Beiträge von OliO

    Weiß zufällig Jemand ob es für den Downmix auch diskrete Befehle für an und aus gibt?

    Da ich generell immer AC3 möchte, könnte man sich so auch ein Startmakro für die Harmonie basteln, mit dem Toggle weiß man ja leider nicht was gerade aktiviert ist.

    Ja ist bekannt.

    Ich lasse meine Two deshalb immer auf einem Sender mit mpeg Ton starten, dann gehts!

    Bei AC3 jedesmal kein Ton und man muss erst Downmix An/Aus drücken, bzw auf einen Sender mit mpeg schalten.

    Es hilft meistens auch ein Neustart. Das Audio Restart Plugin hilft leider nicht!

    Bei meiner 900er habe ich das komischerweise nicht.

    Hängt aber vermtl. mit dem HDMI Gerät zusammen, an welchem die Box angeschlossen ist.

    Die 900er hängt an einem Marantz AVR, da gehts schon immer.

    Die TWO war nacheinander an einem Yamaha, Denon und jetzt NAD, mit Denon ging es, mit Yamaha und NAD nicht.

    Wenn Du meinst das sie manchmal komplett keinen Ton hat?

    Ich habe das Problem auch.

    Ich lass meine Two deshalb immer per Startservice auf einem Sender der MPEG Ton hat hochfahren, so geht es bei mir!

    Ich denke es wird sich keiner drum kümmern, da es wohl zu Wenige mit dem Problem gibt.

    Ich kann Dir nur empfehlen, die Box wenn noch möglich zurückzugeben.

    Ich hätte das damals auch machen sollen, aber da in dieser Zeit noch von DP daran gearbeitet wurde, hatte ich dummerweise die Hoffnung, dass es per Firmware behoben wird.

    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Seven, dann fliegt meine 900er in hohem Bogen raus! (ist eigentlich traurig!)

    Du kannst nichts tun, ich habe den Fehler bei meiner 900er seit 4 Jahren und es ist extrem frustrierend.

    Habe auch schon 2 neue HDD udd dann eine SSD verbaut, nix hilft.

    Es wurde mal was gefixt, bei mir war danach kurz Ruhe und dann kam es wieder. Da es sporadisch ist, kann ich auch gar nicht sagen ob das nach dem Fix nur Zufall war, dass es danach eine Zeit ging.

    Ein Log vom Fehler genau da wo es passiert hab ich ja auch schon mal angehängt. Hier!

    Das traurige ist, ich kann von meiner 500er, 820er und Two auf die HDD der 900er zugreifen ohne das es jemals stockt.

    Die 900er stockt immer, egal ob interne Platte oder wenn ich auf der HDD der 820er und der Two zugreife.

    Ich gehe mittlerweile von einem Hardwarefehler aus, da es ja nur wenige Boxen zu betreffen scheint.

    Da hierzu nie irgendwelches Feedback kam, hatte ich die Sache aufgegeben und bisher mit den Stockern im Bild gelebt, der Ton war ja glücklicherweise nicht betroffen!

    Nun ist es aber seit kurzer Zeit plötzlich verschwunden.

    An meiner Satanlage hat sich aber rein gar nichts geändert, lediglich Updates wurden gemacht.

    Somit schiebe ich es jetzt mal auf das letzte Update, was den Fehler wohl behoben hat!

    Die Ruckler um die es hier geht, sind ja nicht in der Aufnahme.

    Es ruckelt, man springt ein paar Sekunden zurück und kann den Ruckler nicht reproduzieren.

    Auch spielt bei mir zB. jede andere Dreambox im Haus, die auf die freigegebene Festplatte der DM 900 zugreifen kann, deren Aufnahmen immer zu 100% Ruckelfrei ab. (bei mir DM 500, 820 und Two)

    Ja ich habe auch jemand im Bekanntenkreis, der eine 900er ohne die Aussetzer hat.

    Also muss es ja irgendeinen Unterschied geben.

    Meine war eine der ersten Boxen am Markt, mein Bekannter hat sie viel später gekauft.

    Meine wurde nachträglich mit einem FBC Tuner ausgerüstet, mein Bekannter hat sie schon mit FBC gekauft.

    Ansonsten gibt es nicht viel Unterschiede.

    Ja ich wäre auch glücklich wenn da noch mal was kommen würde.

    Die 900er ist meine Hauptbox und wegen dem FBC Tuner laufen hier permanent Aufnahmen.

    Man kann sie mit allen meinen anderen Boxen im Haus störungsfrei über die Freigabe der HDD anschauen, nur auf der 900er selbst hat man häufig diese Aussetzer.

    Ich biete auch nach wie vor meine volle Unterstützung an, mit allen was in meiner Möglichkeit besteht. Loggen und testen!

    Ja geht jetzt.

    Da wird sicher was kommen.

    Bei mir sind jetzt auch die ganzen anderen Probleme mit den Aussetzern und den Knacksern behoben.

    Der Grund war wohl, da AC3+ nicht wollte, hatte ich bei Prime immer nur AC3 zur Auswahl.

    Vermutlich war das aber die AC3+ Tonspur, die in AC3 gewandelt wurde und da gab es die Probleme.

    Hat sich jetzt bei mir alles in Luft aufgelöst!

    Hallo,


    beim Booten- AVR ist schon an:

    AVR an:



    Beim Marantz sieht es so aus:

    Wenn der AVR aus ist, kommt der Eintrag überhaupt nicht.

    Hab mal das komplette LOG angehängt.

    Das traurige ist, dass ich nicht mal meine 900er und die Two tauschen kann.

    Die Two geht bei mir ja an beiden AVRs nicht. (Marantz und Yamaha)

    Merkt halt leider auch nicht jeder, da es ja nur bei einer Surroundanlage auffällt.

    Ton kommt ja trotzdem, halt nur PCM 2.0!

    Und ich Depp hab mir die TWO fürs Heimkino zugelegt, weil damit Dolby True HD und Atmos geht.


    Edit:

    Könntest Du soweit möglich, eventuell mal einen Film auf Amazon Prime testen und dabei über die Audio Taste der TWO mal auf die DD 5.1 Tonspur schalten?

    Bei mir fängt es dann mit dem Yamaha immer so nach 1-2 Minuten an, dass der Ton aussetzt. (LS Anzeige im Yamaha- Display geht gleichzeitig an und aus)

    Mit meinem Marantz AVR kommt so überhaupt kein Ton.

    Schaue häufig den Musiksender gotv auf Astra.

    Leider habe ich mit der TWO sporadisch Bildhänger, der Ton läuft normal weiter.

    Alle anderen Sender sind nicht betroffen.

    Mit meiner 820 ist das Problem am gleichen Satanschluss nicht vorhanden.

    Hab die Ausgabe beim Fehler mal angehängt.


    Code
    [ 2548.205527@0] H264 sysinfo: 0x0 duration=3200, pts_outside=0

    Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen!

    Der Fehler bestand ja am Anfang wie die Box auf den Markt kam schon.

    Ich hatte damals mit getestet als Ghost den Fehler auf den Grund ging.

    Es gab ja dann auch einen Fix der es behoben hat.

    Leider fing es bei mir dann irgendwann wieder an.

    Das einzige was ich danach geändert habe, war das ich einen FBC Tuner nachgerüstet hab. Leider hab ich dummerweise den originalen Tuner damals in meine 800 se gesteckt und sie später verkauft. So kann ich das nicht testen, ob das eventuell damit zu tun hat.

    Wir sind hier auf die Hilfe von offizieller Seite angewiesen, ansonsten werden wir wohl auf dem Problem sitzen bleiben!