DM 8000 endlich lieferbar !?!

  • es wäre echt nicht schlecht, wenn sich hier mal dmm dazu äußern würde, da doch jetzt jedem baknnt ist, dass es die 8000er nirgends mehr gibt.


    auf antwort von dmm hoffend, mit freundlichem gruß

    Von den angeblichen Problemen mit der Box hat mir auch ein Mitarbeiter eines Blödmarktes erzählt - von Aussagen solcher Leute generell kann man ja halten was man will. In Kombination mit Deiner Erfahrung scheint es aber wohl doch kein Zufall zu sein?


    Stimmt. Info von DMM wäre nicht schlecht, ab wann mit einem zweiten Rollout zu rechnen ist.


    Gruss

  • Eigentlich bin ich ja ein ruiger zurückhaltender Zeitgenosse, aber wenn ich das hier alles so lese kann ich mich nun auch nicht mehr zurückhalten!


    Nachdem die Box schon mal irgendwann 2006 angekündigt wurde, und mir per Mailverkehr mit DMM immer wieder bestätigt wurde, dass die Box bald zu haben ist, habe ich im Frühjar 2007 deswegen sogar ein Premiere HD- Abo abgeschlossen, was seither ungenutzt auf meiner Karte brach liegt! Klingt blöd is aber so! :thumbs_up:


    Dann gibts die Box nach 2 langen Jahren Warterei offiziel seit dem 15.12.2008!


    Ich Depp bestell gleich eine und vertick meine 7k in der Bucht und nun hock ich seither ohne Box da und die 8k wird auch nicht geliefert! Mittlerweile hab ich aus Verzweiflung bei einem 2. Händler bestellt und da kommt auch nix! :pouting_face:


    Liebe Leute von DMM: Bei mir zuhause liegt das Geld für 2St DM 8000 rum und keiner wills haben! :astonished_face:


    Bitte gebt doch mal kurz ein Statement ab, ob was dran ist an den ganzen Schauergeschichten, wo hängt es denn und warum gelangen keine Boxen mehr in den Handel!?

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • lol, ich hab gerade wieder ein paar Händler abgeklappert, die ich mit google finden konnte.


    einer hat's angeblich auf lager, bei einem anderen steht: Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Samstag, 06 November 2010 wieder vorrätig sein.


    hehehe :smiling_face:

    Na also. Es geht doch nichts über konkrete Termine. :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Der 6.November ist leider ein Freitag. Wird wahrscheinlich beim Kunden dann erst am Montag ankommen.

    Someday, the Dream will come true

  • Gott sei Dank habe ich meine alte Dreambox noch nicht vertickt, da ich aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre bzgl. der Dreambox 8000 Zweifel hatte, ob alles glatt laufen und sie ohne Probleme auf den Markt kommen wird. Und jetzt haben wir den Salat. Sie scheint noch Hardwaretücken zu haben, sie wird nicht ausgeliefert, obwohl schon offiziell auf dem Markt angekündigt. Und Jürgen hat wahrscheinlich wieder alle Hände voll zu tun, denn er antwortet wieder(!) mal nicht...Ich sag nur: "und täglich grüßt das Murmeltier" :grinning_squinting_face:

  • Ich habe mir auch schon vor eine paar Wochen die Dreambox bestellt. Mein Händler hat auch angeblich welche erwartet und meinte er könnte mir kurz nach meiner Bestellung eine iefern. Ich habe auch noch extra nachgefragt, da ich keine Lust hatte in genaue diese Situation zu kommen. Leider werde ich seit dem von Woche zu Woche vertröstet.


    Es war zwar nicht in Ordnung von dem Händler, aber ich weiß auch nicht welche Infos er von DMM bekommen hat. Meiner Meinung deutet es nicht auf ein seriöses Geschäftsgebahren, wenn man dem Händler und/oder Kunden gar keine Auskunft gibt und nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen kann.Wir können uns so etwas in unserer Branche nicht leisten. Ich frage mich auch was der Grund dafür sein kann und kann den Hintergrund nicht verstehen. Wenn es halt Lieferprobleme mit Unterlieferanten gibt, dann kann man diese doch analysieren und einen neuen Liefertermin ermitteln. Und wenn es halt noch ein paar Monate dauert, dann weiß man wenigsten Bescheid und hofft nicht jeden Tag, dass man eine Lieferung bekommt. Komischerweise tauchen auch bei manchen Händlern mal eine geringere Zahl von Boxen auf und Einzelfälle haben in der letzten Woche eine Lieferung erhalten, wie man aus anderen Foren hört.


    Hinzu kommt, dass meine technischen Anfragen per Ticket auch schon seit Wochen unbeantwortet bleiben. Mittlerweile überlege ich die Bestellung wieder zu stornieren, da das Geld bei meiner Bank besser aufgehoben ist.


    Man sollte auch mal die Neuigkeit vom 12.12.2008 auf der DMM Homepage überarbeiten. Die ist mittlerweile über einen Monat alt und ein Hohn für alle Wartenden. Da sollte lieber mal eine Prognose stehen.


    So, das mußte ich mal loswerden. Ich bin nämlich neu in der DMM Gemeinde und so etwas nicht gewohnt. Von technischen Eigenschaften war ich ja schnell überzeugt und es war die Box die ich gesucht habe. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man so normalerweise keine Neukunden gewinnen kann.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

  • Gibt es schon Schweizer hier im Forum, welche eine Dreambox 8000 haben? Ich habe meine beim offiziellen Dreambox-Händler www.digitec.ch bestellt, aber weder auf Website noch Nachfrage beim Kundendienst gibt es Informationen/News zum Liefertermin. Kürzlich stand noch "Lieferbar Mitte Januar"; jetzt ist der Status wieder anders...


