DM 8000 endlich lieferbar !?!

  • Hab meine letzten Freitag endlich bekommen!


    Herstelldatum ist laut Webinterface der 16.01.2009. Man sieht also das doch Welche produziert werden, halt wahrscheinlich nur zu wenige!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Ich hab mich ja wieder mal dazu hinreissen lassen zu Versuchen die Dinge mit rationalem Denken zu erklären... Wie du schon sagst ist es leider (wie eigtl immer) mal wieder fehlgeschlagen...
    Ich geb's jetzt jedenfalls wieder auf....


    Ich werde den Thread aber erstmal nicht schließen, da sowieso nur wieder direkt ein neuer gestartet werden würde...
    Wenn ihr euch allerdings weiter nicht zu benehmen wisst wird hier SOFORT dicht gemacht!

    Rational lässt sich das Verhalten von Dream nun mal ebenso wenig erklären wie die dummen Sprüche derer die so einen Thread geschlossen haben wollen. Die Verzögerungen lassen sich davon ab auch nicht logisch erklären. Dream liefert doch schliesslich nicht das erste mal einen Receiver aus, da fragt man sich schon was da los ist´. Und wenn man das nicht im offiziellen Herstellerforum erfragen kann wo dann?


  • Ist ne gute Idee, ABER:
    Ich hab sogar n Ticket bei DMM aufgemacht und auf meine Frage, wann denn die 8000er ausgeliefert wird, die Antwort 'demnächst' bekommen... :smiling_face:

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Habe vor 5min. von meinem Händler einen Anruf bekommen,
    das die Box ende Januar Anfang Februar geliefert wird.
    Freude, auf zur Kasse und Geld holen!!!

  • Seht ihr genau wegen euch leidet das Image eines solchen Forums in dem nur dem User geholfen werden soll, aber nichts als Anfeindungen als Antwort kommen und schlechte Laune von Unzufriedengestellten wie euch verbreitet wird, echt schwach wie es hier zugeht, storniert euere Bestellungen und ihr müsst euch nicht über Dream oder sonstwen beschweren, darum bitte ich euch, denn wenn ihr die Box habt geht das Genörgel weiter, das ist 100% sicher.


    Ich muß sagen auf sowas kann ich verzichten, ich warte auch schon gut 6 Wochen auf die Box und hab damit kein Problem ganz ehrlich und ich freu mich immernoch auf die Box, auch wenn ihr nix wie gemotze hier rauslasst über Dream und sonstwen, habt ihr keine anderen Sorgen? Unterlasst es eben und gebt uns Infos wann es soweit ist mit der Lieferung und unterlasst dieses ständige Genörgele über Dream und die ganze Welt.

  • Wie schon einige andere sagten. Es geht hier wirklich nur darum, eine Aussage über einen Liefertermin zu bekommen, mehr nicht. Bei einem Autohändler bekommst Du meistens auch den spätesten Liefertermin genannt und freust dich wenn der Wagen dann doch 'ne Woche früher da ist.


    Hier ist es halt umgekehrt und ich finde es legitim das die Leute, die schon lange bestellt haben und warten ihren Frust in so einem Beitrag ausleben und teilen können. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Zudem hat es mich interessiert, ob ich der Einzige bin und mich mein Händler vielleicht auf den Arm nimmt. Ich bin ja dummerweise in Vorkasse gegangen, da er ja angeblich eine Zusage über eine kurzfristige Lieferung hatte. Das Geld hätte jetzt noch 4 Wochen auf meiner Bank liegen können und da darf ich mich doch fragen, ob es besser ist die Bestellung zu stornieren. Aber ich kann diese Frage eigentlich nicht beantworten, da ich nicht hellsehen kann. Wenn ich aber einen Liefertermin hätte und mag der auch noch so weit in der Zukunft sein, dann wüßte ich zumindest wo ich dran bin. Dabei wäre es mir auch ziemlich egal wo die Gründe liegen. Sicherlich werde ich das Geld keine weiteren 4 Wochen bei dem Händler liegen lassen.


