Beiträge von danone

    Hi,


    ich habe heute das Image vom 22.04 eingespielt und im Wizard die Standard Kanalliste installiert. Nun habe ich bei einigen Kanälen ein n/a und der Text ist rot hinterlegt. Kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Danke,
    danone

    Bin am verzweifeln, alle USB IR Empfänger die zu Beginn des Threads aufgeführt werden sind nicht verfügbar. Welchen IR Empfänger könnt Ihr den empfehlen, den man auch wirklich noch kaufen kann? Ich habe keine Lust zum Conrad zu laufen und mir so ein Ding selbst zu löten.


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.


    Vielen Dank,
    danone

    Hi,


    ich verwende das aktuelle makefile von opendreambox.org (1.6). Nun möchte ich mir für den Kernel 2.6.18-7.3-dm8000 ein Modul nachbauen und für mein Image verwenden.


    Leider wird mit diesem Makefile der Kernel 2.6.18-7.4 abgerufen und übersetzt. Bin nicht so firm was git angeht, aber irgendwie kann ich doch bestimmt auch den Softwarestand über git ziehen, der noch den 2.6.18-7.3 Kernel enthält. Kann ich das evtl. auch über das Makefile machen?


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Danke,
    danone

    Nein am Rechner tritt es nicht nicht auf - hatte auch mit den älteren Firmware Versionen dieses Problem nicht - daher hatte ich auf die Firmware getippt.

    Habe die letzte Release (glaube 2.7) aufgespielt und seitdem immer Probleme mit dem Ton beim Abspielen von Divx Files (Ton abgehackt). Wenn man dann kurz ein paar Sekunden vor- und zurück springt passt es wieder.


    Hat noch jemand das Phänomen - bzw. weiß einen Rat zur Abhilfe?


    Danke,
    danone

    Hi,


    bin auch bald Besitzer einer DM8000 und nun auf der Suche nach einer geeigneten Festplatte. Es gibt bereits einen anderen Thread dazu, wobei hier der Trend zu einer Western Digital (WD10EVCS) zu erkennen ist.


    Leider ist diese Platte kaum irgendwo vorrätig zu bekommen. Daher die Frage, welche Platten kommen noch in Frage. Bestimmt gibt es schon einige Leute die andere Platten in Benutzung haben?


    Vielen Danke,
    danone

    Bin jetzt mit dem Dreamtechniker so verblieben, dass ich die Box nicht zurück schicke, und sie mir nen extra sattuner zuschicken.
    Ich soll mich halt nochmal melden, wenn die teile verfügbar sind. Er konnt mir nicht sagen wann. So in 2-3 Mon.
    Damit kann ich leben...


    Hoffe, in 3 monaten ists nicht vergessen :upside_down_face:

    Hmm, na ja das ist wohl Ansichtssache. Wenn man sich vorstellt, das das Teil doch knapp 1000€ kostet, sollte man hier doch ein anderes Vorgehen erwarten oder nicht.


    Das mit dem DTS würde mich nun schon interessieren. Funktioniert das nicht, weil es die Hardware nicht hergibt oder ist das nur softwaretechnisch noch nicht implementiert??

    Hmm,


    hab ich das jetzt falsch verstanden - sollte man noch warten mit dem kaufen oder ist das wieder nur ein Gerücht mit den falschen Prozessoren? Vielleicht gibt doch noch jemand von DMM eine Stellungnahme dazu ab???

    Hmm ich dachte, das die Hardware nicht zum abspielen von BlueRay Filmen geeignet ist, selbst wenn es softwaretechnisch einen Ansatz gibt um das abspielen zu ermöglichen. Vielleicht kann ja jemand der sich genauer auskennt nochmal ein statement abgeben :winking_face:

    Hi,


    nachdem ja wohl doch schon der ein oder andere im Besitz einer solchen Box ist würde mich mal interessieren ob es sich hierbei auch um eine "Bastelbox" handelt, die noch nicht wirklich für den täglichen Gebrauch zu verwenden ist. Nicht das ich was gegen basteln hätte :grinning_squinting_face: aber bei dem Preis sinkt mein Ehrgeiz auch noch Stunden meiner wertvollen Freizeit damit zu verbringen.