Beiträge von Ernie1973

    Hi, ich würde gerne das WetterPlugin vom Mediacenter aus aufrufen und habe den Code abgeändert:


    Python
    if os.path.exists("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WeatherPlugin/") == True:
    from Plugins.Extensions.WeatherPlugin.plugin import *
    self.session.open(WeatherIconItem)



    Ich habe schon mehrere Optionen bei "self.session.open" probiert, aber es klappt nicht. Dabei habe ich immer geguckt, ob diese bei demPlugin als "class" definiert ist. Ist das überhaupt korrekt, oder was muss ich den dort eingeben?


    Vielen Dank,


    Ernie

    Hallo Zusammen,


    nach meinem heutigen Aktualisierung aus dem Experimental Zweig 2.6 bekomme ich beim DVD Player die Fehlermeldung:


    Fehler in servicedvd.so: undefined symbol ddvd_set_video_ex


    Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?


    Besten Dank,

    So, ich hatte am 13.01.2009 ein Ticket bezüglichdes Liefertermins aufgemacht und heute eine Antwort von DMM erhalten:


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
    Die momentane Lieferzeit beträgt 3 - 4 Wochen, in Einzellfällen kann es
    momentan auch zu etwas länfgeren Lieferzeiten kommen.
    Wir sind bestrebt den Handel schnellst möglich mit ausreichend Ware zu
    versorgen und bitten um Ihr Verständnis für unsere verspätete Antwort.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem ich aus Frust meine Bestellung, welche ich am 29.12 mit kurzfristiger Lieferzusage per Paypal bestellt und bezahlt hatte, nun am Wochenende storniert habe, habe ich heute keine Stornierbestätigung sondern eine Versandbestätigung bekommen. Unglaublich, aber wahr.
    Ich hatte mich schon damit abgefunden noch ein paar Monate zu warten, bis die endlich normal lieferbar sind.

    Bei Abtron ist die angeblich auch lagerfähig. Habe am WE mal per Mail spasseshalber nachgefragt und keine Antwort erhalten. Heute haben Sie allerdings auch den Preis von 999€ auf 1069€ erhöht.


    Aber der Shop hat sowieso 'ne tolle Bewertung. Nene, bei 1000€ bestelle ich sowieso nur beim Anbieter meines Vertrauens mit der passenden Zahlungsweise.

    In einem anderen Forum wurde davon geredet, dass wohl am Freitag wieder eine geringe Menge von Boxen an die Händler rausgegangen ist. Ein Händler hat darauf geantwortet und meinte, dass die Menge wohl sehr klein, denn er hat 20 Stück offen und bekommt eine.


    Wahrscheinlich ist es auch egal wann der Kunde vorbestellt hat sondern viel wichtiger wann der Händler vorbestellt hat. Vielleicht haben ja viele findige Händler sehr frühzeitig viele Boxen vorbestellt, da sie vielleicht so eine Enwicklung geahnt haben. Somit wäre vielleicht die Verteilung zu erklären und dass viele Kunden die frühzeitig bestellt immernoch noch warten. So bekommt halt der "renommierte" Händler auch nur tröpfchenweise sein Boxen und kann seine Kundenvorbestellung auch nur langsam abarbeiten und der findige Händler bekommt auch seine Boxen und probiert damit ein besseres Geschäft in der Bucht oder sonstwo zu machen. Kann man ihm theoretisch ja nicht mal verübeln, wenn er das Geld dafür bekommt. Kennt ja jeder mit dem Angebot und der Nachfrage.


    Man darf sich aber doch fragen, ob einem Hersteller so etwas Recht sein sollte, oder ob er mit seiner Logistik nicht dagegen vorgehen sollte. Denn im Endeffekt sind doch die Stammkunden, die den normalen Preis bezahlen wollen verärgert, oder nicht. Vielleicht wäre es einfach besser gewesen den Liefertermin weiter nach hinten zu verschieben um eine geeignete Menge zu produzieren und dann viele auf einmal auszuliefern oder halt die Produktionskapazität temporär auf diese Spitze auszulegen. Denn ich denke die Nachfrage muss dem Unternehmen relativ früh vorgelegen haben und somit planbar gewesen sein. Allerdings muss man dafür natürlich das flüssige Kleingeld haben. Aber eine schübchenweise Produktion führt halt einfach zu diesen unschönen Nebeneffekten.

    Ich glaube dem Gerücht zwar auch nicht so richtig. Aber der Lieferengpass und dazugehörige Informationspolitik vom DMM sind ein idealer Nährboden für solche Gerüchte. Somit darf man sich nicht wundern, dass viele diese Thematik immer wieder aufgreifen und bestimmt auch Leute absichtlich solche Gerüchte verbreiten um die Leute zu verunsichern.


    Ich für meinen Teil habe heute meine Bestellung storniert. Nicht wegen der Technik, aber mich stört es einfach, dass ich trotz meiner Vorbestellung monatelang warten muss und andere Leute aktuell teilweise nach kurzfristiger Bestellung eine Box geliefert bekommen haben. Ich weiß auch nicht genau womit die Verteilung zusammenhängt oder welche Wege die Boxen gehen. Dabei habe ich mir sogar extra einen renommierten Händler rausgesucht, bei dem ich schon öfters bestellt habe und der angeblich gute Beziehungen zu DMM hat und trotz Zusage bisher auch keine Boxen bekommen hat.


    Jetzt werde ich mich erst mal zurücklehnen, die Sache von außen beobachten und warten bis die Box normal lieferbar ist.

    Wie schon einige andere sagten. Es geht hier wirklich nur darum, eine Aussage über einen Liefertermin zu bekommen, mehr nicht. Bei einem Autohändler bekommst Du meistens auch den spätesten Liefertermin genannt und freust dich wenn der Wagen dann doch 'ne Woche früher da ist.


    Hier ist es halt umgekehrt und ich finde es legitim das die Leute, die schon lange bestellt haben und warten ihren Frust in so einem Beitrag ausleben und teilen können. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Zudem hat es mich interessiert, ob ich der Einzige bin und mich mein Händler vielleicht auf den Arm nimmt. Ich bin ja dummerweise in Vorkasse gegangen, da er ja angeblich eine Zusage über eine kurzfristige Lieferung hatte. Das Geld hätte jetzt noch 4 Wochen auf meiner Bank liegen können und da darf ich mich doch fragen, ob es besser ist die Bestellung zu stornieren. Aber ich kann diese Frage eigentlich nicht beantworten, da ich nicht hellsehen kann. Wenn ich aber einen Liefertermin hätte und mag der auch noch so weit in der Zukunft sein, dann wüßte ich zumindest wo ich dran bin. Dabei wäre es mir auch ziemlich egal wo die Gründe liegen. Sicherlich werde ich das Geld keine weiteren 4 Wochen bei dem Händler liegen lassen.


    Und die Frage ob das nun kundenfreundlich ist oder nicht darf man sich auch stellen. Wenn es einen Engpass gibt, dann sollte man den Händlern das auch sagen und wenn man aus irgendwelchen Gründen keinen Liefertermin nennen kann, dann wäre das ja auch mal eine Aussage und mit dieser Info hätte ich die Bestellung halt nicht ausgelöst. Ich arbeite in meinem Bereich auch mit vielen Herstellern und Lieferanten zusammen und ich habe noch niemals keinen Liefertermin genannt bekommen. Im schlimmsten Fall liegt der halt noch was weiter weg, damit die Lieferanten auf der sicheren Seite sind.


    Reichi: Da sich der Moderator "Jürgen" offiziell für die Lieferschwierigkeiten der Betaboxen entschuldigt hat, bin ich davon ausgegangen, dass er über mehr Informationen verfügt und sehr nah am Puls von DMM ist, wenn er in dieser Art und Weise Verantwortung übernimmt. Wenn ich mit dieser Annahme falsch lag, dann möchte ich für die Aussage über die Zurückhaltung der Moderatoren um Entschuldigung bitten.

