Beiträge von UcBalu

    Wäre es den nicht möglich, dass DMM sich mal mit H&K in Verbindung setzt um das Problem zu beheben? Oder stellen sich Firmen bei sowas quer?


    :winking_face:

    Zitat

    Finde aufjedenfall es ist nicht fair einfach zu sagen es liegt an der Dreambox wenn diese mit hunderten von AV Receivern funktioniert, egal von welchem Hersteller und "nur" diese 3-4 H&K Modelle probleme haben. Wäre es da nicht logischer zu behaupten es liegt an den H&K's !?


    Na ja, das ist wohl ansichtssache, man kann doch genauso gut Fragen, warum funktionieren alle anderen Receiver mit den H&K Verstärkern nur die Dreambox nicht... (hab schon einige getestet)


    Ich hoffe trotzdem noch, dass der Fehler behoben werden kann, es wäre auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk :grinning_squinting_face:

    Hilft er den auch zufällig bei den Leuten die gar keinen AC3 Ton haben?
    Oder nur bei den, wo es beim umschalten piespt.

    von mir auch ein fettes Danke, dann lohnt ja die Festplatte ja doch *freu*


    und dass ihr an den AC3 Treibern arbeitet, ist natürlich für mich persönlich sehr beruhigend... :grinning_squinting_face: , vlt sitzt bald endlich HD TV in Ac3 drin *doppelfreu*

    gut, dass ich das hier jetzt gelesen habe....
    Ich wollte mir die Tage eine Festplatte kaufen um halt Timeshift zu benutzen, aber nach den hier beschriebenen Probleme lass ich es lieber sein. Ich bin schon genug gefrustet, wegen den AC3 Problem (bei mir ist gar kein Ton, ausser Stereo). :angry_face:


    Finde es echt schade, dass die Treiber nicht vorran gebracht werden, die 800 hat echt Potential und ist gegenüber der 8000 noch für den einen oder anderen eher bezahlbar.

    ich habe auch einen "harman kardon avr" ,nr weis ich jetzt gerade nicht, sorry.
    Es scheint ja irgendwie schon mal gar nicht zu gehen mit allen "harman kardon" :confused_face:

    Habe jetzt auch ein Ticket gestartet und eine Antwort bekommen, dass sie sich das Problem angucken und sich dann melden.
    Mal Daumen drücken, dass etwas passiert. :winking_face:


    Und vlt können wir bald sogar in den Genuss von HDTV mit Dolby kommen, *g

    "kernel-module-audio_2.6.12-r8_dm800.ipk" funzt bei mir auch nicht, aber wie gesagt, vlt sind das ja auch keine treiber. Da sich dazu keiner meldet, werden wir es wohl nie erfahren :grinning_squinting_face:


    Schade eigentlich AC3 ist mir persönlich wichtiger, als jeder anderer Schnick-Schnack der Box.

    das war eine Frage von mir, ich weis es ja selber nicht :grinning_squinting_face:
    Nicht das du mein Beitrag falsch verstanden hast :face_with_tongue:
    Kann theoretisch alles mögliche sein....

    jep, hab auch noch das Gleiche Prob, gerade eben getestet.
    Es knackt aber nur noch einmal beim Umschalten von Downmix "ja" auf "nein".(nicht mehr alle paar Sek)
    Nicht dass ich mich darüber jetzt freuen würde :grinning_squinting_face:


    *edit 10min später*: das mit dem "nicht mehr alle paar Sek" Knacken nehme ich zurück, es hat sich nichts geändert.

    wenn ich am WE die Zeit finde, wollte ich mal das "experimental-dm800_20080929.nfi" testen, oder hat es einer von euch schon getestet?

    sepultura30
    du wirst ein anderes Problem haben, da es bei dir nur beim Umschalten ist.


    Wir haben gar keinen AC3 Ton, nur alle paar sek ein gehacktes Gepiepse.
    Ich hab in einem anderem Forum gelesen, dass es mit einem uraltimage funktionieren soll:


    Zitat

    ...Ich habe rumprobiert und bei mir läuft es mit einem 'Uralt' image ... "release-dm800_20080511'
    Wenn man das Installiert !!OHNE UPDATES!! dann geht's ...


    vlt hilft das ja, das Problem zu lösen *malstarkhofft*

    Also ich habe auch das gleiche Problem, auch mit einem Harman Kardon Verstärker. Wenn man "AC3 downmix" auf "ja" macht, bekommt man Ton allerdings dann nur in Stereo.