Beiträge von Kralleman

    bis dahin kaufen wir alle doch noch 2 Receiver.

    ja das mag sein aber PayTV ist meistens4-6 Jahre voraus... dann brauchst Du den Nachfolger 2016.

    Zitat


    Wer einmal ein Fußballspiel in Full HD gesehen hat gugt SD nur noch unter Zwang.
    Nein. Ich kenne Full-HD und auch das HD-Ready Bild. Der einzige echte Vorteil für mich ist, dass die Einblendungen besser lesbar sind. Der Rest ist nicht um so viel besser, dass ich dafür etwas zahlen würde.

    Ich schau Fußball meines Vereines auf einer FullHD 120" Leinwand mit meiner DM8k. Blende über HD PIP die Konferenz ein und unten VT mit allen Ergebnissen als Ticker. Das Ist DM, Das ist geil das will ich mal in 4k !
    In SD nur Matsche ...

    Also reicht es wenn DMM 2022 das nächste "Flaggschiff" an den Start bringen
    Bis dahin habe ich dann auch den notwendigen 75" Fernseher

    nö , s.o.


    p.s.: Übrigens spreche ich bei 4k nur für Beamer nicht für 65-75" TV's. da macht es kaum Sinn. Mein nächster TV wird wohl ein 60-65" OLED HD nicht UHD sein. Ist physikalisch einfach blödsinn bei normaler Nutzung.

    Drehen wir es mal um - wann ist mit einer Vunderbox mit UHD und CI+ Support zu rechnen :grinning_squinting_face:

    so wird ein Schuh draus, Gutemine,
    die ewige Frage wer läuft vor und ist original und wer hinterher und /oder macht nach als Kopie/Plagiat...


    4K wird kommen. Wer einmal ein Fußballspiel in Full HD gesehen hat gugt SD nur noch unter Zwang.
    ARD/ZDF hat sich die WM 2022 UHD Rechte gesichert. Content der Filmindustrie gibt es bei Neuproduktionen auch. Der BluRay UHD standard ist verabschiedet,
    also ist es nur logisch folgerichtig, die Transmissionen auch zu regeln.


    Ich denke der erste Schritt wird wieder global über die Pay-TV Sender erfolgen. Gerade wegen der Akzeptanz wird es aber nicht nur die Provider eigenenen Receiver sondern dann auch wieder CI Module geben die in TV-Geräten und Setop Boxen laufen.


    Wie das dann geht, schauen ja, aber aufzeichnen/streamen: block - ist ein anderes Thema... ein 4k Beamer mit 4k Dream das ist mein Ziel..... wann auch immer!


    ___________________________________________________________________________
    Die vogonische Dichtkunst ist die drittschlechteste im Universum.

    Kurz gesagt die 7080HD kann alles ausser deine uHD Wünsche, wobei alle 4 zusammengehören :winking_face:


    Muss es aber wie gutemine argumentieren. Für was ne uHD Box, wenn großteils die Sender noch nicht mal HD senden. Ausser uHD Promoschleifen wird man mit der Kiste dann auch nix großartig sehen können.


    In 5 Jahren eventuell mal, Sky verschiebt sein uHD Sender auch schon seit 2013 von Jahr zu Jahr aufs neue :grinning_squinting_face:
    Dazu muss auch erstmal ne Übertragsungstechnik her, damit überhaupt Sender via Sat richtig effektiv senden können. Geschweige ein uHD Standard, welches es bisher noch nicht mal gibt :winking_face: Meines Wissens ist DVB-mässig noch nix zertifiziert. Aktuell ist alles wie damals mit HD Ready

    Meine Lieben !


    ja der Thread heißt ja aauch nicht was kommt morgen , sondern was nach der DM8k was technisch Maßstäbe setzt - also was neues mit Mehrwert !


    Die 7080HD bringt hauptsächlich Performance gegenüber der 8k keine neuen Videostandards etc.


    UHD nach Standard h.265 fertigen die Chiphersteller zurzeit in Stückzahlen als Dekoder. Im Januar werden wir auf der CES Produkte sehen...

    Hallo zusammen,
    als Stamm-DM Nutzer DM7020, DM8000, DM800se möchte ich vorrausschauend wissen ob einen würdigen Nachfolger der 8k geben wird.


    Welche Features sollte sie haben um Marktführend Zeichen zu setzen?


    ich fang mal an:

    • 4k H265 60p
    • 3D
    • HDMI 2.x
    • USB 3.x
    • 2+(2) Tuner UHD
    • 2 CI Slots
    • 2 Card Slots
    • GBitlan
    • eSATA
    • PIP UHD /HD


    Prozessor BCM 7445 ? ?



    und 2015 unter den Christbaum ? :grinning_squinting_face:

    Hallo Agent4125,



    werden die neuen Tuner mit einer Brücke mit dem Ausgang der Tuner A und B verbunden?


    Also Out A mit In C und Out B mit in D ?


    Und ist nur mit zwei zusätzlichen S2 Tunern gewährleistet dass ich 4 auf komplett anderen Transpondern/Polarisationsebenen liegende Programme sehen kann oder muss ich dafür vom Diseq-Schalter zwei zusätzliche Kabel haben...?

    Über LAN (PC GB zum Router 8k 100Mbit) ebenfalls 7 bis 7,5Mbit/s
    1 GByte in 2 Minuten 23 Sekunden


    Also Spiderman3 in HD 10GByte benötigt ca 23 Minuten um auf die PC Platte zu kommen (FTP mit Total Commander). :astonished_face:

    Hi,


    das neue Webinterf. läuft bei mir Firefox 3.04 und 3.05 als auch IE7.0.6001.18000 64bit Vista 64bit (unter Gemx 3.9 manuell installiert)
    Frage : sind alle Screenshots 720 x 405 Pixel (16:9) , ich habe z.b. welche unter AstraHD gemacht die ebenfalls nur diese Auflösung im Webint. liefern?



    Unter TV und Radio lassen sich zwar die Bouquets anwählen aber nicht ALL ! ?


    Gruß
    Kralleman

    Zitat

    Original von TH.CB


    37"/94 cm und zusätzlich noch 42"/106 cm, Abstand 2-3 m


    ...


    B L Ö D S I N N !


    Früher sagten unsere Eltern zu uns : "Kind setzt dich nicht zu nah vor den Bilschirm !"


    Und sie hatten recht, und warum, wir hatten Röhrenfernseher (radioaktive Strahlung , nix TCO99 etc.) 50 Bildwiederholfrequenz sowie mit PAL 525 Zeilen eine schlechte Auflösung.


    Jetzt ist die ZEit eine andere bei Full HD (und nur dort) ist die Auflösung mit 1920 Punkten Horizintal so hoch, dass dass menschliche Auge nicht mehr in der Lage ist diese ab einem gewissen Abstand einzeln aufzulösen.
    gugst Du:


    So dass der richtige Abstand maximal (bei full HD) 1,79 x Diagonale beträgt.
    Bei niedriger AUflösung entsprechend das Vielfache !
    rechner hier:


    Willl heissen, willst Du Details sehen mußt DU nah ran !


    Ich habe meine vorgestern bekommen.
    Das OLED_Display ist gelb-grün
    Schöner wäre das Display allerdings so:


    Doch er müßte mit dem einen Kabel die Sat-Schüssel als Sender benutzen und die beiden Satelitten so fernsteueren dass sie ganz nah zusammenkommen und dann wieder auf Empfang stellen.... :grinning_squinting_face:


    Nicht nur die Stene-Sache ist fragwürdig, sondern die Aktualität der Liste selbst.


    - Links von Händlern sind da nicht funktionsfähig,
    - genannte Händler haben keine Dreamim Programm
    - Die PLZ Funktion funktioniert nicht
    - wonach die sortiert ist ist auch nicht so recht nachvollziehbar...


    Nach ja - vertriebsmäßig ein Desaster....

    Zitat

    Original von markus21
    Zum Stromverbrauch hat Jürgen hier im Forum irgendwo was geschrieben. Bin zu faul zum Suchen... :winking_face:


    im Stammtisch unter DM8000 Leistungsaufnahme


    Angaben von Jürgen:
    a) deep Standby: < 1Watt
    b) Standby: 22 Watt
    c) laufender Betrieb mit HDD: 29 Watt
    d) laufender Betrieb ohne HDD: 24 Watt

    Zitat

    Original von DiscoStu1979
    ..Mich würde es interessieren, ob die bisherigen Infos, die im geschlossenen 8000er Bereich gesammelt wurden, noch veröffentlicht werden????
    ...
    DiscoStu


    Die Frage ist berechtigt, wobei ich nicht glaube, dass der bereich nachträglich veröffentlich wird.


    Ich denke aus diesem Test heraus sollte es eine white oder black list geben in der dann getestete empfohlene bzw. unverträgliche Komponennten genannt werden.


    Damit wäre Dir und anderen Käuern geholfen und das Board bräuchte ggf. aus der Testphse enstandene Diskussionsbeiträge nicht veröffentlichen.


    Für mich sollte eine Test (Beta)-Phase mit Ergebnissen enden.
    Einige die als to-do für den Hersteller mit neuen Releases und Workarounds enden und einige die als Final festgeschrieben werden.


    Es sollte deutlich genannt und getrent werden was seitens des Herstelles der Spezifikation entspricht ( und worauf man als Kunde Anspruch zu Einhaltung der Produktangaben hat) und was ggf. eingeschränkt ohne Anspruch möglich ist: (z.B. teilweise DivX, 1080p24 etc.)


    Ich würde es begrüßen wenn DMM seine Kunden in diesem Forum nach dem Verkaufsstart fragen würde:
    Welche zusätlichen Features der DMM8000 sind erwünscht?

    Zitat

    Original von Aquino
    Lt. den Mods hier: JA


    jein! inhaltlich richtig:


    lt. den Mods hier: mit Einschränkung ja, nicht alle DivX Dateien...

    Zitat

    Original von Jürgen
    Jo, bitte schön:


    a) deep Standby: < 1Watt
    b) Standby: 22 Watt
    c) laufender Betrieb mit HDD: 29 Watt
    d) laufender Betrieb ohne HDD: 24 Watt



    Danke für die Angaben Jürgen.


    Jetzt noch die Frage:


    Ist es seitens des Herstellers bedenklich die Box nach dem Schalten in den Standby (nicht deep-standby) komplett vom Netz (Steckdosenleiste) zu trennen ?


    Im normalmodus bei HDD-Zugriff brauchen wir nicht darüber sprechen.
    Ebenfalls nicht wenn das Image auf einem externen USB-Gerät ist. hehe, das soll es ja geben :winking_face:


    Gruß,
    Kralle

    Hallo,


    dem Produktdatenblatt konnte ich keine elektrischen Anschlusswerte der Leistung für den normalen Betriebsmodus, den normalen Standby und den Deep-Standby entnehmen. (ohne HDD,DVD)


    Da das Gerät ja hardwareseitig fertig ist, dies nichts mit der Beta-Testphase zu tun hat, denke ich das dies hier gepostet werden kann?


    Hi, schön, dass der Chip das anscheinend kann....


    Leider fehlt die jetzt das Quellmaterial, da über broadcast nichts in 24p kommen wird sondern lediglich fast nur Blu Ray die Qualität bietet.