich ned falsch das soll jetzt kein gutheissen der "softwarepolitik" sein - das sagte ich ja schon :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • stimmt wobei bei beiden images schon welten zum bereits installierten image waren :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°


  • Du möchtest also das die alle "alten" Softwarestände durch probieren? ich denke es reicht den zum Testzeitpunkt aktuelle Version zu testen und das war wohl die Release 2.0 22.02.2006. Und ich denke genau die haben die auch getestet

  • wieso regt ihr euch eigentlich ueber den test so auf?
    ich denke, es wird die richtigen leute abschrecken, eine dreambox zu kaufen... und die anderen schrecken eh vor nix zurueck :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi
    wieso regt ihr euch eigentlich ueber den test so auf?
    ich denke, es wird die richtigen leute abschrecken, eine dreambox zu kaufen... und die anderen schrecken eh vor nix zurueck :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Wäre nur schön, wenn's gewisse destruktive Personen vom Forum abschrecken könnte. :grinning_squinting_face:

  • heutzutage sollte doch eigentlich jeder vor dem kauf mal informieren (z.B. beim hersteller). dann würde man auch dieses forum finden und sehen, dass die software in rasantem tempo weiterentwickelt wird.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hallo gehts noch ?


    ich leg hier einen zacken geld hin und soll dann warten bis die box vernüftig läuft so etwa in einen halben jahr ?


    wär wohl das gleiche, kaufst dir ein auto und das teil bleibt alle 3 tage stehen,


    du kommst zur werkstatt und der meister meint regen sich sich nicht auf


    in halben jahr kommt ein update, aber schauen sie ruhig alle 14 tage mal vorbei wir schauen mal obs dann ein update für die motorsteuerung gibt


    also echt ,euch möcht ich hören was ihr zu so einen service sagt


    cu


    florian

    Einmal editiert, zuletzt von florian ()

  • Das Destruktive fängt aber schon beim Topic an

    Zitat

    Verriss in der c't 8/06 ab Seite 140


    Ansonsten sehe ich es genau so wie wie Florian :grinning_squinting_face: Nur glaube ich dran das die 7025 die Kurve bekommen wird ( im vergleich zu anderen Boxen ) :grinning_squinting_face:


  • da hast du dir wohl noch kein modernes auto gekauft. meines hat jetzt schon 3 softwareupdates bekommen. da fühlst du dich auch als betatester... und das ding hat einiges mehr als ne dream gekostet.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter