• hallo jungs
    habe seit heute meine 800er und bin eigentlich voll zufrieden


    ABER als ich alles installiert habe ein cvs im flash und ein gemini am stick
    musste ich feststellen das ich bei ac3 keinen ton habe über das lichtleiterkabel nur fragmente des tons also voll zerhackt


    kann mir bitte wer helfen
    lg harry


    manche haben hier aussetzter ich habe nur fragmente bitte um hilfe
    aja harman kardon avr 230 bei der 7000er ging es super

  • Also ich habe auch das gleiche Problem, auch mit einem Harman Kardon Verstärker. Wenn man "AC3 downmix" auf "ja" macht, bekommt man Ton allerdings dann nur in Stereo.


  • Bei meiner Yamaha RX-V450 ist alles in Ordnung. Also kann man hersteller pezifisch das Problem schon mal ausschliesen. Ist also, wie es ausschaut, Model abhängig.

  • sepultura30
    du wirst ein anderes Problem haben, da es bei dir nur beim Umschalten ist.


    Wir haben gar keinen AC3 Ton, nur alle paar sek ein gehacktes Gepiepse.
    Ich hab in einem anderem Forum gelesen, dass es mit einem uraltimage funktionieren soll:


    Quote

    ...Ich habe rumprobiert und bei mir läuft es mit einem 'Uralt' image ... "release-dm800_20080511'
    Wenn man das Installiert !!OHNE UPDATES!! dann geht's ...


    vlt hilft das ja, das Problem zu lösen *malstarkhofft*


  • hat dieses image schon wer probiert?????
    gehts bei einem?
    lg


  • hallo
    habe ich probiert
    und es funktioniert tatsächlich mit dem release-dm800_20080511 nur das problem ist das dieses image ein problem mit der aufnahme usw hat
    und ich möchte ja eigentlich andere image´s verwenden
    kann vieleicht einer die treiber oder was immer dafür zuständig ist herausfinden und in die anderen image´s einbauen
    lg harry

  • Hallo,
    für die Dm8000 ist das wohl schon gelöst.
    siehe:
    experimental-dm8000_20080929.nfi - AC3 passthrough fixed


    Dass solte auch für die DM800 passen
    experimental-dm800_20080929.nfi


    Gruß
    Wilblock

    2*DM500; DM7020Si; DM800HD T90 Wavefrontier 13.0° O+19.2° O+23.5° O+28.2° O


  • Möglicherweise, aber nur für DM8000 gabs jetzt neue Treiber !

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Edited once, last by SiennaRoot ().

  • Hi!


    Gibt es eine Möglichkeit die 'alten' Treiber ein aktuelles nachträglich reinzukopieren ?


    Ich hab nämlich auch das Tonproblem ....

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt ;) AC3 Problem

  • wenn ich am WE die Zeit finde, wollte ich mal das "experimental-dm800_20080929.nfi" testen, oder hat es einer von euch schon getestet?

  • Hi,


    nachdem ich gestern ein online update (CVS vom 01.10.2008_22:00) auf meiner 800'er gemacht und den AC3 downmix auf "nein" gestellt habe, sind das Gepiepse und die Knackgeräusche auf DD-Sendern verschwunden. :-)


    Dies nur zur Information...

    <
    Have fun...
    /bitfitter
    __________________
    DM 800 HD PVR DVB-C; HDD: Samsung HM320JI SpinPoint M6 (320 GB)

    Edited 2 times, last by bitfitter ().

  • Hi!


    Also bei mir ist das Problem weiterhin vorhanden !

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt ;) AC3 Problem

  • jep, hab auch noch das Gleiche Prob, gerade eben getestet.
    Es knackt aber nur noch einmal beim Umschalten von Downmix "ja" auf "nein".(nicht mehr alle paar Sek)
    Nicht dass ich mich darüber jetzt freuen würde :D


    *edit 10min später*: das mit dem "nicht mehr alle paar Sek" Knacken nehme ich zurück, es hat sich nichts geändert.

  • Quote

    Original von UcBalu
    wenn ich am WE die Zeit finde, wollte ich mal das "experimental-dm800_20080929.nfi" testen, oder hat es einer von euch schon getestet?


    hallo
    hat es jetzt schon wer gedestet??
    gelöst?
    oder immer noch nicht seufzzz
    lg

  • So jetzt gehör ich auch zu den unglücklichen der ein Hickser hatte (bei Yamaha Reciever) 8o


    der aber nur einmal bei einer Aufnahme und nur bei der einen vorkam. 8o
    Gut ich vermute das die Aufnahme nen Treffer hat ;)
    Aber mein kumpel der hat nen Harman Reciever und da ist es bei jeden Umschalten. 8o


    Ist hier schon was in sicht, in bezug auf Besserung. :rolleyes:


    Wäre super wenn mal ein kleiner Status rauskäme mit was man sich gerade beschäftigt, obs machbar ist und und und....?
    Ich weiß, recht machen kann mans keinen, denn jeder sieht was anderes als wichtiger, aber schön wäre es trotzdem. ;)


    Danke


  • Hallo Leutz


    Habe auch einen Harman, auch das knacksen und peitschen knallen beim umschalten.


    Würde mich auch sehr für eine Lösung interessieren.


    Greatz


    HoShi