    Grüsse, Kaeste

  • Hi,


    im Shop von Herrn Karasu steht unter Dream 8000: Lagerbestand: Keiner; aber Lieferzeit: in 1 bis 2 Tagen! Versucht es doch dort mal! Da seid Ihr doch an der Quelle :thumbs_up:

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

  • Hallo,


    also auch ich hätte eigentlich gerne eine DM8000 gehabt. Nur finde ich es unerträglich das die DMM Mitarbeiter dieses Thema totschweigen.


    Ich glaube es gibt keine 2. Firma auf der Welt wo man betteln muß das man was verkauft bekommt.


    Es wäre wirklich schön wenn jemand von DMM von seinem hohen Roß absteigen würde und sich mal hier äußern würde wo dran es hängt und bis wann man damit rechnen kann das es wieder Boxen gibt.


    Vielleicht sollte mal jemand hin fahren und klingeln. Evtl. würde man da eine auskunft bekommen.


    Grüße aus der Pfalz
    gerbi

    2x Dreambox 7000s, 1x Dreambox 800HD, 1x Dreambox 8000HDsss, Server zum Aufnehmen mit Suse 10.3.

  • :grinning_squinting_face: Vielleicht kommt sie ja bis spätestens Weihnachten. :thumbs_up:


    Warte auch schon 2 bis 3 Weihnachten drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    so long


    ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Hi,


    im Shop von Herrn Karasu steht unter Dream 8000: Lagerbestand: Keiner; aber Lieferzeit: in 1 bis 2 Tagen! Versucht es doch dort mal! Da seid Ihr doch an der Quelle :thumbs_up:


    Ähmm wo finde ich denn den Shop von Herrn Karasu :confused_face:

  • wird erst mal wieder auf der Anga vorgestellt. Aber Hut ab. Denen fällt schon immer wieder eine Steigerung ein wie sie ihre Kunden für dumm verkaufen, sofern Sie nicht schon pleite sind. Auf Dauer reicht es nicht nur ein gutes Produkt zu haben oder auch nicht bzw. vielleicht :upside_down_face:

  • auweia - das ist aber peinlich für einen GF von Dream, der nicht einmal die technischen Daten auf seinem Shop von der DM8K kennt....


    Zitat

    Auszug aus den Technischen Daten
    ....
    - 2 x SATA
    - Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen (3,5� IDE) <---*
    - SATA SlimLine DVD


    * IDE Festplatten werden doch nicht in diese Box gesteckt... :face_with_open_mouth: SATA sollte da stehen!

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hatte bei einem sehr kompetenten, freundlichen Händler, der mir die DM800 geliefert hatte, Mitte Dez. die DM8000 vorbestellt. AM 08.01. kam eine email, dass wenige verfügbar sind. Ich natürlich sofort offiziell bestellt, einen Tag später hatte ich das Teil in den Händen. Und ich muss Euch sagen, ein Traum! Das Warten hat sich gelohnt!


    Also ich will damit sagen: die Boxen scheinen nach und nach zu kommen.

    Gibt es haendler fuer DM 8000 in Berlin? :confused_face:

  • Mein Händler hat angeblich eine Zusage für nächste Woche bekommen und er "hofft", dass es klappt. Wenn es nächste Woche nicht klappt, werde ich die Box wieder abbestellen, da ich ja auch in Vorkasse geangen bin weil ich zu Beginn ein Zusage für eine Woche hatte. Allerdings hat er das jetzt die 4. Woche hintereinander verschoben. Zu Beginn war meine Vorfreude so groß, dass ich es garnicht erwarten konnte die Box meine eigen nennen zu können. Durch den täglichen Frust des Wartens und Hoffens auf eine Nachricht ist meine Sehnsucht immens gebremst und im Grunde läuft meine alte Box ja weiter...


    Allderings habe ich nur ein paar Anmerkungen. In einem anderen Beitrag wurde die Frage nach der Lieferbarkeit mit dem Kommentar "albern" von einem Moderator geschlossen. Der Moderator meint, das die Produktion normal läuft und die Nachfrage so groß ist. Das wäre für mich auch verständlich nur haben wir als Endkäufer dazu ein paar Fragen, die uns halt beschäftigen:


    - Wenn die Produktion normal läuft, warum bekommen die Händler dann keinen Liefertermin für ihre Bestellungen genannt. Das ist doch alles planbar.
    - Warum werden Tickets nach technischen Fragen und der Liefersituation nicht beantwortet
    - Warum sind hier fast alle Moderatoren so zurückhaltend, was die Frage nach der Liefersituation angeht, bis auf einen der den Beitrag als "albern" schliesst
    - Viele sind gebrannte Kinder, aufgrund der Liefersituation der Betaboxen. Hier wurde zumindest nachher auch ein Fehlverhalten in der Informationsweitergabe eingestanden
    - Warum kann man immer noch keine Händler auf der Interneitseite abrufen.


    Es wäre ja alles kein Problem, wenn die Händler einen Termin genannt bekommen, dann hat man nicht jeden Tag dieses Enttäuschung und das Hoffen, das es vielleicht am nächstan Tag klappt. Zum anderen würde man von der Seite der Firma auch Spekulationen und Gerüchte vermeiden, die sich wie Brandherde in den Foren verbreiten. Man will ja nur wissen wo man dran ist.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF