1080p frage @jürgen

  • Zitat

    Original von Reichi
    ich weiß es nicht, es ist aber ein anderer Chip verbaut in der 800... und schlechter wird er ja woh kaum sein... ich denke rest kann man sich dann irgendwie selbst zusammenreimen, oder?


    LOL... Das ist echt die Krönung...


    Das ist der vorsätzliche Versuch, die Leute zu verwirren.


    Dann reime ich mal:


    PIP support für 2 mal HD-TV ->
    Heißt ->
    2 interne HD decoder ->
    Heißt ->
    Ein 7405 kann es nicht sein, da der nur einen Dekoder hat ->
    Reimen wir weiter ->
    DivX HD geht nicht ->
    Heißt ->
    Ein 7405 kann es nicht sein, da dieser DivX HD unterstützt ->
    Reimen wir das ganze mal zusammen->
    2 decoder pipelines, kein DivX-HD ->
    Was bleibt->
    BCM7400


    Noch Fragen ?


    Ich hoffe, jetzt ists genug mit der Reimerei...


    Hört endlich auf, die Leute zu verarschen.


    Danke

  • und vergiss nicht zu reimen das beide eine Floating Point CPU haben womit du dir DivX support auch selber in software compilieren kannst und die CPU es dann auch schaffen - sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Nukster


    Ja, diesen Schluss würde ich auch ziehen.
    Der 7405 würde sich nicht mit den Aussagen decken.


    somit --> BCM7400


    Es gibt auch noch den BCM7400B, jedoch kann ich im Datenblatt keinen Unterschied entdecken.


    @gutemine


    schaffen sollte oder schaffen kann :grinning_squinting_face:

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    und vergiss nicht zu reimen das beide eine Floating Point CPU haben womit du dir DivX support auch selber in software compilieren kannst und die CPU es dann auch schaffen - sollte.


    Sehr clever ...


    Bevor die Möhre mit ihren 400MHz irgendwas außer Audio vernünftig in Software dekodiert fällt uns eher der Himmel auf den Kopf - oder die Frontblende :winking_face:


  • Was gibt es da zu verarschen, sorry aber das verstehe ich echt nicht. Jeder der in der Lage ist eine Kernel Config zu lesen kann dort nachsehen welcher Chip in der 8000er verwendet wird, das ist nun wirklich keine Kunst und ein user in diesem Thread hat das auch schon geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Sat_Man ()

  • Ja aber das raten ist doch viel schöner wenn man die Antwort weis :smiling_face:


    Wenn du einen eigenen core mit 400MHz+ FPU hast kannst du eine ganze Menge machen. Aber Ihr werdet schon sehen, meinem Compiler ist schon ziemlich fade ...


    LG
    gutemine

  • Hi


    ich hab gerade mal versucht an der DM 800 - also nicht 8000 - den Videomode manuell über den echo Befehl umzustellen.


    1080p (50) geht nicht ... aber 1080p24 ging ... zumindest hat das mein Fernseher angezeigt.


    Greets
    Zodac


  • Hi, schön, dass der Chip das anscheinend kann....


    Leider fehlt die jetzt das Quellmaterial, da über broadcast nichts in 24p kommen wird sondern lediglich fast nur Blu Ray die Qualität bietet.

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss immer unterscheiden was man von offizieller Seite als Feature angibt und was inoffiziell eventuell funktioniert aber wofür einem DMM keine "Funktionsgarantie" geben will.
    Eventuell verhält es sich mit 1080p24 ähnlich wie mit dem Abspiele von .mkv Dateien. Mit kleinen handgriffen geht das zwar auch (teilweise) mit der DM800, aber offiziell wird es nicht unterstützt...

  • Zitat

    Original von Olove
    Naja, es geht "nur" 1080p24, 1080p25 und 1080p30, das hilft dir nicht viel weiter, weil dann 1080i-Material (mit 50Hz) oder auch anderes SD-Material ruckelt wie Sau.


    Olove


    also habs gerade selbst mit dem echo Befehl probiert, die drei Modi gehen mit der 800er auch :face_with_tongue:
    Also was kann der Chip der 8000er jetzt mehr?


    P.S. Kleine Zwischenfrage:
    Wo ist eig. der Unterschied zw. 1080i mit 50Hz und 1080p25? Ob ich jetzt Vollbilder mit 25Hz oder Halbbilder mit 50Hz habe kommt sich ja dann ziemlich aufs selbe raus oder? Außer das sich der TV bei 1080p25 das Zusammensetzen erspart.

  • @peop83:
    Bei dir geht 1080p25?


    Bei mir nich... habs gerade nochmal probiert. Bei 1080p25 und 1080p30 bleibt der Bildschirm schwarz. Bei 1080p24 gehts...


    Display ist ein Sony KDL 40W4000...


    Greets
    Zodac

  • Jop alle 3 Modi gehen. Und der Fernseher zeigt es bei der Info auch korrekt an, also z.B. 1920 × 1080 @ 30Hz


    TV ist Samsung LE40A656


    Vllt. kann dein Sony die 25 und 30 Hz nicht. Der Bluray Standard ist ja auch 24 Hz. Das die Dreambox es kann merkt man ja schon daran das sie überhaupt das Format umschaltet, also der TV kurz schwarz wird. Wenn ich z.B. 1080p50 eingebe passiert gar nix, also da bleibt einfach die zuvor eingestellte Auflösung.


    P.S. ich hab jedoch nur mit "normalen" Sat Sender als Quellmaterial probiert, also hatte keine 1080p Testdatei. Aber das sollte ja eig. egal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von pepo83 ()



  • Seth6699,


    Offenbar ist in der Dreambox 8000 ein BCM97400 drin.


    Das kann man sehen beim Bootlog der Dreambox 8000.
    Hierunter einige kleine Ausschnitte aus diesem Bootlog.


    <gelöscht>


    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face: