• Hallo Leute


    Schei... es gibt immer noch nichts neues. Aber für den 8000'er gibt es seit ein paar Tagen, fast jeden Tag ein neues Treiberpaket......!!!!!! Grrr........


    Na klar, im Moment ist der 8k das Flagschiff. Aber die von der Dream-Multimedia sollten die Leute mit dem, mit viel Asche gekauften, 800'er auch nicht vergessen......



    Greatz



    HoShi

    2 Mal editiert, zuletzt von HoShi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    können sich mal nen paar Mann bei mir per PN melden, die das AC3 Problem haben, dass es kreischt / knackt beim Wechsel von einem nicht AC3 auf einen Sender mit AC3?


    Oder beim umstellen von MPEG -> AC3 in der Stream Auswahl.


    Das Problem besteht nicht, wenn man von einem AC3 Sender auf einen anderen AC3 Sender zappt..oder?


    Oder aber wenn man von einem AC3 auf einen nicht AC3 wechselt ebenfalls nicht.. oder?


    Also ich kanns leider nicht nachvollziehen mit meinem AC3 Dekoder hier. Aber ich bin gerade dabei und brauche jemanden, der exakt dieses Problem hat.


    Danke!

  • hmmm, irgendwie versteh ich das nicht ganz. Wenn Du bei DMM arbeitest, warum stellt Dir Dein Arbeitgeber nicht einfach einen der im Thread als problembehaftet beschriebenen AVR. Dann könntest Du Deine Lösung offline testen, wärst nicht Abhängig von Mithilfe / Verfügbarkeiten der Kunden und kämst vll. auch schneller zur Lösung ??!

  • Zitat

    Original von Ghost
    können sich mal nen paar Mann bei mir per PN melden, die das AC3 Problem haben, dass es kreischt / knackt beim Wechsel von einem nicht AC3 auf einen Sender mit AC3?


    Oder beim umstellen von MPEG -> AC3 in der Stream Auswahl.


    Hast Post :grinning_squinting_face:




    Zitat

    Das Problem besteht nicht, wenn man von einem AC3 Sender auf einen anderen AC3 Sender zappt..oder?


    Oder aber wenn man von einem AC3 auf einen nicht AC3 wechselt ebenfalls nicht.. oder?


    Öhm ne nich ganz! Grad nochmal extra zur Sicherheit getestet.


    AC3 » AC3 = kreischt / knackt
    MPEG » AC3 = kreischt / knackt
    AC3 » MPEG = Funktioniert
    MPEG » MPEG = Funktioniert


    Egal ob ich nun zappe oder Tonspure umstelle. Ob nun Dolby Digital 2.0 oder 5.1 spielt auch keine Rolle. Hin und wieder klappt's auch mal ohne knacksen, 4 von 5 Versuchen schlagen aber fehl.


    Was ich aber auch noch bemerkt habe (hoffe keinen damit auf die falsche fährte zu locken), aber grad mal 2-3min hin und her gezapped zwischen zwei AC3 Sendern ... da fiel mir auf dass wenn ich sehr schnell hin und her zappe ich immer ein langes lautes Kreischen bekomme (so ca. 1s). Warte ich aber etwas länger (bis die InfoBar weg is; 5sek) und zappe dann um, dann klappt es sehr oft ohne knacksen oder wenn, dann nur ganz ganz kurz. Zappe ich aber sehr schnell hin und her, dann ist es in 95% der Fälle immer ein sehr langes knacksen am TV.


    Wartet man also 5s bevor man weiter zapped, ist die Chance das es knackst aus den Boxen viel geringer, kann das jemand ausser mir bestätigen oder hab ich jetzt Hallus?


    Alle Angaben ohne Gewär :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Also ich kanns leider nicht nachvollziehen mit meinem AC3 Dekoder hier. Aber ich bin gerade dabei und brauche jemanden, der exakt dieses Problem hat.


    Ich kann's mit meinem neuen Philips 47PFL7403D LCD-TV nachvollziehen. Is zwar nich üblich für nen TV aber der hat nen Dolby Decoder und Logo und kann mit AC3 was anfangen :winking_face:


    Auf meinem Denon AVR 2106 AV-Receiver hab ich das Problem auch nicht, da sind die Boxen still während der TV am kreischen/rauschen ist, nach 1-2s kommt dann aus beiden Geräten gleichzeitig Ton.


    Hab gestern experimental-dm800_20081119.nfi in den Flash der DM800 geflashed!


    Zitat

    Danke!


    Nix zu danken! Wir helfen doch gerne!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    13 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Was denn für einen Treiber? Bitte mal die genaue Bezeichnung. Dann kann ich ihn auch aus dem Feed mal downloaden und testen.


    Danke und Gruß Thunder2001

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder2001 ()

  • Is nur was zum testen gewesen, soll nich weitergeben.


    Wollt euch nur wissen lassen das Ghost dran arbeitet (mit erfolg) und es sicher nicht mehr lange dauert bis es da auch nen neuen public treiber für gibt :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi!


    Kreischen weg ist ja schön und gut ... wie wär's aber mal mit überhaupt Ton bei AC3 ? so in ganzen Sätzen und nicht nur Tonfetzen ... ?


    Da vielleicht auch ne Lösung in Sicht ?

