DM 8000 endlich lieferbar !?!

  • Meldung von meine heandler:



    Ze hebben bij
    Dreambox nu eindelijk de juiste procesoren binnen gekregen


    Sie haben bei Dream endlich die richtige processoren bekommen und koennen jezt die production wieder anfangen


    Wanneer ze worden uitgeleverd weten de importeurs
    ook nog niet.


    Wenn sie wieder ausgeliefert werden ist noch nicht bekannt :grinning_squinting_face:



    Entschuldigung feur mein slechte deutsch!!

    Einmal editiert, zuletzt von KeesP ()

  • Die richtigen Prozessoren?

    ich werde mir nun doch eine dm800 kaufen, habe keine Lust mehr zu warten. Die gibt es schon für 390 Euro und kann eigentlich das gleiche. DVD und mehrere Tuner brauche ich nicht.


    für den aktuellen dm8000 preis kann man 2,5 dm800 kaufen, das gibt mir irgendwie zu denken. aber der preis soll jetzt zu keiner diskussion führen.

  • wie ich gerade gesehen habe, ist auf ebay der erste händler der mehr als 10 boxen bekommen hat, diese allerdings auch nackt für überhöhte 1099,- € anbietet. sowas unterstütz ich nicht, lässt aber hoffen. das mit den processoren glaub ich nicht. richtigstellung von dmm wäre jetzt natürlich hilfreich.


    gruss gammy

  • 1099 Euro das ist doch mal ein kleiner Lichtblick und gleich 10 Stk . die hoffnung steigt weiter


    Mfg


    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • das mit dem processor kan schon stimmen. samsung hat den brodcom bcm7400 in einem blueray player gebaut.... da stimte auch was nicht .das teil ist nie auf den markt gekommen . ich glaube seitdem gild der als problem chip.. must ihr mahl googeln....

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von bully2 ()

  • aber das würde dann heissen das die 8000er bis jetzt nix sind die den alten drinn haben ???


    Mfg


    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • wird ja immer interessanter :smiling_face:


    ich hab übrigens vor 1.5 monaten per vorkasse bestellt ...


    wenn ich an unsere Fertigung denke, kann ich Aussagen wie "muss erst mal in's gehäuse geschraubt und zugeschraubt werden" nicht ganz verstehen, da wird sicher mehr als 1 box pro Stunde und mitarbeiter fertig.
    SMD sowie konventionelle Bestückung geht auch ruckzuck, also KÖNNTE ja an der CPU-Sache was dran sein.
    Aber leider wird man's scheinbar nich erfahren ...

  • Wenn sie jetzt die richtigen bekommen haben dann haben sie vielleicht vorher einfach ne Lieferung mit falschen, nicht bestellten Prozessoren bekommen!


    Wieso glauben hier gleich einige Leute das die Hardwarebestückung der 8000 geändert wird???

    ---
    ...it`s a dream...
    ---

  • Hmm,


    hab ich das jetzt falsch verstanden - sollte man noch warten mit dem kaufen oder ist das wieder nur ein Gerücht mit den falschen Prozessoren? Vielleicht gibt doch noch jemand von DMM eine Stellungnahme dazu ab???

  • Vielleicht gibt doch noch jemand von DMM eine Stellungnahme dazu ab???

    Vergiß es. DMM gibt nur Stellungnahmen ab, wenn sie von der Presse dazu gewzungen werden.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alles, was stinkt, ist ein Gerücht :winking_face:
    Also locker bleiben, da ist nix dran, keiner muss warten (außer auf die Lieferung), es wurde nichts geändert.

  • Als die Fertigstellung und die anschließende Auslieferung nahte, waren die Mitteilungen seitens DMM sehr oft hier im Board zu lesen. Nur wenn es Probleme gibt, herrscht stille. Dass ist doch hochgradig verdächtig. Also, ich glaube, man sollte warten, denn die Box ist noch nicht serienreif, wie man an der verzögerten Auslieferung sehen kann... :kissing_face: Sie scheint noch viele Bugs zu haben. Ich glaube immer noch, dass die ersten ausgelieferten Boxen nicht die endgültigen Boxen sind, sondern sich noch im Beta-Stadium befinden und noch verändert werden müssen. Man kann nur hoffen, dass diejenigen, die die Boxen bereits erhalten haben, keinen Schrott gekauft haben. Wäre ärgerlich für den Preis!!! :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von united2005 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist unsinniges, dummes, falsches Geschwätz.
    Die Boxen werden ausgeliefert, aber man kann nunmal nur Menge X auf einmal produzieren und die Nachfrage ist offenbar höher als die Kapazitäten.
    Die Box läuft, ist entgültig, fertig und - wie man hier und allerorten lesen kann - auch sehr stabil.

  • Zitat

    Das ist unsinniges, dummes, falsches Geschwätz.

    Vorsicht ist immernoch die Mutter der Porzellankiste. Wenn ich bis morgen Abend kein offizielles Statement seitens DMM bezüglich der Gerüchte hier lese, dann werde ich meine Bestellung stornieren und eine längere Zeit mit dem Kauf abwarten. Ich möchte mir nämlich für einen Riesen keinen Murks kaufen. Btw: Ihr Moderatoren betont doch an jeder Stelle, dass Ihr keine DMM-Mitarbeiter seid und auch nicht mehr wißt, als wir normalen User. Deshalb vertraue ich der Aussage von Olove genauso wie dem Gerücht.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Ist schon Lustig wie sich ein Negatives Gerücht so rumspricht .


    Und keiner weis was es auf sich hatt .


    Meistens nur so zusammengereimtes zeug .


    Wegen so einem Gerücht würde ich mich nicht verunsichern lassen .


    Mein Posting weiter oben wahr auch eher nicht so ernst gemeint gewessen .


    Mfg


    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • Ich glaube dem Gerücht zwar auch nicht so richtig. Aber der Lieferengpass und dazugehörige Informationspolitik vom DMM sind ein idealer Nährboden für solche Gerüchte. Somit darf man sich nicht wundern, dass viele diese Thematik immer wieder aufgreifen und bestimmt auch Leute absichtlich solche Gerüchte verbreiten um die Leute zu verunsichern.


    Ich für meinen Teil habe heute meine Bestellung storniert. Nicht wegen der Technik, aber mich stört es einfach, dass ich trotz meiner Vorbestellung monatelang warten muss und andere Leute aktuell teilweise nach kurzfristiger Bestellung eine Box geliefert bekommen haben. Ich weiß auch nicht genau womit die Verteilung zusammenhängt oder welche Wege die Boxen gehen. Dabei habe ich mir sogar extra einen renommierten Händler rausgesucht, bei dem ich schon öfters bestellt habe und der angeblich gute Beziehungen zu DMM hat und trotz Zusage bisher auch keine Boxen bekommen hat.


    Jetzt werde ich mich erst mal zurücklehnen, die Sache von außen beobachten und warten bis die Box normal lieferbar ist.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()