    Und die Frage ob das nun kundenfreundlich ist oder nicht darf man sich auch stellen. Wenn es einen Engpass gibt, dann sollte man den Händlern das auch sagen und wenn man aus irgendwelchen Gründen keinen Liefertermin nennen kann, dann wäre das ja auch mal eine Aussage und mit dieser Info hätte ich die Bestellung halt nicht ausgelöst. Ich arbeite in meinem Bereich auch mit vielen Herstellern und Lieferanten zusammen und ich habe noch niemals keinen Liefertermin genannt bekommen. Im schlimmsten Fall liegt der halt noch was weiter weg, damit die Lieferanten auf der sicheren Seite sind.


    Reichi: Da sich der Moderator "Jürgen" offiziell für die Lieferschwierigkeiten der Betaboxen entschuldigt hat, bin ich davon ausgegangen, dass er über mehr Informationen verfügt und sehr nah am Puls von DMM ist, wenn er in dieser Art und Weise Verantwortung übernimmt. Wenn ich mit dieser Annahme falsch lag, dann möchte ich für die Aussage über die Zurückhaltung der Moderatoren um Entschuldigung bitten.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

    5 Mal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()

  • Reichi: Da sich der Moderator "Jürgen" offiziell für die Lieferschwierigkeiten der Betaboxen entschuldigt hat, bin ich davon ausgegangen, dass er über mehr Informationen verfügt und sehr nah am Puls von DMM ist, wenn er in dieser Art und Weise Verantwortung übernimmt. Wenn ich mit dieser Annahme falsch lag, dann möchte ich für die Aussage über die Zurückhaltung der Moderatoren um Entschuldigung bitten.

    Also Jürgen ist, soviel ich weiss kein Moderator sondern DMM. Fakt ist auch, dass die Boxen auch in diesen Tagen ausgeliefert werden...(aber zur Zeit ist die Nachfrage einfach grosser, was bei so einem niche Produkt einfach zu akzeptieren ist). Also am besten abwarten und dann freuen :smiling_face:

  • Für die ganz Ungeduldigen:
    MadeinChina hat eine Productivity von 100000 pcs/year.
    Würden die Boxen dort hergestellt (was nicht der Fall ist), und würden nur 50% der ichhabeine-member eine kaufen wollen,
    bekäme der letzte seine Box am Jahresende, wenn nur dieses Board als solches beliefert würde.
    Und nun kann sich wohl jeder selbst ausrechnen, wann er dran ist.
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Upoint ()

  • denn wenn ihr die Box habt geht das Genörgel weiter, das ist 100% sicher.

    shuttle, Du bist ein Schwätzer. Du kannst nicht eine Sache mit einer anderen verknüpfen, die rein hypotetischer Natur und pure Unterstellung ist. Dein Vergleich mit der Lieferung eines Automobils ist ein guter. Ja, genau, da bekommt man einen _Termin_, bis wann das Teil da ist. Leider ein schlechtes Beispiel für den von Dir vertretenenen Standpunkt.


    Die neuesten Berichte über die _vereinzelten_ Produktionsdaten sind auch belustigend, wenn man von "Produktionsstätten" und geplanter Logistik (Reichi, Logistik ist nicht unedingt nur der Transport...) spricht. In Fernost wird nach Lust und Laune gearbeitet, Liefertermine interessieren da weniger. Aber in Europa, Reichi... einfach nur unglaubwürdig. Wenn Du mir keine Ahnung unterstellst, darfst Du Dich gern mit mir per PN austauschen, aber auch Deine Polemik heizt den von shuttle angesprochenen Umgangston im Forum an. Für eine Betabox Vorkasse zu verlangen und dann die Tester so lange warten zu lassen, wie geschehen, spricht für sich und jeder durchschnittlich intelligente Käufer sollte wissen, was das bedeutet.


    Schade, dass DMM aus der Vergangenheit nciht gelernt hat und sich nicht dazu bemüssigt fühlt, etwas zu einem Liefertmerin zu sagen. Nur darum ging/geht es hier und nichts anderes. Eine Erklärung, warum es so lange dauert, hat keiner zu verlangen.