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt :winking_face: AC3 Problem

  • Zitat

    Original von Jay_Lenno
    Hi!


    Kreischen weg ist ja schön und gut ... wie wär's aber mal mit überhaupt Ton bei AC3 ? so in ganzen Sätzen und nicht nur Tonfetzen ... ?


    Da vielleicht auch ne Lösung in Sicht ?


    Eins nach dem anderen :grinning_squinting_face:


    Obwohl ich dieses Problem überhaupt nicht verstehen kann. Weil da kommt ja ein gültiges Signal raus das ich mit all meinen AV Receivern und TVs ohne Probleme wiedergeben kann. Nur in den ersten 1-2s kam "Datensalat" an. Danach kommt definitiv ein gültiges AC3 Signal über die Leitung, sowohl über HDMI als auch übers optische, daher kann ich das Problem absolut nicht verstehen.


    Hast mal gemacht was ich hier geschrieben hatte:
    ac3


    Hatte die Vermutung das eure AV Receiver vielleicht einfach nur beleidigt sind und nix mehr wiedergeben wenn in ersten 1-2s datensalat ankommt. Könnte man testen in dem man den Stecker rauszieht, auf nen AC3 Sender zapped, 5-10s wartet und dann erst den Stecker wieder reinsteckt vom Audio. So müsste gleich von Anfang an ein gültiges Signal ankommen und der Receiver wird nicht mit diesem Datensalat in den ersten 1-2s bombadiert.


    Ansonsten weiss ich auch nich wirklich was das sein könnte. Also bei mir geht's am Denon, Phillips TV und am PC an meiner XFI Karte mit optischem Eingang ohne Probleme!


    Habt ihr auch mal nen anderes Kabel probiert? Nich das da was faul ist !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hi!


    Danke für den Tipp .. hat aber nix gebracht ...
    Mein Problem ist ja nicht das gar nix rauskommt sondern nur wirklich nur ganz kleine Tonfetzen.
    Der AV schaltet ständig von DD auf Stereo und umgekehrt.
    Bei Manueller Umschaltung ist ja auch ein kleines Mute dabei.
    Irgendetwas ist also nicht so 100% wie der Standard.


    Da H&K schon länger was mit Dolby am Hut haben, denke ich mal das der Fehler wohl bei der Dream liegen wird ...

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt :winking_face: AC3 Problem

  • Zitat

    Da H&K schon länger was mit Dolby am Hut haben, denke ich mal das der Fehler wohl bei der Dream liegen wird ...


    Naja, bis jetzt sind aber diese H&K's die einzigen wo gar nix geht. Yamaha, Sony, Denon, Panasonic, Onkyo und wie sie alle heissen haben das Problem nicht (zumindest keinen gesehen hier).


    Der H&K 130,230,330 haben das Problem, der 255er zum Beispiel nicht ...


    Is schon was komisch warum nur die H&K's davon betroffen sind, oder nich :loudly_crying_face:


    Hoffe trotzdem das es für euch mal ne Lösung gibt *daumen drück*

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo,
    weiß man schon ob der neue Treiber auch bei kleinen Tonaussetzern im laufenden Betrieb hilft? (nicht beim Umschalten)
    Ich hatte dieses Problem hier schon beschrieben und es wurde von einigen Usern bestätigt.


    Danke fürs Feedback.

    _______________________________
    _______________________
    Gruß
    Trademark

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bitte mal das aktuelle Experimental Image von Heute ausprobieren. Auf dreamboxupdate.com. Dort ist nun der AC3 Treiber drinn, den schon nen paar Mann vorab von mir zum testen bekommen hatten.


    Das ganze wird vermutlich nicht alle Probleme beheben. Aber ich denke doch einige. Zumindest bei den Leuten, die nur beim Zappen diese Umschaltgeräusche hatten.


    cya

  • Mist ... grad das neue image von heute geflashed weil ich kein DMAX und ORF HD mehr empfangen kann und einfach nicht verstehe warum ... und dann direkt die treiber durch deine "testtreiber" von letztens ersetzt :grinning_squinting_face:


    Gabs noch irgendwelche Änderungen oder sind die Treiber da die selben die ich von dir bekommen habe letztens !? Ansonsten müsst ich nochmal eben neu flashen :smiling_face:


    PS: Laufen aber gut die Treiber! Keinerlei probleme mehr gehabt beim Umschalten! 2-3 kurze Aussetzer im milisekunden bereich hab ich noch pro Stunde, aber ansonsten wunderbar alles und man kann AC3 wunderbar benutzen hier ohne probleme! Super!


    *edit*
    okay gabs wohl noch nen paar Änderungen ...


    Hab mir jetzt mal dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20081128-r0_dm800.ipk installiert in mein Image von heute und hab dann hoffentlich wieder alles so wie's sein sollte. Hätte die Treiber ja gar nich ersetzen müssen im image von heute :face_with_rolling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()


  • Wird denn auch an den Problemen mit den Harmann-Kardon Geräten gearbeitet !? Auch wir hatten vorher ein Kreischen beim umschalten, das ist jetzt weg.
    Aber es kommen weiterhin nur Tonfetzen raus. Wie gesagt, mit andern Dreambox Modellen geht es ja (habe die 500, 600 und 7000 getestet).

    2 Mal editiert, zuletzt von MrGenius ()