    Mein Händler hat angeblich eine Zusage für nächste Woche bekommen und er "hofft", dass es klappt. Wenn es nächste Woche nicht klappt, werde ich die Box wieder abbestellen, da ich ja auch in Vorkasse geangen bin weil ich zu Beginn ein Zusage für eine Woche hatte. Allerdings hat er das jetzt die 4. Woche hintereinander verschoben. Zu Beginn war meine Vorfreude so groß, dass ich es garnicht erwarten konnte die Box meine eigen nennen zu können. Durch den täglichen Frust des Wartens und Hoffens auf eine Nachricht ist meine Sehnsucht immens gebremst und im Grunde läuft meine alte Box ja weiter...


    Allderings habe ich nur ein paar Anmerkungen. In einem anderen Beitrag wurde die Frage nach der Lieferbarkeit mit dem Kommentar "albern" von einem Moderator geschlossen. Der Moderator meint, das die Produktion normal läuft und die Nachfrage so groß ist. Das wäre für mich auch verständlich nur haben wir als Endkäufer dazu ein paar Fragen, die uns halt beschäftigen:


    - Wenn die Produktion normal läuft, warum bekommen die Händler dann keinen Liefertermin für ihre Bestellungen genannt. Das ist doch alles planbar.
    - Warum werden Tickets nach technischen Fragen und der Liefersituation nicht beantwortet
    - Warum sind hier fast alle Moderatoren so zurückhaltend, was die Frage nach der Liefersituation angeht, bis auf einen der den Beitrag als "albern" schliesst
    - Viele sind gebrannte Kinder, aufgrund der Liefersituation der Betaboxen. Hier wurde zumindest nachher auch ein Fehlverhalten in der Informationsweitergabe eingestanden
    - Warum kann man immer noch keine Händler auf der Interneitseite abrufen.


    Es wäre ja alles kein Problem, wenn die Händler einen Termin genannt bekommen, dann hat man nicht jeden Tag dieses Enttäuschung und das Hoffen, das es vielleicht am nächstan Tag klappt. Zum anderen würde man von der Seite der Firma auch Spekulationen und Gerüchte vermeiden, die sich wie Brandherde in den Foren verbreiten. Man will ja nur wissen wo man dran ist.

    Ich habe mir auch schon vor eine paar Wochen die Dreambox bestellt. Mein Händler hat auch angeblich welche erwartet und meinte er könnte mir kurz nach meiner Bestellung eine iefern. Ich habe auch noch extra nachgefragt, da ich keine Lust hatte in genaue diese Situation zu kommen. Leider werde ich seit dem von Woche zu Woche vertröstet.


    Es war zwar nicht in Ordnung von dem Händler, aber ich weiß auch nicht welche Infos er von DMM bekommen hat. Meiner Meinung deutet es nicht auf ein seriöses Geschäftsgebahren, wenn man dem Händler und/oder Kunden gar keine Auskunft gibt und nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen kann.Wir können uns so etwas in unserer Branche nicht leisten. Ich frage mich auch was der Grund dafür sein kann und kann den Hintergrund nicht verstehen. Wenn es halt Lieferprobleme mit Unterlieferanten gibt, dann kann man diese doch analysieren und einen neuen Liefertermin ermitteln. Und wenn es halt noch ein paar Monate dauert, dann weiß man wenigsten Bescheid und hofft nicht jeden Tag, dass man eine Lieferung bekommt. Komischerweise tauchen auch bei manchen Händlern mal eine geringere Zahl von Boxen auf und Einzelfälle haben in der letzten Woche eine Lieferung erhalten, wie man aus anderen Foren hört.


    Hinzu kommt, dass meine technischen Anfragen per Ticket auch schon seit Wochen unbeantwortet bleiben. Mittlerweile überlege ich die Bestellung wieder zu stornieren, da das Geld bei meiner Bank besser aufgehoben ist.


    Man sollte auch mal die Neuigkeit vom 12.12.2008 auf der DMM Homepage überarbeiten. Die ist mittlerweile über einen Monat alt und ein Hohn für alle Wartenden. Da sollte lieber mal eine Prognose stehen.


    So, das mußte ich mal loswerden. Ich bin nämlich neu in der DMM Gemeinde und so etwas nicht gewohnt. Von technischen Eigenschaften war ich ja schnell überzeugt und es war die Box die ich gesucht habe. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man so normalerweise keine Neukunden gewinnen kann.