    Gruss

  • Hi topfusu.ch,


    bin da ganz deiner Meinung.



    so long


    ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Na ja,


    konnte es selbst nicht glauben aber manchmal geschehen ja doch Wunder!


    Bin zufrieden, dass ich das mit dem gucken --> hoffen --> anrufen --> Ernüchterung hinter mir habe!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Hier ein Artikel in Inside-Digital zu dem Thema. Ist unter Anderem ein Auszug aus dem Thread hier. Keine neuen Infos, aber wer es trotzdem lesen will...

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • shuttle
    Dafür, dass ich Dich als "Schwätzer" tituliert habe, entschuldige ich mich aufrichtig und ganz ehrlich bei Dir. Bei aller Emotion muss ein adäquater Umgangston eingehalten werden. Also, Entschuldige bitte.


    Was aber nichts mit der Liefer-/Informationspolitik zu tun hat. :winking_face: Habe jetzt nochmal verschiedene Händler kontaktiert, denen DMM eine Lieferung für die 5. KW zugesagt hat. Diesem widerspricht aber die telefonische Auskunft einer DMM-Mitarbeiterin "ehcap" gegenüber.


    Die 5. KW endet diese Woche. Entweder die Händler haben sich gegen DMM verschworen und teilen potentiellen Käufern bewusst Falschinformationen mit (das "l"-Wort verkneife ich mir), oder . . .


    Da Reichi ja hinreichend erläutert hat, dass die "Produktion" einzelner Boxen betriebswirtschaftlicher Unsinn ist, können die kürzlich ausgelieferten Boxen, von denen hier die User erzählen, ja nur zufällig in einem Lager gefunden worden sein.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag


    Trotzdem können sie jetzt keine 50k DM8000 ausm Ärmel zaubern und einzeln aus der Produktion anliefern lassen wäre, betriebswirtschaftlich betrachtet, auch reichlich ungeschickt.


    Lies erstmal und verstehe bevor du hier ständig Leuten irgendwelche Unwahrheiten unterstellst oder sie beleidigst!
    (Nach alter deutscher Rechtschreibung müsste man vor dem und ein Komma setzen, eventuell erschließt sich dir der Sinnn des Satzes dann schneller...)
    no more comment...

  • Ach Reichi... lass gut sein. Rauch Dir eine und beruhige Dich. In wiefern die Produktion, Verpackung oder Ausrollung der Ware für den Sachverhalt als solchen jetzt einen so grossen und relevaten Unterschied macht, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht. Der Effekt ist nämlich der gleiche. Ständige Unterstellungen und Beleidigungen? soso... Für meine geradezu bösartige Beleidigung habe ich mich auch ohne Deine Mithilfe entschuldigt, aber offensichtlich bist Du derjenige, der Streit sucht. :thumbs_down: So lange Du Dich mit mir auch kontrovers zum Sachverhalt unterhalten möchtest, ist das kein Problem, aber Deine Provokationen laufen bei mir ab sofort ins Leere. Sei mal Mod genug, um gerade auch in einer solchen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren.


    Vielleicht möchtest Du Dich aber zum Topic äussern? Oder vielleicht dazu, dass die die Informationslage offensichtlich divergiert?


    Gruss
    :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Keine Ahnung wo die 8000 er gebaut wird, aber das findet man im Netz, allerdings ist der Artikel auch schon älter .


    Gefertigt werden das aktuelle Gerät und auch die in den nächsten Monaten heraus kommenden weiteren Produkte in einem IBM-Werk in der Nähe von Hongkong.


    http://www.google.de/search?hl…Werk+in+Hong+Kong&spell=1


    Haribo

    Dreambox 7000 geboren 2002 gestorben 04.06.2008
    In stiller Trauer Haribo
    Wieder Auferstanden am 22.06.2008

  • Jetzt versteh ich auch warum die Box 1000€ kostet. Wir zahlen auch immer mehr, wenn wir nur Kleinserien beim Bestücker auflegen lassen :thumbs_up:


    P.S.: Nur ein Witz, ist halt mein Galgenhumor.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF